Baby da Beziehung Kaputt

Hallo Forumsmitglieder und Leser,
nach dem Lesen zahlreicher "Hilfen" im Internet versuche ich mal hier Resonanz zu bekommen.
Ich bin seit 14 Monaten verheiratet und meine Frau wollte unbedingt ein Kind. Unsere Verbindung beruhte
auf "Ich erfülle deine Wünsche und du erfüllst meine Wünsche". Leider erfüllte ich Ihr Ihren Kinderwunsch und nun geht alles den Bach runter. Ich schlafe getrennt von Ihr, weil ich den Schlaf für meinen Job brauche. Ansonsten sind Ihr meine Wünsche völlig egal geworden. ERST kommt das Kind. (Hätte ich vorher die Ratgeber gelesen wüßte ich das). Ich fühle mich wie ein naiver Vollidiot. Eingelullt vom Hormonrausch folgte das böse Erwachen. Null Erotik, Null Beziehung. Stellt euch mal vor Ihr wollt Sex von eurer Frau und bekommt stattdessen ein männliches Baby in die Hand gedrückt.
Ich fühle mich einsam ungeliebt und komplett verraten.
.....und dann kommen alle und gratulieren zu diesem freudigen Ereignis (buarrrrgh) !!!!!!!!!!!!!! Ich habe mich extrem in meine Zimmer zurückgezogen und überlebe die Tage nur noch mit meinem Job und DVD´s die mich ablenken und habe das Gefühl in einem Gefängnis zu sitzen. Die üblichen Tips helfen nicht:

- miteinander reden endet in beidseitigem "ich kann dir nicht helfen"

- Liebe und Verständnis (was nutzt es wenn man mit sich selber nicht klar kommt)

- Tage zusammen verbringen (keiner da der aufs Kind aufpaßt ) Selbst wenn die Möglichkeit besteht. Es führt mir eher vor Augen was ich alles verloren habe.
Wenn ich sie nicht sehe ist der Schmerz nicht ganz so groß.

Mein Rat für alle wo alles gut läuft und die Frau /Freundin ein Kind will und ihr nicht.....
Lauft weg so schnell Ihr könnt wenn Ihr euer Leben nicht versauen wollt.

Mich würde interessieren ob es jemanden gibt der ähnlichen Erfahrungen gemacht hat ?






1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

Meine Frau hat alles was Sie wollte - Beileid ist das Fehl am Platz. Ich hoffe auf qualifiziertere Kommentare

19

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
2

Ho Ho, stolzer Rittersmann,

mir dünkt, ihr habt aufs falsche Pferd gesetzt, ohne es eingehend zu prüfen. #drache

verbeuge mich

4

Das weiß ich nun selber. Hilft mir auch nicht weiter

6

... drohe mit dem Abdecker #schock

5

hmm ganz erlich...
ich finds nicht toll was du hier so schreibst ich meine hallo...
vielleicht ist deine frau einfach nur überfordert, währe ich auch wen mein man sich nur in sein zimmer verkricht und dvd´s guckt...

ganz erlich wenn du schon so eine einstellung hast kan man dir keine tips oder sonst was geben , den du hast du hoffnung schon aufgegeben...

aber vielleicht machst du ja das mal so..
nimm du den kleinen für nen tag und sag zu deiner frau sie soll sich ausruhen wellness tag oder so..
und wenn sie enspannt wieder nach hause kommt , hast du was schönes für sie gekocht und ihr setzt euch zusammen hin und esst was und reden ganz normal vielleicht klappt das ja mal so..

und schreib nie wieder so ein scheiß...
da tut mir deine frau schon leid wenn du auch in ihrer gegenwart so sprichst versteh ich sie

lg amanda18

8

Danke für die Antwort
das ist etwas qualifizierter. Ich habe nicht das geringste Bedürfnis irgendeine Beziehung zu meinem Sohn aufzubauen. Ich habe ihr vorher gesagt: Du bist meine Frau ich liebe dich und wenn du einen Wunsch hast erfülle ich ihn dir und ich untertstütze - aber erwarte nicht das ich deine Wünsche immer teile, ich respektiere sie. Sie akzeptierte das mit dem Hintergedanken
" Wenn das Kind erstmal da ist...."
(Wohl der Standardgedanke beim Weg zur alleinerziehenden Mutter)

Es ist mir schon klar das das hier politisch und aus frauensicht unkorrekt ist. Aber Gefühle kann man nicht erzwingen und Bedürfnisse verleugnen.


10

"Ich habe nicht das geringste Bedürfnis irgendeine Beziehung zu meinem Sohn aufzubauen."

Warum zum Henker tut ihr dem Kind so etwas an?

Sollte deine Frau das vor der Empfängnis so deutlich von dir gehört haben, ist sie offenbar ähnlich gestört wie du.

weitere Kommentare laden
7

"Ich erfülle deine Wünsche und du erfüllst meine Wünsche".

Ist ja ein super Abkommen. Da Euer Haushalt nunmehr aus 3 Personen besteht und besagte dritte Person ein Baby (und dazu noch ein männliches #schock) ist, werden die Karten neu gemischt.

Dies vorauszusehen, benötigte es wohl kaum eines IQ von mehr als 5, geschweige denn einer Kristallkugel. Hattest Du angenommen, Ihr bekämet einen Stammhalter und dieser würde in der Garage neben den Fahrräder beherbergt?

Nun .... - die Realität hat Dich fies eingeholt. Der Tatsache, daß Ihr 14 Monate verheiratet entnehme ich, daß besagter "Störfaktor" ein noch relativ frischer Erdenbürger ist. Gewöhnlich benötigt die gemeine deutsche Durchschnittsfamilie eine gewisse Eingewöhnungszeit, welche allerdings bei den Meisten positiv angegangen wird. Möglicherweise solltest Du Deine Einstellung zu dem jüngsten Familienmitglied neu gestalten. Das wird Dir einiges erleichtern. Rückgaberechte sind hier recht eingeschränkt.

Deine werte Gattin braucht ebenso eine gewisse Zeit um ihre Gefühle neu zu sortieren. Von anspruchsvollen Gefühls- und Funktionsmonopol des Gebieters auf nunmehr 2 Personen. Und dies noch ohne das Dein Ego beeinträchtigt wird. In absehbarer Zeit wird sie - vorausgesetzt sie ist eine starke Person - gebacken bekommen und auch Deinen sexuellen Wünschen wieder ergebenst nachkommen.

Ich wünsche dieser Frau alles Glück der Welt und Dir einen erweiterten Horizont.

GzG
Irmi

9

Beim wiederholten Durchlesen meines Textes bemerkte ich, daß auch mir scheinbar - wie silk - einige Worte fehlten.

17

Mmmm, ich sags mal so - danke für die Antwort. Sie kam ohne Schimpfwörter aus. Da ich keine Mehrheiten gewinnen will sondern aus einer "No win" - Situation raus will.
Zitat: Dies vorauszusehen, benötigte es wohl kaum eines IQ von mehr als 5
(Ich sag ja Hormoneinfluß, läßt den IQ temporär sinken).
Das Verhältnis eines positiven / negativen Anfangs schätze ich so bei 50 % (Quelle Umfragen und Statistik zu Scheidungsraten).
Rhetorische Fragen:
Warum hat nicht jede Frau 20 Kinder wenn Sie als Glück empfunden werden ?
Und warum gibt es den Begriff Erstkindschock ?
Das Männer die zu Ihrem Bedürfnissen stehen von Frauen negativ bewertet ist auch nix neues.

Aber immerhin ein Beitrag der sachlich war

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

also ganz ehrlich, was hast du gedacht als du mit ihr ein Kind gezeugt hast?? Das euer Leben so bleibt wie es war??? Also sorry bist du 12??
Ein Kind verändert nun mal das ganze Leben und es bereichert eigentlich auch einem das Leben. Wenn du kein Kind wolltest, hättest du es deiner Frau sagen müssen das du noch warten willst. Beschäftige dich doch mal mit deinem Sohn oder liebst du ihn nicht? Bedeutet dir der Kleine rein gar nix? Wenn es dich nervt, dann trenn dich doch und such dir eine Frau die keine Kinder will, aber dann zahl auch den Unterhalt für den Kleinen. Und ein Beziehung ist nicht nur ein Geben-und Nehmen, sondern auch respektieren, sich gegenseitig helfen, unterstützen, für einander da sein und das ist in deinem fall nicht so.

Denk mal über deine Einstellung nach über dein eigenes Kind!

Lg,
Hsiuying die selber 2-fache-Mama ist und es gut läuft in der Ehe

12

Ich habe nicht das geringste Bedürfnis irgendeine Beziehung zu meinem Sohn aufzubauen…

Aua, was für ein emotionales Wrack bist Du denn?
Diese Aussage läßt einem echt den virtuellen Mund offenstehen…

25

Vor der Schwangerschaft war ich eigentlich glücklich und zufrieden - jetzt fühlich ich mich wirklich wie ein emotionales Wrack. Es geht nicht nur um Sex. Es fehlt so ziemlich alles was vorher an gemeinsamen Unternehmungen da war. "Erstkindschock" beschreibt es ganz gut. In vielen Foren beschreiben Mütter das Gefühl etwa so Das Kind ist das wichtigste - der Mann ist zweitrangig (leider wird ihm das vorher nicht gesagt)

29

Vor dem schwängern sollte man sich Gedanken machen…außerdem ist das Unfug!
Die ersten Monate sind nun mal schwierig, aber das bessert sich. Und auch Dir wird es irgendwann Spaß machen mit deinem Sohn Blödsinn zu machen. Vielleicht gehörst Du zu dieser eigenartigen Spezies Männer, die mit Kindern erst was anfangen können, wenn sie laufen und reden. Da verpaßt Du natürlich viel, aber das ist Dein Problem. Bei uns war das Kind nie wichtiger (außerdem wollte mein Mann eins) sondern wir alle sind wichtig. Sicher braucht das schwächste Mitglied der Familie mehr Aufmerksamkeit…
Geh doch alleine weg und lenk Dich ein bißchen ab, sonst meckern Männer immer, dass sie ihre Frau am Bein kleben haben, kopfschüttel. Ansonsten werdet ihr schon einen Weg finden schöne gemeinsame Stunden zu genießen, sofern Euch wirklich daran liegt.
Ich kann Dir nur raten, genieße jeden Augenblick mit deinem Sohn, in kurzer Zeit nennt er dich Blödmann und knallt dir die Tür vor der Nase zu.
Das von einer, die nie ein Kind haben wollte und keine Sekunde bereut, doch eins von diesen Monstern in die welt gesetzt zu haben.
Mili

weitere Kommentare laden
14

Zwischen gegenseitig Wunsch erfüllen und nem Kind in die Welt setzen liegen Welten!!! Das habt ihr glaub ich beide nicht bedacht.

Habt ihr denn vorher mal drüber gesprochen wie die Arbeitsteilung aussehen soll? Ich bin zwar ne Frau aber ich glaub du mußt mal aus deinem Zimmer kriechen und Ansprüche geltend machen - bei uns war es so. Ich habe mich nur noch auf Kind fixiert und meinen Freund mit Gerede über diverse Körperausscheidungen genervt wenn er von Arbeit kam. Ich wollt keinen Sex da ich mich in meinem Körper nicht wohl fühlte und viel zu sehr angespannt war (was ist wenn Kind dann mittendrin schreit ...). Wir schliefen auch sehr lange getrennt ABER er im Schlafzimmer und ich im Kinderzimmer. Im Nachhinein wundert es mich dass meiner uns nicht vor die Tür gesetzt hat aber er hat durchgehalten und aber eben auch mal Klartext gesprochen - da gab es viele Tränen und die Erkenntnis meinerseits nicht zu wissen ob er es sich zwischenrein nicht woanders hergeholt hat aber dann ging es bergauf. Er half mir zu Hause und ich besuchte ihn nach Kinderbetreuung mal wieder im Schlafzimmer bzw zog wieder in unser Bett und wir hochten eben gemeinsam nach dem Kind.

Liebst du deine Frau?
Bist du dem Kind gegenüber nur abgeneigt weil es dir deine Frau weggenommen hat?
Möchtest du drum kämpfen oder hast du schon aufgegeben?

32

Fünf Sterne für diese Antwort.
- Keine Wertung - Ähnliche Erfahrung -

Zur Antwort: Liebst du deine Frau?
Ja sehr deshalb schmerzt Ihre Anwesenheit auch so

Bist du dem Kind gegenüber nur abgeneigt weil es dir deine Frau weggenommen hat?

Ich bin meinem Kind eher gleichgültig gegenüber
Meine Frau verloren zu haben obwohl Sie noch da ist beschäftigt mich mehr

Möchtest du drum kämpfen oder hast du schon aufgegeben?

Ich würde kämpfen, habe nur leider nicht die geringste
Ahnung wofür oder gegen ich kämpfen soll.

Danke nochmal das war sehr hilfreich - vor allem auch wegen der mitgeteilten Erfahrung.....



44

bin nur ehrlich gewesen und habe ca. nen gutes Jahr bis zu der Erkenntnis gebraucht #schwitz

Vielleicht solltest dir trotz allem mal vor Augen halten dass der Zwerg ja von euch beiden ist? Also aus dir und der Frau die du liebst? Mein Freund konnte mit der Kleinen anfangs auch rein gar nix anfangen aber mittlerweile ist es besser geworden- bei weitem nicht so wie bei anderen aber er kümmert sich und das auch gern. Ich denke mal das Problem ist oftmals dass man sich als Mann ja nicht verändert aber als Frau schon denn man erlebt ja als Frau durch die Schwangerschaft schon in Vorbereitung alles viel intensiver und ist das Würstchen ersmal da hat man das Gefühl sich rund um die Uhr kümmern zu müssen und man denkt der Mann empfindet auch so und dabei steht der außen vor und fragt sich wo die Frau hin ist die er bis dahin hatte #kratz

Gewöhn dich an den Gedanken nun noch einen Dritten im Bunde zu haben. Du mußt ja nicht gleich der Vorzeigedaddy werden ABER deine Frau wirst nur übers Kind erreichen denn das steht nun erstmal an erster Stelle. Auch wenn du noch nix empfindest so ändert sich das wenn du dich kümmerst- glaub mir.

Schlage deiner Frau vor dass du wenn du von Arbeit kommst dich auch mal um Kind kümmerst und sie soll in der Zeit was für sich tun (Hinlegen, Ausruhen, Buch lesen, Fernsehen...). Wenn der Zwerg noch klein ist könnt ihr doch schön gemeinsam Essen? Bestell doch mal was Leckeres! Versuche den Gedanken an Sex erstmal gaaanz nach hinten zu verschieben und bedenke dass es deiner Frau mit Sicherheit nicht viel anders geht denn für sie hat sich auch alles verändert! Sie braucht dich jetzt als Unterstützung und wenn du ihr als zumindest teilweise selbstloser Partner zur Seite stehst dankt sie dir dies auch entsprechend #hicks

PS:ich schreibe auch nur so verständnisvoll da ich mittlerweile begriffen habe wie schwer es teilweise ist ein Paar zu bleiben (vor allem wenn ein Part nicht zu 100% ein Kind wollt)

weiteren Kommentar laden
15

Da ist man Bezirksbeschäler und wird auch noch mit den Erzeugnissen belästigt.... - geht ja garnicht!

Was denkt sich diese Frau eigentlich?

34

Ich habe zwar keine Ahnung was ein Bezirksbeschäler ist aber das hilft überhaupt nicht weiter

16

Herrje - deine Frau hat offensichtlich gerade ihr 2. Kind bekommen!

Du benimmst dich wie ein trotziges Kleinkind, was nicht die volle Aufmerksamkeit bekommt.

Du versuchst mit einem Baby zu konkurieren und ziehst den Schwanz ein und leckst deine Wunden, wenn das Baby an 1. Stelle steht.

Ich an ihrer Stelle würde dich hochkant aus der Wohnung schmeißen! Werd erwachsen und übernimm Verantwortung anstatt zu bocken!

Verständnislose Grüße
Lena

36

Ihr 1.Kind ! Ich bekomme Null Aufmerksamkeit - das ist wie in einer Isolationszelle - probiere es mal aus
ist in etwas so als wenn der Mann 12 Stunden am Tag Fussball schaut :-)
Ich versuche nicht zu konkurieren sondern mit mir selber klar zu kommen. Der letzte Vorschlag hilft mir wirklich nicht weiter.

94

Du scheinst ihr 1. Kind zu sein, so wie Du dich verhälst.

Das ein hilfloses Kind mehr Aufmerksamkeit seiner Mutter benötigt, als ein 39jähriger Mann seiner Frau, sollte dir auch einleuchten.

Vielleicht solltest Du dich auch mal mit deinem Kind beschäftigen, das gibt deiner Frau vielleicht Anreiz sich mit DIR zu beschäftigen.

Doch Du konkurierst mit deinem SOHN um die Aufmerksamkeit deiner Frau - da er aber mehr Aufmerksamkeit BRAUCHT, als Du und Du damit nicht zurecht kommst, verhälst Du dich äußerst kindisch.