Warum kriege ich mich zu nichts aufgerafft???

Meine Frage steht ja schon oben...

Hallo erstmal,

ich bin jung, Mutter eines 2-jährigen Sohnes, stark übergewichtig.

Unser Haushalt sieht aus wie wenn eine Bombe eingeschlagen hätte.
Ich will abnehmen, halte aber nicht durch.
Ich nehme mir vor Aufzuräumen, liege aber lieber auf der Couch.
Ich will Sport machen, bin aber zu faul.

Wie bekommt ihr euch aufgerafft?
Was mache ich falsch?

Gruß lieber so

PS: Nein ich bin kein Fake.

1

Hallo du :-)


mir geht es genauso.
Bin Jung, uebergewichtig, Mama...


will und will was machen, schaffe es aber nicht. Ich weis nicht woran es liegt. Vllt brauchen wir einfahc jemanden der uns an die Hand nimmt? Der einem hilft?... vllt sind wir doch zu unreif. wir muessen endlich erwachsen werden...


WIE? Gute Frage. DAS kann ich dir leider auch nicht sagen. aber geb nicht auf. irgendwann MUESSEN wir es schaffen.. vorallem wegen den Kindern



#liebdrueck


kannst dich ja gern mal melden dann können wir auch mal privi shreiben

3

Würde mich gerne melden, möchte meinen Namen aber nicht öffentlich machen...

ich schaff es noch nicht dazu zu stehen :-(

5

dann shreib mich an


heiße Babyboops

:)

2

Abstieg schaffen und zwar SOFORT.
Aufstehen, aufräumen. Wenn keine Lust. Weitermachen. Rausgehen mit Deinem Kind. Auf Spielplätze. Bewegen. Auch wenn Du keine Lust hast. ZWING DICH DAZU. Das ist wie mit rauchen aufhören. Es ist anstrengend und hat viel mit Willenskraft zu tun aber wenn Du einmal über den Berg bist, fällt es Dir von Tag zu Tag leichter.
Zwing Dich dazu.
Woran liegt es das Du so träge bist?
Klingt für mich nach einer Depression.

6

Ich habe den Beitrag hier geschrieben, bin danach sofort aufgesprungen, Geschirrspüler eingeräumt und Wäsche in die Waschmaschine gesteckt...
mal sehen wie weit ich es schaffe...

woher kommt so eine Depression??

Ich hatte das doch früher auch nicht. Als mein Sohn geboren wurde, war ich nicht schlank hatte aber ein schönes Gesicht. Jetzt sehe ich aus wie ein Ball mit Augen. :-(

Ich liebe meinen Sohn, mehr als alles andere. Hätte gerne eine Ausbildung. Kriege aber nichts. Ich möchte arbeiten. Gleichzeitig ein 2. Kind.

Wird es besser wenn ich mit mir zufriedener bin??
Also Wunschgewicht und 2. Kind oder Job??

Danke für deine Antwort.

24

Na aus lustlosigkeit und unzufriedenheit...andere Sachen. Das kann Dir nur ein Fachmann sagen.

Es liegt natürlich alles an Dir. Aber Deine "Wünsche" sind so natürlich unrealistisch. 2. Kind UND JOB UND, und, und...das geht so nicht. Erst ein Ziel verfolgen und ich wäre da für die Ausbildung.
Informier Dich beim Arbeitsamt. Ich habe jetzt höchstwahrscheinlich die Möglichkeit eine Ausbildung zu beginnen die vom Arbeitsamt gefördert wird. Ich habe einen Sohn und bin alleinerziehend. Ich hätte auch irgendwann ein 2. Kind aber mein Ziel ist erstmal eine Basis zu finden wo ich von HARTZ 4 runter komme, uns ernähren kann, usw.
Dann das 2. Kind.
Alles andere ist sinnlos - meiner Meinung nach.


4

Was ich nicht will, tue ich auch nicht!

Also du willst deinen Haushalt nicht aufräumen,
du willst nicht abnehmen,
du willst keinen Sport machen.
Fertig!

Da hilft auch kein sich zwingen.
Du solltest vielmehr hinterfragen, warum du nicht willst.
Du solltest dir einen Punkt nehmen und dir klar werden, was bringt es mir, welche Vorteile habe ich dadurch.

Steht alles in jedem billigen Ratgeber!

7

Rumheulen bringt ja nun wirklich nichts.

Bist du jung und frustriert, weil das Kind da ist und DU es dir so nicht vorgestellt hast?
Weil du etwas verpasst in deinem Leben?
Weil es eintönig ist?
Weil Muttersein nicht nur schöne Seiten hat?
Weil deine Figur ausser Form ist?
Weil sich deine Freunde nicht mehr kümmern?
Weil weil weil

Nur du kannst es ändern. Ändere deine Ernährung (das wird ja wohl machbar sein).
Geh mit dem Kind spazieren und an die frische Luft JEDEN TAG. Such dir jmd der auch ein Kind in dem Alter hat.
Versuche trotz Übergewicht am Leben wieder teilzunehmen.

mfg

8

Mein Sohn ist das Beste was mir je passieren konnte...

ich liebe das Mutter sein. Es gibt für mich nichts schöneres. Deswegen auch der Wunsch nach einem 2. Schatz.

Verpasst habe ich nichts. Außer vielleicht einer Ausbildung.
Ich mag es nicht jedes Wochenende fortzugehen und Geld auszugeben.

Möchte ich mal weg, passt die Oma auf den Kleinen auf.
Da muss ich auf nichts verzichten.

Meine Figur macht mir mehr Probleme.
Ich halte es nicht aus, dauerhaft gesünder zu Essen.

Ich sehe superschöne schlanke Frauen, bin frustriert und esse.
Ich möchte schöne Sachen zum Anziehen kaufen können.
Möchte mich im Schwimmbad nicht mehr schämen.

Und so weiter.............

9

Hallo,

wenn du nicht depressiv bist, bist du in meinen Augen wahnsinnig faul!
Du solltest dich schämen, kneif deine Pobacken im Interesse deines Kindes zusammen und komm in die "Puschen" :-)

So jetzt habe ich dir verbal in den Hintern getreten.
Reicht das oder soll ich noch nachlegen ???:-p

Nein mal im Ernst:

Stehe jeden Morgen um eine bestimmte Uhrzeit auf.
Versuche einen Ablauf in deinen Tag zu bekommen.
Frühstücken, Baby versorgen, von mir aus nach einem von dir erstellen REinigunsplan wenigstens ein Zimmer putzen, Wäsche waschen oder bügeln, gesundes Mittagessen kochen (denn du willst ja was für die Figur tun. Mittagessen.
Nachmittags ist Kinderzeit: Rausgehen, viel Bewegung - das ist durchaus mit dem Kinderwagen möglich, man kann so auch gleich mögliche Einkäufe erledigen.
Zum Abend würde ich mir an deiner Stelle einen Salat machen, das geht ganz schnell und kannst du sicher in den Ablauf mit deinem Kind intergrieren.
Ansonsten hast du Kontakt zu anderen Müttern, Freundinne? Vielleicht möchte dort auch jemand abnehmen, dann seid ihr schon zu zweit oder noch mehr, so gehts einfacher.

Alles Liebe

Nici#klee

11

Mein Ablauf sieht zur Zeit so aus...

Morgens aufstehen, Sohn Frühstück richten, Kindergarten, heimkommen, dann WILL ich aufräumen, lande aber bis um 12 Uhr meist auf der Couch..

dann isst mein Sohn zu Mittag, ich ab und zu auch, dann spielen wir was, dann Mittagsschlaf und ich lande wieder auf der Couch.

Dann kommt mein Mann und wir schauen fern oder spielen was mit unserem Sohn.

Ich weiß, dass ich einiges ändern muss, aber ich kriege mich nicht aufgerafft.

17

Wie wäre es mit nem Job für die "zuviele freie Zeit"?

weitere Kommentare laden
10

das R im Wort integrieren gehört gestrichen!

Ich muss noch einmal nachlegen:
falls du rauchen solltest, damit aufhören, kostet nur unnütz Geld, welches du zurücklegen bzw. für dein Kinder oder dich verwenden könntest.

Nici

13

Ich rauche ab und zu Shisha, aber das wars dann auch schon ;-)

und Alkohol trinke ich auch keinen ;-)

12

du musst dir ziele stecken etwas für das es lohnt zB abzunehmen ohne ziele erreichst du gar nichts vor allem keine zu hohen ziele lieber kleine etappen erfolg motiviert

viel glück

#blume
misa

14

Hallihallo,

mal ganz doof gefragt? Warst du schon mal beim Arzt und hast einen Schilddrüsentest machen lassen.

Bei mir liegt der Fall nämlich ähnlich. Ich kann mich auch nur wirklich schwer zu irgendetwas aufraffen.
Jetzt mußte ich durch Zufall zur Blutentnahme und dabei kam heraus, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Die kann Übergewicht, Depressionen und ähnliches hervorrufen.

Laß das doch mal abchecken.

Liebe Grüße

Nicole

16

Sollte ich wohl wirklich mal machen...
weil meine Mens bekomme ich auch nicht mehr....

22

Na dann wird es aber mal höchste Zeit.

Mit so etwas solltest du nicht unbedingt spaßen.

Gesundheit ist immer noch das Wichtigste.

viel Erfolg

gruß

Nicole

weitere Kommentare laden
15

Hallo,

dann musst du dir eben Selbstzwang auferlegen.

Gib deinem Mann morgens Antennenkabel und Netzwerkkabel mit, so wird auf der Couch sitzen ganz schön langweilig!

Macht nicht gerade Spaß, hilft aber vielleicht in Bewegung zu kommen.

Grüße

Christina