plötzlich fühle ich mich alt!

hallo urbianer,

hab ein kleines, größeres problem....

bis jetzt habe ich mich nie "alt" gefühlt. ich bin 47 jahre, stehe voll im leben, hab nen job der mir spass macht, große, gelungene kinder, bin fröhlich und unternehmungslustig, und glücklich und zufrieden.

nun ist es mir passiert, das ich mich in einen mann verguckt habe, der erst 40 jahre alt ist.

für ihn ist der altersunterschied kein problem, er würde mich vom fleck weg mögen.

aber ich....
...stehe nur noch kritisch vorm spiegel, sehe falten und nicht mehr ganz so straffe körperteile und orangenhaut und alles mögliche, was vorher "altersgemäß einfach dazu gehört hat", und bin verzweifelt.

obwohl seine nähe mir so gut tut, bringt er mich auch dazu meine attraktivität, die bis jetzt für mich ok war, anzuzweifeln.

ich bin am vergleichen wie jüngere aussehen, und ob ich da mithalten kann.

alles könnte so schön und einfach sein mit ihm, wenn da nicht meine plötzlichen komplexe wären.

er sagt zwar, er mag mich wegen meiner ausstrahlung, meinem lachen und meiner lebensfreude, und er findet mich schön, aber irgendwann wird er doch auch mehr wollen, als nur küsschen und händchen halten?

gibt es jemanden hier, der evtw. schon in einer ähnlichen situation war, und einen guten weg für sich gefunden hat?

viele grüße und schönes restwochenende wünsche ich...

1

Vielleicht ist es aber gerade auch das was er an dir mag?!Er scheint Dir sehr wichtig zu sein dfen sonst würdest Du dir selber nicht so kritsch mit Dir werden!!!!

Laß es auf dich zukommen du wirst es bestimmt nicht bereuen. Er möchte Dich und keine 20 Jährige die sprichwörtlichj noch nicht mit der Erfahrung und Reife gezeichnet ist!!

2

Ich kann dir nur sagen, dass solch ein Gehabe einfach nur nervt.
Und du kannst davon ausgehen, dass Männer da noch empfindlicher sind.
Es gibt für sie nichts schlimmeres, als wenn die Frau sich zu dick, zu hässlich oder zu alt fühlt.

Wenn du dich bis gestern auch ok gefunden hast, dann behalte es bei. Vielleicht hilft dir, und ich meine wirklich DIR, wenn du etwas für dich tust, bißchen mehr Sport machst oder irgendwas, was dein Wohlbefinden größer werden lässt.
Nur nerve nicht mit Dingen, die einfach nicht zu ändern sind.
Denn dann verlierst du wirklich an Attraktivität, die der Mann so sehr an dir geschätzt hat.
Selbst wenn er es auf Dauer nicht sein wird, kann ich dir nur sagen: Tu alles nur für dich!

Alles Gute und viel Glück
Sabine

3

Hallo,
mein Mann ist 6 Jahre jünger.Wir haben uns abends kennen gelernt und er hat es nicht gemerkt ( Nachts sind alle#katze#katze grau )Tja -mein 1. Mann war deutlich älter als ich.Nach der Trennung habe ich amüsiert zur Kenntnis genommen , das mich nun verstärkt die jüngeren Herren entdeckt hatten.Anfangs habe ich schon darüber nachgedacht---------mittlerweile nicht mehr.Orangenhaut , Falten und schlaffe Körperteile gibt es auch schon bei 40jährigen-wir werden alle nicht jünger.
Sollte man es deutlich sehen-braucht es natürlich ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein-aber wegen Äußerlichkeiten auf eine Beziehung zu verzichten, die dir gut tut?
Zweifel hatte ich eher ,weil er mit mir ja auf eigene Kinder verzichtet ( ich habe 3 )--------
Nach mehr als 5 Jahren kann ich sagen-die Zweifel waren unnötig.Er liebt meine Kinder-mit Babys hat er es nicht so.
Das Umfeld findet wir passen zusammen-auch optisch.Das macht es vielleicht einfacher.
Meine Eitelkeit hängt nicht vom Alter des Partners ab- ich muss mir gefallen.
Wenn du unzufrieden bist mach Sport und/ oder Yoga-aber behalte deine Zweifel für dich.
Männer sind längst nicht so kritisch wie unsere lieben Geschlechtsgenossinnen-die ihre Zweifel gerne mal an anderen ausleben;-)
Vergleiche dich nur mit Gleichaltrigen-das macht das Leben einfacher für dich.
Schnapp ihn dir.#klee
L.G.

4

>>>Das Umfeld findet wir passen zusammen-auch optisch.<<<

#pro#pro#pro ...:-)

5

#schwitz-------------#freu

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

ich weiß nicht, ob es dich tröstet. Aber zwischen mir und meinem Ex waren 10 Jahre Unterschied (er älter). Jetzt ist er mit einer fast 50-jährigen Frau zusammen (Hey, vom Alter her würde es passen, vielleicht bist du es ja? ;-) ) Und was soll ich dir sagen, zuerst hat es mich umgehauen- dieser Altersunterschied zwischen den beiden. Zwischen mir uns seiner jetzigen Partnerin sind es fast 20 Jahre!

Aber... wenn man dahinter guckt: die beiden sind glücklich. Er strahlt mit ihr so. Sie scheint eine ganz tolle Frau zu sein, die Richtige eben. Ich war es damals für ihn nicht...

Wünsche dir einen schönen Abend.

P.S. Wenn du mit ihm gleichaltrig wärst, hättest du andere Macken an dir gefunden. Also vergiss den ganzen Quatsch mit dem Altersunterschied -und genieß schöne Zeiten.

18

Hallo,
mein Ex war auch 6 Jahre jünger. Man hat uns den Altersunterschied nie angesehen. Nun ist er fast 30, wird etwas kräftiger, bekommt langsam graue Haare, die auch weniger werden. Ich nicht:-p Kann mir vorstellen, dass nach paar Jahren er älter aussieht als ich.

Aber das ist nicht der Punkt. Ich hatte vor ihm einen 13 Jahre älteren Freund. Ich tendiere jetzt immer noch Richtung jüngerer Mann. Manche Männer behaupten, die Frauen altern schneller. Das stimmt nicht. Ich beobachte, dass Kerle über 30, die in festen Partnerschaften leben, gar nicht mehr so gern ausgehen und was unternehmen, im Gegensatz zu ihren Frauen, die dann nur mit Freundinnen ausgehen.

Hey, sei froh- du hast große Kinder, hast Freiheiten, die andere in den 30gern nicht haben.

Denk nicht viel nach, sondern freu dich über seine Aufmerksamkeiten und Zuneigung.

Viel Glück:-):-)

19

vielen dank für eure antworten und aufmunternden worte.

werde noch ein wenig darüber nachdenken, und dann sehen wie die sache läuft.

wünsche euch einen schönen abend!