B T M & kinderwunsch

hallo

ich hab eine frage mein partner rauch gras also er kifft jeden aben allerdins nur eine sehr geringe menge . ich habe angst das das unseren kinderwunsch negativ beeinflusst da es nach über einem halben jahr noch nicht geklappt hat

was mein ihr hat das was miteinander zutun ????

1

Kiffen kann die Fruchtbarkeit einschränken. Google mal.

2

Sicher KANN es Euern Kinderwunsch beeinflussen!

Allerdings finde ich ein halbes Jahr jetzt auch noch nicht lang, daß Ihr es versucht.

Ich selbst habe (nicht gerade wenig) gekifft, als ich ungeplant schwanger wurde und es ging Schlag auf Schlag!
(Und natürlich habe ich sofort aufgehört!)


... Würde aber an Deiner Stelle mit Deinem Freund mal klären, wie das in der SS und vor allem nach der Geburt weitergeht!

Im Ernstfall kann er Dich und Euer Kind nicht in die Klinik bringen - nur mal zum Nachdenken!


Auch wenn Du schreibst, er kifft jedesmal nur gaaanz wenig - fahren sollte und kann man dann besonders mit einer Schwangeren/ einem Baby definitiv NICHT!
Und daß er nicht reaktionsschnell ist, wenn "Gefahr" im Verzug ist, steht ja auch mal völlig außer Frage.




Alles Gute.

3

Hallo,

auch auf die Gefahr hin, hier gesteinigt zu werden, aber ich persönlich finde es gut, so lange Dein Freund JEDEN Abend kifft, dass es mit dem Kinderwunsch nicht klappt.

Wer jeden Abend meint sich zudröhnen zu müssen, ist für mich nicht geeignet ein Kind gewissenhaft groß zu ziehen.

So und um jetzt mal auf Deine Frage einzugehen:
Ja es KANN sein, dass sich das Rauchen (abgesehen vom Gras, auch normale Zigaretten) negativ auf die Spermien auswirkt und somit die Zeugung vom Nachwuchs erschwert wird.

4

dem kann ich nur beipflichten

11

#augen

aber jeden Abend nen Gläschen Wein ist ok wa?

weitere Kommentare laden
5

Bei mir hätte das sehr negativen Einfluß auf den Kinderwunsch.....

Ich würde kein Kind mit jemandem haben wollen der kifft.

6

Willst Du wirklich ein Kind mit jemandem, der jeden Abend (!) kifft?#schock#augen

Du glaubst doch nicht, daß er das nach der Geburt dann läßt?
Oder ist Dir das egal?#schock

7

huhu...

mein freund kifft auch täglich oder eher gesagt er hat täglich gekifft...
dann bin ich aber ungeplant schwanger geworden und er hat aufgehört ok ab und zu wenn er noch mal mit seinen jungs unterwegs ist kifft er noch mal einen aber solange er es nicht mehr täglich macht ist alles ok..

kläre mit ihm das er wenn es ihrgendwann mal funkst das er aufhört...
und hey es kommt auch drauf an wie lange man kifft
mein freund hat mit 14 angefangen also über 12 jahre jetzt und naja unser krümel is gesund...

viel erfolg...

glg

8

1.Habe mit 16 angefangen zu kiffen,nur ab und zu,bin mit 17 schwanger geworden von einem,der schon jahrelang gekifft hat.Habs abgetrieben.
2.habe täglich mehrere Joints geraucht.Bin schwanger geworden (gleich beim 1. ungeschützten Verkehr) von meinem Freund,der jahrelang täglich gekifft hat.Habs abgetrieben
3.Habe seeeehr viel gekifft.Bin mit 21 schwanger geworden(1 Monat nachdem ich die Pille abgesetzt habe).Hab es behalten.UND aufgehört zu kiffen.
Habe seitdem kein Gras mehr angefasst.

Und dann will mir jemand erzählen,dass es die Fruchtbarkeit einschränkt???Scheisse,tut es nicht.

So jetzt dürft ihr mich steinigen

9

Ach übrigens,mein Sohn ist gesund

10

Scheint dir aber ganz schön das Hirn zugenebelt zu haben!!!

weitere Kommentare laden
24

Ich glaub nicht, dass es die Fruchtbarkeit mehr einschränkt als generell normales Rauchen.

Möchte er denn auch ein Kind haben?

27

Hallo,

so, auch auf die Gefahr hin das ich nun geviertelt werde und viele mich für die schlechteste Mutter der Welt halten:

Habt Ihr ´se eigentlich noch alle?
Lass den Freund doch Kiffen, wo ist da EUER (genau EUER!!!!!) Problem?

Mal ein kurzer Auszug aus meinem Leben:

Ich habe mit 15 meine Schule geschmissen weil ich zu faul war und anderes im Kopf hatte, unter anderem haben wir fast jeden Abend getrunken.
War cool, mit 15.

Ich habe dann nach einer Weile (mit 18) mein Leben einigermaßen in den Griff bekommen, habe eine eigene Wohnung gehabt, selbst finanziert, habe also tagsüber gearbeitet und abends habe ich an der Abendschule meinen Abschluss nachgemacht, bis zur FOR!
Nach einer Weile konnte ich nicht mehr recht abschalten weil ich jeden Tag von 8 - 23 Uhr nonstop unterwegs war und da hab ich das Kiffen angefangen.

Und was soll ich sagen:
Ich habe meinen Abschluss mit 1,2 (!!) bestanden. Und das Kiffen hatte ich so gut unter Kontrolle das ich es nie gebraucht habe, ich habe es mir nur ab und an einfach gegönnt.

Dann habe ich einen Mann kennengelernt. Wir haben eine Weile zusammen gekifft und irgendwann bin ich schwanger geworden. Natürlich haben wir beide aufgehört! Unser Kind kam 2006 zur Welt. Gesund.
Wir leben aus eigener Tasche, gehen beide arbeiten, unser Kind ist völlig normal entwickelt.

Und wenn wir mal Kinderfrei (!!!) haben kiffen wir immernoch gern mal zwischendurch.

Und wir sind alle "was geworden"!

Gottverdammt, hört endlich auf, auf die Kiffer einzudreschen!

Gruß
ist-egal!

28

#pro
Danke!

31

-Habt Ihr ´se eigentlich noch alle? -

Ich denke Ja!

-Lass den Freund doch Kiffen, wo ist da EUER (genau EUER!!!!!) Problem? -

Wir ein Problem? Nö! - es wurde doch auf ihre Frage geantwortet und da das hier ein öffentliches Forum ist muss sie nunmal damit rechnen das sich einige dazu äussern.

Glückwunsch zu deinem ach so perfekten Leben trotz Kifferei...Es geht auch anders...


Was würdet ihr tun:

- wenn eure Kind Drogen konsumiert?
- würdet ihr gemeinsam mit ihm kiffen?
- bei Führerscheinentzug wegen Drogen?
- Anzeige bekommt wegen Drogenmissbrauch?

Und das alles während es noch daheim bei euch lebt!!!









weitere Kommentare laden