jetzt spinnt sie total!

Hi,

vor ein paar wochen waren wir mit ein paar freunden segeln. abends beim essen brachte eine bekannte das thema auf den tisch wie paare zusammen im bett schlafen. sie vertritt die these, wenn partner voneinander abgewendet schlafen, lieben sie sich nicht wirklich. ein liebendes paar umarmt sich im schlaf oder nimmt die loeffelstellung zueinander ein, hat ein bein ueber den anderen liegen. eben immer im kontakt.
ich habe als kind mein bett mit meinem bruder fuer jahre teilen muessen und hasse es so eng zu schlafen. ich brauche platz und ich liege mal auf dem bauch mal auf der seite mal auf dem ruecken alle vier ausgestreckt.
meine holde meinte nun, ich liebe sie deswegen nicht. wir hatten heute eine richtige auseinandersetzung und ich schlafe nun auf der couch und schlafe nicht wirklich.
sie schmollt und eine loesung ist nicht in sicht. mein schlaf ist mit wichtig und ich schlafe wie ich das am besten kann und nicht wie sie es gerne moechte.
was denkt ihr? bin ich ein ego deswegen?

danke!

1

Hallöchen,

ne ne ne, das stimmt ja mal gar nicht :-) Es ist so, dass wenn Paare weit auseinander schlafen oder der eine dem anderen den Rücken zudreht, dann vertrauen sie sich ;-) Wenn Frau beim Mann im Arm einschläft, gilt er sozusagen als ihr Beschützer. Und schlafen sie eng aneinander dann möchte er sie für sich allein ;-) Ich weiß nicht, ob das alles 100%ig stimmt, hab das alles mal im Fernsehen gesehen :-)

Kannst also Deiner Liebsten sagen, dass sie beruhigt sein kann... Du vertraust ihr nur :-)

LG Mausi 37. SSW

8

Jup so hab ich das auch mal gehört. Bzw. gelesen.

Wir schlafen auch weit voneinander weg.

Mir wird das mit diesem engen Körperkontakt einfach viel zu warm und ich liege unbequem. Ich schlafe am besten auf der rechten Seite ein und mein Freund auf der linke. Somit liegen wir Arsch an Arsch.
Gesicht an Gesicht kann ich auch nicht leiden, weil ich es nicht mag, wenn man mich anpustet.

Und trotzdem liebe ich ihn. Da bin ich ziemlich sicher ;-)

2

Laesst sich deine Frau immer so leicht von anderen beeinflussen?
Ich neige dazu, dich als Fake zu sehen, ich glaube nicht, dass eine Frau ploetzlich meint, nicht mehr geliebt zu werden, nur weil der Mann anders einschlaeft, al es es eine Bekannte fuer richtig haelt.

3

hmmm na ja... es gibt nichts was es nicht gibt. Die Freundin von meinem Bruder würde vielleicht irgendwann auch sagen "schau... Du liebst mich nicht richtig" #augen

4

Dabei wuerde ich mir meinen Teil denken, ist doch affig und albern. Wenn ich weiss, dass mein Partner mich liebt, lasse ich mich nicht von so einer Aussage verunsichern.
Noch lasse ich mir das Denken nicht von dem Gewaesch irgendwelcher Bekannten vernebeln.
Wer das tut, hat meiner Meinung nach fett einen an der Marmel.

weitere Kommentare laden
9

Da gabs mal irgendeine bekloppte Studie zu. Ich schlafe zum Beispiel ohne meinen Mann neben mir viel besser. Das hat aber nichts damit zu tun das ich ihn nicht liebe. Mittlerweile teilen wir wieder ein Bett und schlafen voneinander abgewandt. Jeder dreht sich so hin wie er möchte. Ich glaub deine Freundin sollte mal nicht alles glauben was so erzählt wird. Oder glaubt sie auch an den Osterhasen?

LG

10

Wenn du sie so nicht kennst - ihre Reaktion als solche finde ich komplett bekloppt - dann liegt der Hase ganz woanders im Pfeffer!

Kommt schnell weg von der Schlaf-Diskussion; bitte sie ganz klar, das außen vor zu lassen und zu sagen, was aus ihrer Sicht nicht mehr stimmt in eurer Beziehung.

11

Guten Morgen

Das Gefühl deiner Frau kenn ich.
Hab es auch sehr vermisst.
aber was sich dann herausgestellt hat , nicht nur das abendliche Kuscheln sondern auch die Nähe am Tag fehlte mir.

Wir haben jetzt beides im Griff.
Jeder bekommt seinen Platz im Bett. ;-)

Einfach so ins Bett und gleich umdrehen war mir zu wenig.
Wenn wir jetzt schlafen gehen wird noch eng gekuschelt, wir nehmen uns eine zeitlang in den Arm oder auch in Löffelchenstellung, aber nach einer Zeit (mal sind es nur 2 Min mal ne halbe Std.), sagen wir uns "#kuss Gute Nacht#kuss" und jeder dreht sich auf seine Seite , weit weg vom anderen weil
man (Mann) ja Platz braucht, und schlafen so ein.

Natürlich könnt ihr sagen es ist doch eigenlich gar nix, mag sein, aber ich sah es auch anders.

Wir sind beide einen Schritt aufeinander zugegangen , der eine gab etwas die andere gab sich mit dem zufrieden was sie bekam.
Für mich passt es jetzt. #huepf

LG
:-)

25

So handhaben wir das auch!

@ TE: Schlag ihr das doch mal vor, vielleicht nimmt sie den Kompromiss ja an.

LG

12

Nö, ich kann mich ihren Gedanken auch nicht anschliessen. Ich hab auch eine Studie - demnach ist das gemeinsame Schlafen nicht die allererholsamste Sache. Egal, wie eng oder locker das Paar liegt.

http://forum.selfdelve.com/viewtopic.php?t=1591

Ein Absatz daraus:
"Männer und Frauen zeigten unterschiedliche Ergebnisse, auch in ihrer eigenen Wahrnehmung. Während die Männer dachten, sie würden mit einer Partnerin besser schlafen, waren die Frauen der Meinung, schlechter zu schlafen, wenn ein Mann neben ihnen liegt. Tatsächlich aber schliefen beide Gruppen insgesamt schlechter."

Wichtig für dich wäre aber, wieder im Bett zu schlafen. So geht das doch nicht weiter. Schmollt sie noch?

lg, Nixe

13

Da läßt sich deine Holde aber leicht beeinflussen.

Wir haben ohne Kind und mit WE Beziehung immer gekuschelt und nachts regelrecht aneinander geklebt.

Jetzt mögen wir das beide nicht mehr so intensiv haben. Kuscheln beim Einschlafen ja - immer mal - aber ansonsten verkrümelt sich jeder auf seine Seite und pennt :-p

Und wenn ich meinem mit solchem Quatsch käme könnt ich auf der Couch schlafen. Wieso läßt du sich so einfach ausm Bett schmeißen?

Meiner hat nen rießen Schnarchproblem und wenns mal wieder richtig schlimm wird oder das Kind krank ist schlafe ich manchmal ne Woche nicht mit ihm im Bett. Es muss doch jeder irgendwie zu seinem Schlaf kommen und dafür muß man nicht aneinander kleben.

14

Ich vertrete sogar die These getrennte Schlafzimmer.

Was sagt sie denn dazu?

18

Jepp. Ich auch. Halte ich persönlich für das Sinnvollste. Aber dann bekäme die Gutste wahrscheinlich Mordgedanken.....#schein

Gruss
agostea

16

Aaach Quark!

Was ist denn, wenn man mal aneinandergeklebt schläft und sich mal den Rücken zu dreht oder oder oder...?
Man schläft doch nicht jede Nacht gleich und hat auch nicht jede Nacht andere Gefühle für den Partner oder andere Gedanken über die Beziehung.

Ich find getrennte Schlafzimmer auch nicht übel, übrigens :-D