Wie erging es euch nach der Trennung?

Hallo!

Mir geht es grade unheimlich bescheiden und ich suche krampfhaft nach irgendwas, was meine Laune ein wenig hebt, was auch immer gerade das ist....

Mein Mann und ich werden uns nach 11 gemeinsamen Jahren wohl trennen, jedenfalls sieht alles danach aus. Mit im Spiel ist unsere gemeinsame Tochter von 4 Jahren.

Ich hab jetzt wirklich alles versucht, ja ICH habe alles versucht. Meinem Mann lag wohl schon länger nichts mehr an einer gemeinsamen Zukunft.

Nun sitz ich hier und weiss gar nicht wie es weiter gehen soll...

Ich hab noch nie alleine gewohnt. Dieser Gedanke alleine macht mir echt angst. Ich kann mir auch nicht einreden, dass das Lachen meines Kindes jede Sorgen vergessen macht, so wie es sein soll oder so wie es mir Freunde momentan raten.

Ich seh einfach keinen Lichtblick. Mit einem Mal soll alles vorbei sein, alles was wir gemeinsam aufgebaut haben, soll jetzt kaputt gehen.

Das fühlt sich alles so unecht und ohmächtig an und ich hab einfach nur Angst, bin so sehr entäuscht und kann mit nicht mal annähernd vorstellen, dass mal irgendwann ein neuer Partner in meinem Leben so viel bedeuten wird, wie mein jetziger Mann.

Vielleicht ist es normal, dass man all die Dinge jetzt nicht sehen kann.

Ach, ich weiss auch nicht.

Ich bin einfach nur so unendlich traurig und kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das mal ganz weggehen soll. Mit einem Male ist alles futsch. Mein zu Hause-Gefühl ist einfach weg. Ich häng so in der Luft rum....

Vielleicht kann mir jemand von euch seine persönlichen Erfahrungen schildern und mir somit ein wenig Mut machen, dass doch mal irgendwann alles wieder gut wird?!

trurige Grüße

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Hi Silk

Danke für deine Antwort, die ich im Übrigen immer sehr mag!

Also trennen tut sich ER. Ein richtiger Grund zum fassen ist nicht wirklich vorhanden. Er fühle sich mit einem Mal nach 10 Jahren nicht mehr wohl. Er würde sich hier nicht mehr zu hause fühlen etc.

Auf meine unzähligen WARUM´s, kann er selber keine Antwort geben.

Sicher, ich hab da so meine Vermutung, die ich ihm auch nannte aber die wird ganz drastisch abgestritten.

Für mich kam´s plötzlich. Noch den Tag davor schrieb er mir wie fast jeden Tag, dass er froh ist mich zu haben und er mich sehr liebt. Ich wäre sein leben.

Dann das AUS.


Verstehen tu ich´s nicht. Ich bin heute nicht anders als vor nem Jahr. Seine Freunde hat er auch alle verloren. Alle sind doof.

Ich suche wirklich nach meinem Fehler aber ich kann ihn nicht finden und er ist mir dabei auch keine wirkliche Hilfe.

Vielleicht ist es auch das, was es so unerträglich für mich erscheinen lässt, einfach weil ich immer dachte, WENN denn mal eine Trennung "passieren" würde, müssten da schon triftige Gründe sein... hört sich wahrscheinlich blöd an ......

lg

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden