Partner kommt mit meinem Kind nicht zurecht.

Hallo Leute,

ich weiß langsam nicht mehr weiter deswegen brauch ich heute mal euren Rat.
Es geht darum das ich seit kurzem in einer Beziehung stecke die eigentlich sehr gut anfing. Ich muß dazu sagen ich habe einen 6 Jährigen Sohn den ich natürlich wie es so ist als Alleinerziehende schon ein wenig verwöhnt habe.
Nun waren wir immer bei meinem Freund und es war so das mein Sohn halt abends hier und da nochmal aus dem Zimmer kam und nicht schlafen wollte/konnte. Klar, für ihn ist das auch alles neu. Neue Umgebung usw.

So, so nach und nach hatte ich nun immer mehr Diskussionen mit meinem Freund das er gerne mehr Zeit mit mir alleine verbringen will. Aber ich hab niemanden außer meiner Mutter für mein Kind und die passt schon seeeehr oft auf wenn ich auf der arbeit bin. Außerdem war ich immer der Meinung mein Kind gehört zu mir, zumindest sollten sich am Anfang alle aneinander gewöhnen. Wir haben uns insg. 6 mal gesehn, alle zusammen,. Ging nicht anders, da ich niemanden habe der ein ganzes Wochenende als Babysitter einspringt und ich das auch nicht will, da ich eh schon die ganze Woche arbeite. Er kam auch nie zu uns, immer sind wir zu ihm, da er wegen seinem Hund nicht weg kann.

Jetzt hatte ich alles organisiert und ende September meine Mutter gebeten Julian übers Wochenende zu nehmen. Sie macht es auch. Er und ich freuten uns auf ein WE allein.
Ich sprach das aber dann nochmal an, das das jetzt natürlich nicht immer so geht das ich alleine komme, und ich auch will das wir als Familie zusammenwachsen. Daraufhin meinte er: er will das wenn ich komme, das ich allein komme (wir haben einiges an Entfernung, deswegen geht es nicht anders), und meinen Sohn solange zuhause lasse bis ich ihn ordentlich erzogen habe!!! Und das geht nicht von heute auf morgen und so brauch ich auch gar nicht vorerst an Familie zu denken. Und wenn er zu mir kommt, soll ich mein Kind doch bitte zur Oma oder Freunden tun.

Hallo? Das hört sich so an als ob ich nur noch mein Kind abschieben soll. Ich sag ja nix gegen zweisamkeit, aber ich bin nunmal Mama und das wusste er und es ist doch normal das sich als Berufstätige und Mama alles um sein Kind dreht. Zumindest in einem gesunden rahmen.

Mir kommt es so vor als ob er keinen Bock mehr auf Kind hat, aber mich trotzdem will.

Was soll ich nur machen??? Mein Kind ist echt recht lieb und pflegeleicht...ich bin der Meinung er dramatsiert auch und hat ständig stimmungsschwankungen und das mit über 30 :-(

1

Was soll ich nur machen??? #kratz

Lies Deinen eigenen Beitrag in aller Ruhe durch. Besondern Absatz 3, ab "Daraufhin meinte er:..."

Die Antwort liegt auf der Hand!

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

Da kannst Du nichts machen;wenn er das Kind ablehnt,ist er der falsche Mann für Dich.

4

du bist alleinerziehend mit kind das wußte er wenn er es nicht akzeptieren kann solltest du nicht das kind sondern ihn abschieben solche weicheier braucht keine frau

viel glück

#blume
misa

5

<<<<<<Was soll ich nur machen<<<<<<

Ehrlich diese Frage ist ein Witz?!

Schluss machen natürlich.

6

Er ist nicht der Richtige.

mfg

7

Hallo,

also ich hatte mich nach meiner Großen auch vom KV getrennt. Ich kann dazu nur sagen:
Wenn mein jetziger Mann das Kind nicht akzeptiert hätte, wären wir jetzt nicht verheiratet. Es ist manchmal bitter für die Mama aber Kind geht vor.
Ich wäre dann lieber allein mit meiner Großen geblieben.

Liebe Grüße und alles Gute

Dani

9

hallo

er sagt ja er akzeptiert ihn und hat ihn auch lieb, aber er versteht nicht wie sich alles nur ums kind drehen kann.

aber wenn ich ihn jetzt immer wenn ich zu ihm fahre zur Oma geb, wie soll sich mein kleiner dann an ihn gewöhnen. das schürt doch eher noch mehr eifersucht.

Und ich arbeite jeden tag, dan kann ich doch nicht alle 14 Tage mein Kind ein komplettes WE abgeben. Kontakt zum Papa besteht nicht und meiner Mutter macht ja die ganze woche Babysitter.

BIn ich wirklich zu Gluckich? Oder er zu besitzergreifend.
er sagt immer, er macht sich meine Probleme nicht zu seinen.

10

Das klingt jetzt sicher sehr hart aber das wird mit seiner Einstellung nix werden!
Als alleinerziehende Mama gluckt man schon mehr auf seinem Kind als andere. Aber es liegt an ihm, sich da mit "einzumischen" und das auch zu ändern. Wie will er das tun, wenn er deinen Schatz nie sieht? Er akzeptiert und mag ihn aber will ihn nicht sehen? Das beißt sich!!! So kann er niemals ein Verhältnis aufbauen. Bei uns hat das Jahre gedauert und mein Mann hat sich sehr sehr viel Mühe gegeben. Wie soll das ohne Bemühungen gehen?
Wenn man ein Kind hat, ist das nun mal Lebensmittelpunkt und alles dreht sich darum. Das muss er akzeptieren, kann es aber offensichtlich nicht. Ich würde das an deiner Stelle nicht mitmachen. Ich war auch immer die ganze Woche von früh bis spät auf Arbeit. Ich hätte die Maus NIE auch noch am Wochenende abgegeben! Mal einen Abend, damit wir auch mal alleine fortgehen können, OK, das muss einfach sein. Aber nie öfters. Dich gibt es nur MIT Kind, das musst du ihm klar machen. Auch wenn es für dich sehr schmerzhaft ist :-(

GLG

Dani

weiteren Kommentar laden
8

Hi du,

ich kann gut nachvollziehen, wie es dir geht, denn ich bin in einer ähnlichen Situation.

Mein Partner lehnt meine Kinder ab, findet sie schlecht erzogen (und soweit es Tischmanieren betrifft hat er sogar recht :-) ) und fühlt sich durch sie gestört. Er möchte die Zeit mit mir allein verbringen.

Mein Exmann nimmt seine Kinder jedes zweite Wochenende zu sich. Das ist die Zeit, in der ich meinen Freund besuchen fahre, und ich genieße die kinderfreien Wochenenden mit ihm sehr, unsere gemeinsamen Urlaube sind toll. Inzwischen arbeiten wir auch zusammen (gleicher Beruf), was hervorragend klappt.

Wenn er an den "Kinderwochenenden" hier ist, empfinde ich das als sehr belastend, für mich, für die Kids und für ihn auch. Deshalb abe ich Ihm Vor ein paar Monaten gesagt, das er hier bei mir nicht mehr übernachten kann. (Fernbeziehung). Seitdem ist er nur noch einen Nachmittag und Abend am Wochenende hier, das lässt sich aushalten.

Meine Kinder sind inzwischen 12 und 14, wir sind seit 3 Jahren ein Paar. Natürlich sehen wir uns nur selten, aber das hat - gerade für eine berufstätige Alleinerziehende Frau durchaus Vorteile. So hab ich Zeit für Kids, Job, Freunde, Sport, Hobby. Ich muss mich an keinen Anpassen und bin absolute Chefin im Haus.

Am Anfang habe ich ziemlich gehadert mit dieser Art zu Leben, aber inzwischen möchte ich es nicht mehr anders.
Und ich bin nach wie vor sehr verliebt in meinen Freund.

Bei dir ist die Situation aber leider schwieriger. Erstens ist dein Kind noch viel jünger, du hast keine regelmäßigen freien Wochenenden, und das Kind ständig "abzuschieben" geht gar nicht.

Unter diesen Voraussetzungen hätte ich sicher keine Beziehung mit meinem Freund führen können. Liebe lebt leider nicht nur von Luft, sie braucht auch Raum und Zeit, um gelebt zu werden.

Gruß, Kite

16

Wenn ich sowas lese, kann ich nur deine Kinder bedauern.
Du hast für dich eine optimale Lösung gefunden, aber alleine schon die Gedanken daran, dass ich nicht ICH sein darf bei meinem Partner (und mein ICH enthält mein Kind), dass ich nicht auch meinen Alltag leben kann, mit einem Partner, das ginge mir zu weit.

Er stellt dich als unfähig hin (du kannst keine Kinder erziehen) und drückt dir den Stempel schlechte Mutter auf.

Deine Beziehung nenne ich eine reine Popp Beziehung und wenn du auch 3 Jahre mit ihm zusammen bist, habt ihr euch nicht oft gesehen.

mfg

11

"Er kam auch nie zu uns, immer sind wir zu ihm, da er wegen seinem Hund nicht weg kann. "

Aha. Aber Du kannst Dein Kind einfach abschieben bzw. kannst ohne es weg? Er hält seinen HUND für wichtiger als Dein KIND. Mit dem stimmt etwas nicht.