liebe ich ihn noch...ich weiß es nicht...

hallo

mein mann und ich habe eine große und lange krise hinter uns. damals dachte ich noch:

es wird nie wieder was...

seit einem jahr sind wir verheiratet, seit 6 jahren zusammen. wir haben einen sohn von knapp vier. unsere beziehung war von anfang an unter einem schlechten stern gestanden.

er trennte sich damals von seiner es (sie haben eine tochter zusammen, die damals 8 monate alt war)

natürlich gab sie mir die schuld an der trennung und über jahre hinweg lastete diese situation schwer auf uns. er ist ein perfektionist, ich bin (war) her so: mach ichs heut nicht, dann halt morgen...er ist 8 jahre älter und stand schon früh auf eigenen beinen. ich wurde sehr bemuttert und bin eigentlich erst ab der geburt unseres sohnes erwachsen und selbstständig geworden.

letztes jahr im oktober verlies er uns. ihm wurde alles zuviel, ich wäre zu verwöhnt und launisch...usw....

wir waren drei monate getrennt, in dieser zeit verlor ich unser zweites kind in der 13ten ssw... der streß und diese trauer über das ende unserer ehe war wohl sicher mit ein auslöser...

dann stand er plötzlich wieder da, wollte mich7uns zurück und ich habe es ihm so leicht gemacht und verzieh ihm (dachtei ch zumindest)... und das war noch nicht alles. ich erfuhr das er mich mehrere male betrogen hatte, teilweise eine affäre mit einer frau geführt hat, über monate hinweg... ich habe versucht einen neuanfang zu starten, wollte das alles gut wird, unserem sohn eine richtige familie geben... aber es klappt nicht.

nach aussen hin spiele ich die liebende ehefrau und mutter, aber unter der oberfläche liegt so viel in trümmern. mit ihm sprechen kann ich darüber nicht mehr. er will davon nichts mehr hören, für ihn ist das alles vergangenheit...

ich komm einfach nicht über das letzte jahr hinweg. ich kann ihm einfach nicht verzeihen. teilweise weiß ich noch nicht einmal, ob ich ihn noch liebe...wann merkt man das? vt. ist es die gewohnehit? die angst vorm alleine sein? die mich bei ihm hält...ich weiß es nicht....

nächstes jahr wollen wir bauen (oh gott, ich weiß nicht was ich machen soll)...soll ich einfach gehen, aber dann würde für ihn eine welt zusammenbrechen, er liebt unseren sohn abgöttisch...ich würde unsre familie zerstören, meinem sohn seinen vater nehmen. ich habe keinen job, bin voll auf ihn angewisen, zusätzlich leide ich unter angstattaken... ich bin 26 und denke oft, soll es das gewesen sein? willst du so dein leben lang weitermachen?

ih weiß nicht was ich tun soll...

lg



1

Verstehe ich das jetzt richtig! Er hat euch kurz nach der Ehe verlassen? Mehrere Male betrogen? Und ihr wollt bald bauen #schock

Du bist noch jung. Du hast noch einiges vor dir. Versuche erstmal einen Job zu finden. Eine neue Aufgabe wirkt Wunder.

Du würdest, im Falle einer Trennung, dein Kind nicht den Vater nehmen. Sei dir darüber im klaren. Es bringt auch nichts, dass du länger unglücklich bist nur weil du nicht alleine sein kannst.

Mache was aus deinem Leben!

2

obwohl alles von anfang an unter einem schlechten stern steht werden kinder gemacht geheiratet haus gebaut ich frage mich warum all diese sachen brauchen vertrauen als grundlage was bei euch nicht vorhanden ist du brauchst weder ehe noch kind und haus sondern einen neuen mann dem du vetrauen kannst

#blume
misa

4

wie jetzt?
sie brauch das kind nicht???

5

Tu mir mal einen Gefallen und benutze ein paar Satzzeichen.
Ist ja nicht auszuhalten! Keine Sorge, durch Satzzeichen hat sich hier noch keiner verraten ;-):-p

weitere Kommentare laden
3

oh gott!

in dieser situation bauen?????
bloß nicht, das wird eine katastrophe!

du must mit ihm reden, was anderes bleibt dir gar nicht übrig.
ich kann dich auch verstehen, dass deine gefühle in trümmern liegen, das muss er ja nun auch irgendwie nachvollziehen können.
da du ihm bisher was vorgespielt hast, wird er natürlich aus allen wolken fallen, aber da musst du echt durch.
du kannst doch nicht dein ganzen leben theater spielen und im grunde unglücklich sein nur um deinen sohn eine familie(was für eine familie wird das sein?) zu geben.
deine ängste werden auch von deiner verzweiflung kommen...die werden nicht gehen, bevor du selbst klarheit geschaffen hast.
ich wünsche dir viel glück!

12

Auf keinen Fall bauen, du ruinierst dir dein ganzes finanzielles Leben damit, wenn du für ein Haus unterschreibst, in dem dann andere wohnen werden.

mfg