Mein Mann ist finanziel finde ich zu streng

Ich muss mich bei euch einmal ausweinen.
Nicht, das mein Problem so dramatisch ist, es gibt sicherlich viel schlimmeres, aber trotzdem bin ich sehr gekränkt, sauer und total traurig.
Stellt euch vor ihr seit einer dieser Internetabzocken auf den Leim gegangen vor denen beim Verbraucherschutz gewahrnt wird.
Nicht das ich mich selbst schon genug ärgere,
aber da die Abzocke über den Drittanbieter des Handyproviders lief und somit alles über Lastschrift, war auf einmal über 250euro zuviel weg.
Nicht nur ich habe ein riesen Schreck bekommen, sondern auch mein Mann war recht wütend.
Wie ich nur auf sowas reinfallen könnte.
Naja... er hilft mir nun trotzdem das Geld wieder zurück zubekommen. Meint aber ich habe selber Schuld und ich hätte das auch eher bemerken können. Ok das stimmt :-(
Da ich wahrscheinlich nicht mein Geld wieder bekomme muss ich nun sehen wie ich das fehlende Geld wieder auf unser Konto bekomme.
Lustig... ich bin Mutter von 2 kleinen Kindern und Hausfrau.

Nun verlangt mein Mann, da ich ja noch keinwieder Geld verdiene (sagt ich brauch aber auch nicht arbeiten) und ich meine ganzen Ersparnisse darmals ins Haus investiert habe, und nun nur etwas Taschengeld bekomme, soll ich die miesen mit meinem Taschengeld auszugleichen. :-(
Toll, woher soll ich das Geld nehmen, wenn nicht von meinem Taschengeld.#schmoll
Er sagt es wäre meine Schuld und das muss ich nun ausbaden.
Mir bleibt also nur, das ich mir einen Job suche oder eben mein Taschengeld opfere.
Sicher ist es irgendwo nur ein kleines Luxusproblem,
aber von meinem Taschengeld was mir mein Mann jeden Monat zahlt, bezahle ich so ziemlich alles was ich benötige.
Ich gehe davon (120euro) alle 8 Wochen zum Friseur, kaufe mir Kleidung, Schuhe, Kosmetikartikel bzw. (nix teueres) und wenn ich mit meinen Freundin alle 4 Wochen mal essen gehe dann auch das davon, sowie wenn mir irgendwelche Dekoartikel bei Tchibo oder CO gefallen.
So gesehen sind 120 euro nicht viel.
Was ich dazu sagen muss.
Uns geht es finanziel sehr gut.
Mein Mann hat einen sehr gute Position und verdient sicherlich mehr als der Durchschnitt.
Ok, wir haben ein eigenens Haus zu finanzieren und fahren auch 1-2 mal im Jahr in den Urlaub.
Mein Mann ist es wichtig viele Rücklagen zu bilden usw und Haus so schnell wie möglich abzubeszahlen.

Ich finde es erstens ungerecht, das ich durch den Job meines Mannes in der Woche quasi alleinerziehend bin
und somit eigentlich auch nicht die Möglichkeit habe jobben zu gehen (selten Babysitter).
Und nur weil ich so einer SMS-Abzocke in den Leim gehe, was meiner Meinung nach jedem passieren kann ich das von meinem Taschengeld ausbügeln muss.

Und für mich bedeutet das nun, da ich dringend neue Schuhe brauche bzw. eine neue Hose (hab viel abgenommen) erstmal eine Weile auf mein Taschengeld verzichte muss.:-(

Ok davon werde ich nicht sterben bzw. werde ich es auch 2-3 Monate ohne ausgehen mit Freundin überleben.
Aber trotzdem finde ich, das mein Mann da etwas sehr streng mit mir ist :-(

Ich bin niemand der das Geld zum Fenster rausschmeiss.

Aber muss man dann so streng sein #schmoll

1

"Ich bin niemand der das Geld zum Fenster rausschmeiss. "

Nein aber jemand, der sich von Abzockern übertölpeln lässt.


2

Ja, da hast du wohl recht.
Wenn du mal googeln magst, ich bin in die BOBmobile Abzocke geraten :-( und ich weis noch nicht mal wie?
Ich muss irgendwo meine Daten mal abgegeben haben und die haben mir ein Abo angehängt.
Es gibt im Netz vielen den sowas passiert ist.

90

Du hast doch den Schlag nicht gehört!

Meine Güte, es scheint ihr ja nicht ständig zu passieren!

Kopfschüttelnde Grüße
Heike

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

28

zwei, steht oben....

Taschengeld!!! Ich schmeiß mich wech...#rofl

4

250 Euro sind viel Geld, ich würde das unter "Shit happens" abhaken. Wovon würde das Geld ersetzt werden, wenn dein Mann mal 250 Euro in den Teich setzt?

Dein Mann machts genau richtig, bei freier Kost und Logis, zwei Urlauben pro Jahr plus 120 Euro Taschegeld hat er eine 24/7 Kinderfrau, Haushälterin, Geliebte... #augen

Hast du nichts zu sagen zu Hause, wenn es ums Geld geht?

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Das Taschengeld ist monatlich 120 Euro.

weitere Kommentare laden
7

Bist Du ein kleines dummes Kind oder seine Partnerin?

Der hat sie nicht mehr alle an der Waffel!

1. Lasst ihr die Lastschrift zurückbuchen und teilt dem Handyprovider mit, dass ihr Widerspruch gegen diese Zahlung erhebt. Das ist das rein technische und lässt sich lösen.

Aber wie sich dein Mann aufführt. Au weia!

Musst Du wissen, ob Du Dir das gefallen lässt.

Gruß

Manavgat

8

Wenn du Kinder und Haushalt versorgst und er das Geld verdient, habt ihr doch eine - möglicherweise stillschweigende - Vereinbarung getroffen. Das würde für mich bedeuten, dass alles Geld, das reinkommt, beiden zu gleichen Teilen gehört. Taschengeld für Ehefrauen ist erniedrigend, es sei denn, er nimmt sich auch nur 120 Euro und bezahlt davon alles, was er braucht.

18

Um einemal kurz aufzulisten:


Ja, wir haben 2 kleine Kinder, eins im KIGA

Ich bin Tag und Nacht für die Kinder da,
mein Mann hat einen sehr guten Beruf und verdient auch wirklich sehr sehr gut.

Ich bekomme Geld für Lebensmittel und wenn ich etwas für die Kinder benötige, solange es wirklich benötigt wird, dann kaufe ich es und mein Mann fühlt das Konto auf.

Dann bekomme ich Geld "Taschengeld" 120 euro
für... alle persönlichen Dinge.
Kleidung, Schuhe, mit Freundin ausgehen, Deko die ich gerne haben möchte zahle ich auch davon...Kosmetik und Friseur.

Mein Mann bezahlt ansonsten den Rest.
Haus, Strom/Wasser, Lebensmittel, Versicherungen,
Geschenke, Kinderturnen

Ich habe mit meinem Mann schon mal über das Thema gesprochen.
Er sagt das es uns finanziel gut geht und ich schon genügend habe bzw. wir haben ein Haus und fahren 2 mal in den Urlaub + ich könnte eben nicht alles haben und müsste mich quasi entscheiden, ob mehr Taschengeld oder eben kein Urlaub.
Ihm ist es wichtig das wir unser Haus schnell abbezahlt bekommen und viele finanziele Rücklagen bilden können.

Grosse Dinge die gekauft werden, da sprechen wir schon gemeinsam bzw. fragt er mich welche grösseren Anschaffung ich plane wie Gartenmöbel oder Plissees etc.
Die Ideen kommen von mir und wenn er es auch gut findet dann kaufen wir meist eine grössere Sache im Jahr.

Wenn mein Mann seinen guten hat und wir eh für die Kids einkaufen, dann durfte ich mir auch ausser der Reihe mal ein paar Schuhe aussuchen oder Dessous, aber das lag auch eher dadran, das er was davon hat.

Ehrlich gesagt bin ich sehr frustiert über die Situation und habe meinem Mann auch schon gesagt, das ich lieber ein Jahr zu Hause Urlaub mache und das Geld für Hausinvestitionen investiere.
Aber er möchte den Urlaub, da zu Hause Urlaub für ihn keine Entspannung ist.

Oh menno ich komme mir wirklich vor wie ein dummes Kind.

Früher war ich hatte ich mein eigenes Geld und habe immer alles gespart, weil ich mal davon geträumt hatte mir was tolles zu leisten. Da habe ich nie, da ich mein Geld nach all den Jahren auch aus Kindertagen in unseren Hausbau gesteckt hatte.
ICh kenne es auch gar nicht viel Geld auszugeben.

Aber wenigsten einmal im Jahr etwas shoppen gehen wäre schon toll. Dadurch, das ich über 10 Kilo abgenommen habe brauche ich dringend neue Klamotten.
Zum Geb. hatte ich etwas Geld von meiner Familie bekommen. Und sonst muss ich mir alles zusammen sparen.
Für ein Sommerkleid hat es dieses Jahr leider nicht gereicht :-(
Es ärgert mich so, das ich mich so unterbuttern lasse, aber ich weis auch nicht was mein Recht wäre?

Mein Mann erklärt, das unser Haus, Urlaub schon reichlich Luxus für mich wären.

23

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
13

ich finde, er behandelt dich wie ein kind.
ehrlich.

16

Bist du 12 und er dein Vater, der Erziehungsmaßnahmen anwendet?

Oder eher erwachsen und er dein Mann??

Scheint eher nach Variante 1. Taschengeld??? Dafür, dass du ihm quasi den Rücken freihältst? Nu ja...

Als Partner sollte er zu dir stehen. Teilt die Kosten wenigstens auf, wenn da nun schon die Suche nach einem Kompromiss nötig ist. Und überdenk mal, ob du so behandelt werden willst...

LG
sniksnak

26

Wie alt bist Du ? 10 ? Dass Dich Papa abstraft, weil Du Mist gebaut hast ?
Da Du das ja wohl nicht jeden Monat machst, würde ich dem Kerl aber ganz schön den Marsch blasen.
Vom Taschengeld abzahlen - ja, aber nur wenn er es drastisch erhöht !
JEDER hat das Recht mal Mist zu bauen - aber MASSREGELN lassen würde ich mich davon von meinem Mann ganz sicher nicht, ja leben wir im Orient oder im hintersten Anatolien ?
Wenn er eine Haushälterin bezahlen müsste für seine Kinder samt Hau, käme das wohl teurer.
Du hast Deine ganzen Ersparnisse ins Haus investiert, ist das nichts ?
Herr im Himmel - Hausfrauen - werdet doch endlich mal selbstbewußter und lasst euch nicht wie die letzte dumme Putze behandeln, die auch noch im Bett parat liegt - neeee !
In Urlaub könnt ihr doch auch fahren (was ich nicht immer kann) also werdet ihr so arm nicht sein.
Lass es Dir eine Lehre sein - aber ZAHLEN würde ICH das definitiv NICHT an meinen Mann !
Der Herr und Meister ist sicher auch nicht fehlerlos.
LG Moni

27

Du bekommst Taschengeld???? Wie großzügig.....

Nee,oder????

Sachen gibts.....#rofl