optisch nicht das was ich mir wünschen würde....aber...

charakterlich ein toller lieber fürsorglicher, kinderlieber Mann den ich vor kurzem kennengelernt habe....

und irgendwie habe ich mich auch verliebt....er auch. Er tut alles...ist zwar manchmal etwas unzuverlässig, aber jeder hat ja so seine Macken.

Nur optisch hätte er mich nie niemals angesprochen. Ich steh zwar nicht auf Scönlinge, aber auf einen bestimmten Typ Mann. Z.B. war ich nie mit einem blonden Mann zusammen...das hat eben nie gepasst gefühlsmäßig.

Ist zwar irgendwie blöd, aber ich mache mir Gedanken ob das irgendwann ausschlaggebend werden könnte, auf Dauer.

Sonst stimmt alles. Ich fühle mich verliebt, vermisse ihn. Aber es gibt auch Dinge an ihm, die gefallen mir nicht (lapidar, aber ich schreibs mal dennoch: starke Körperbehaarung, etwas korpulenter)

Könnte das irgendwann zu einem Grund werden?

1

Hallo,

höre nur auf Dein Herz.

Schau-ich habe einen Mann um den mich viele Frauen beneiden.
Südländischer Typ.
Er hat ein traumhaftes Aussehen und ist noch dazu eine treue Seele.
Er liebt mich mit jeder Faser seines Herzens...

Und jetzt kommts-ich -wo ich doch mit einem Traummann gesegnet bin habe mich in einen anderen verliebt, der ganz anders aussieht und überhaupt nicht mein Typ ist.

Aber wir sind auf einer Welle-in jeder Hinsicht....

Dennoch versuche ich jetzt meine Gefühle für meinen Mann wieder zu entdecken...

Es war einfach der Alltag der uns zu schaffen macht...

LG malwasneues...

2

Wenn die erste Verliebtheit weg ist, nach dem ersten heftigen Streit lese ich schon von dir: Wen ich schon sehe, wenn er aus der dusche kommt, so fett und behaart, da schüttelt es mich nur noch. Und er will nicht abnehmen.

5

vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt- er ist nicht fett. Aber er hat etwas mehr drauf als die anderen Männer, die ich kennengelernt habe, ode rmit denen ich zusammen war.

Die Behaarung- ja doch etwas....

3

Hallo ich denke umso mehr du einen Menschen liebst umso schöner wird er ...

Und dir muss ja was an ihm gefallen sonst könntest du ihn ja nicht anfassen oder intim werden

Ich denke das er nicht dem idealbild entspicht und du dich evtl. schämst ???

Lg

4

naja, ne, er ist nicht dick. Aber eben auch nicht schlank. Ich bin auch kein Model, eben normal.

Ich schäme mich auch nicht. Ich zeige mich mit ihm, küsse ihn gern in der Öffentlichkeit, halte Händchen...ich mache mir nur irgendwie Sorgen weil es bisher immer anders war...

8

Was genau war anders? Die Haarfarbe? Die Figur?Der ganze Typ?
Also der Mann sollte dir schon gefallen----es sind oft Kleinigkeiten, die entscheiden wie du dich verhalten wirst-----später.
Ich finde es wichtig , das einem das Herz aufgeht ,wenn man seinen Mann anschaut---wie immer der auch aussieht.
Bist du vielleicht fixiert -auf einen ganz bestimmten Typus?Schlecht-schränkt die Auswahl ein und die Möglichkeit den Richtigen zu finden.
Ich war immer auf groß und dunkelhaarig fixiert-Typ "Magnum für Arme"-----
geheiratet habe ich groß und dunkelblond---Typ Nordlicht.
Wichtig ist ,das er dir w i r k l i c h gefällt.
L.G.

weitere Kommentare laden
6

Nicht die Schönheit entscheidet, wen man liebt, sondern die Liebe entscheidet wen man schön findet....

7

Imer dies platten Lebensweisheiten.

Hab auch einen.

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum. *schüttel

22

das kann ich echt auch nicht mehr lesen.. "doppelschüttel"

9

Ist nur meine Meinung: Da Du hier in diesem Forum danach fragst: Lass es!
Ich erlebe gerade, nach sehr vielen Beziehungen, was wirklich LIEBE ist - da fragt man nicht mehr, hinterfragt weder Äusseres, noch Charakter, wenn Dein Herz merkt, dass es stimmt!!!

Wenn ich jetzt mal kurz meinen vernebelten Verstand ausschalte, muss ich dazu sagen, dass die Optik anfangs bei dieser ersten Verliebtheit, nicht die grösste Rolle spielt - ich bin aber der Meinung, dass die Optik sicher mit der Zeit eine Rolle spielt - denn wie willst du einen Mann begehren, den Du nicht attraktiv findest?

Viel Glück und hör auf Dein Herz!
Simone

10

So ganz sicher scheinst du dir nicht zu sein, sonst wäre das Aussehen deines Freundes kein Thema hier.

Fakt ist, solange man jemanden liebt, sieht man über Vieles hinweg, ist die Liebe weg, oder man trifft "zufällig" eine alte Jugendliebe wieder, oder man hat als Paar eine Krise, wird alles negativ ausgelegt, worüber man früher hinweggesehen hat.

So wirklich zufrieden bist du mit deinem Freund nicht, stell ihn dir vor, in sieben Jahren, vielleicht 10 Kg schwerer....

12

was heißt zufireden? Ich bin definitiv verliebt....aber alles ist ganz frisch...und ich mache mir halt einige Gedanken....ich würd emir selbst mit 10kg mehr ja auch nicht gefallen----

15

Ich kann Dich verstehen. Aber ich kann Dir auch aus meiner Sicht etwas erzählen:

Ich habe meinen Mann vor genau 5 Jahren kennengelernt. Ich war damals in einer, nennen wir es mal Selbstfindungsphase. Ich war in meiner damaligen Beziehung totall unzufrieden und wollte mich austoben.

Dann traf ich meinen Mann: Irrsinning nett - nur manchmal für meinen Geschmack zu nett und zu lieb. Und: Er hatte so eine merkwürdige Frisur. Kurzgeschoren, scheußlich in meinen Augen. Und manchmal waren die Klamooten so grenzwertig. (Hawaihemden schüttel)

Wir haben Zeit miteinander verbracht. Auch immer wenn es mir schlecht ging wegen meiner "Austoberei". Aber es hat irgendwei nie gereicht. Ich hab immer solch Gedanken gehabt wie Du jetzt.

Dann haben wir uns eine längere Zeit nicht gesehen und ich hab ihn irgendwann mal angerufen. Wir haben uns verabredet. Ich hab mich vorher noch mit einer Freundin getroffen und sie zeigte mir ein kürzlich aufgenommenes Foto von ihm und ich dachte mich trifft der Schlag: Lange Haare und so cool.

Dann stand er vor mir. Ich hab ihn angelächelt und gewußt: Ich heirate ihn. Genau ein Jahr später haben wir geheiratet.

Er ist übrigens gar nicht zu lieb, sondern wir passen wir Topf auf Deckel. Ich würd ihn immer wieder heiraten. Mittlerweile wäre es mir egal wenn er seine Haare im Alter verlieren würde, aber ich finde es gibt auch schöne Tupees. #rofl

Ich bin glaub ich manchmal etwas oberflächlich was so etwas angeht, aber so bin ich eben. Mir ist es wichtig das es passt. Wenn ich kein gutes Gefühl habe dann geht es nicht.

Hilft Dir das? Ich hoffe ein wenig.

LG

16

Hihi,

das hätte fast ich schreiben können :-)

Was soll ich sagen, lass Dich drauf ein.
Das Optische nimmt man irgendwann gar nicht mehr als störend wahr. Im Gegenteil :-)

Übrigens habe ich festgestellt, dass ich es mag, wenn der Mann ein wenig kuscheliger ist.

Also dann. Viel Spaß.

17

mein verlobter war auch nie das was ich mir vom aussehen erträumt habe-früher!


früher musste er durchtrainiert sein,schwarze haare haben und am besten braune augen!

und heute mein verl0obter ist etwas dicker, hat blond/braune haare zund grün/braune augen .

aber ich habe ihn vom ersten moment so geliebt wie er ist!!