räumliche trennung - kann auch nach hinten los gehen....

In anbetracht der Tatsache, das man hier ja oft mal liest, dass sich *vorwiegend* Frauen (gut, wir sind wohl hier einfach mehr davon) gern mal einer räumlichen Trennung unterziehen wollen, möchte ich euch allen sehr ans Herz legen, dass man sich dieses schon genau überlegen sollte.
Auch ich beschloss Anfang des Jahres, dass mein Mann sich eine eigene Wohnugn suchen sollte, sein dauerndes im Internet hängen, das geGame, egal wann, ob die Kids daheim, munter etc waren, er sass eigentlich fast nur noch vor seinem PC, Haushalt war ihm fremd, egal wann ich sagte "könntest du nich mal am Familienleben teilhaben" hiess es *ich will nur kurz was schauen* - das kurz artete dann -wenn ich nix weiter mehrsagte- in std aus....
Im Mai zog mein Mann sauer in seine eigene Wohnung, die ersten zwei Wochen bombadierte er mich mit SMS´n - logisch, sein Inet war noch nicht da. Er schrieb er vermisse uns etc. Ich habe die zwei Wochen soviel geheult, wie die Jahre davor nicht, aber ändern wollte ich die Lage erstmal trotzdem nicht, mir war bewusst, er hat kein Inet...
Nun sind wir seit vier Monaten räumlich getrennt, aber eigentlich sind wir es schon nicht mehr nur räumlich, er meldet sich täglich im MSN *Inet sei dank* wir haben also smalltalk *NEIN, er fragt nicht nach den Kindern, es geht um allerweltskram* - aber ich merke fast täglich, wie unsere Ehe durch diese räumliche Trennung dem Ende naht...
Ich sehe täglich seinen Status im MSN - meist beschäftigt *am zocken* - während man also denkt, der Mann, der einen ja so liebt, die Kinder und einen selber ja soo vermisst *man muss hier erwähnen, das kam nur in seiner Inetfreien Zeit, seit er Inet hat, nur einmal, allerdings auch nur, weil ich einen Tag vorher erwähnen musste, dass es seit seinem geschaltetem Inet nich mehr kam....* ist dem offensichtlich gar nicht so, er geniesst jetzt wohl sein neues ruhiges Leben...ABER zugeben möchte er dies auch nicht, brauch man nicht ansprechen *du wolltest doch, dass ich ausziehe*....hat er recht, mein Gedankengang war ein anderer, aber den kann ich ihm ja vorher nicht sagen...wär ja unnütz....
naja, lange Rede kurzer Sinn....räumliche Trennungen könne sowas von nach hinten losgehen...
Ich selber rücke fast täglich der Wahrheit näher, dass WIR Geschichte sind, auch das schreiben hier, hat wieder etwas geholfen....

es grüsst.....

1

wart ihr dann nicht schon vorher geschichte?
sonst hätte sich die räumliche trennung ja nicht so entwickelt wie sie es jetzt hat.

oder hat er vielleicht ein suchtproblem?

4

das Thema Suchtproblem habe ich vor Jahren schon angesprochen - er hat vor ca vier Jahren mit dem Spiel angefangen, ich schätze ein halbes Jahr später wiess mich seine Mutter darauf hin, das ersüchtig sein könnte....ich hab das vorsichtig angesprochen...is natürlich nicht so ;-)
Jetzt denke nicht, ich könne über seine Mutter was erreichen, sie hatte den Gedanken vor ca 3,5Jahren, seitdem kein Wort mehr drüber...

7

wenn er seine sucht nicht selber eingesteht kannst du wenig machen-falls er süchtig ist. bin da lieber vorsichtig.

und wenn du nochmal seine mutter ansprechen würdest, könnte das auch nach hinten losgehen wenn die ihn dann in deinen namen noch mal drauf stößt.

wenn du weiterhin eine partnerschaft mit ihm willst, solltest du das klären, denn dann kann er ja nichts für sein verhalten.

wenn er allerdings nur ignorant ist und seine neue freiheit genießt..schließ damit ab.

weitere Kommentare laden
2

Na ich hoffe er zahlt wenigstens Unterhalt und dann freu dich, endlich alleine zu sein.#
Wer braucht schon einen Kerl, der seine Kinder vernachlässigt aber sich in der virtuellen Welt als Held vom Feld, weltoffen, Alleskönner, ganz toll und womöglich auch noch sex***
anpreißt?

GENAU NIEMAND!

mfg

10

naja, indirekt zahl er....unterhaltsvorschuss ;-)
Jetzt nicht falsch denken, er ist jedes WE von sa zu so hier...also seine Kinder können ihn geniessen, und das möchte ich ihnen auch nicht nehmen, sie wissen am we kommt der papa, der auszug war vorallem für unsere zwei grossen sehr schwer....aber er ist auch in den 24std nich komplett da - wenn er an meinen rechne kommt, schaut er auch, was es so in foren neues gibt...

15

Also kann er vor lauter Zockerei, PC angafferei seine 2 gesunde Hände nicht bewegen und zockt den Staat ab?

Na noch besser.
#augen

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Ich mochte deine direkte Art in deine Antworten schon immer *ich bin seit 6Jahren hier* - auch wenn ich deinen Anfang als Keule für mich gesehen habe, hast du am Ende wohl recht.

Ich gebe hier auch gern zu, seit ich festgestellt habe, das mein *Plan* nach hinten gegangen is, geht es mir besser, ich merke jeden Tag aufs neue, das ich klar komme, ich auch diesen derzeitigen Zustand geniesse, das es jeden Tag besser wird.....
Ich konnte die ersten Wochen verdammt scheisse schlafen, da war niemand mehr neben mir, seit ca einer Woche schlafe ich goldig - auch allein im grossen Bett #freu

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weiteren Kommentar laden
5

"aber ich merke fast täglich, wie unsere Ehe durch diese räumliche Trennung dem Ende naht..."

Sei mal ehrlich zu dir selber:

Am Ende war eure Ehe doch schon vorher...mit dem Unterschied, dass ihr da noch zusammengelebt habt. Oder eher nebeneinander her, wenn sowieso jeder nur noch sein eigenes Ding gemacht hat.

Du hast jetzt gemerkt, dass er sich auch auf räumlicher Distanz nicht verändert...das ist sicher schmerzlich, aber et is wie et is.

Wenn es so weit ist, dass man sich räumlich trennt, gibt es nur hopp oder top...entweder es wird wieder oder eben nicht.

Sieh es als Neuanfang für DICH...deinen Gatten wirst du nicht ändern. Das kann nur er selber und er ist offensichtlicht nicht dazu gewillt.

8

Auch dir danke ich *wie silk..*

eigentlich bestätigt ihr mir, was ich eh schon dachte....es ist vorbei, ich sollte froh darüber sein, und auch so langsam stellt sich dieser gedanke in meiner Stimmung nieder....während ich vor kurzem noch ohne ihn an meiner Seite nicht schlafen konnte, kann ich es jetzt hervorragend....

>>Wenn es so weit ist, dass man sich räumlich trennt, gibt es nur hopp oder top...entweder es wird wieder oder eben nicht.<<

Noch schwebe ich im Mittelding - ich ärger mich über Kleinigkeiten, wenn er mal nich antwortet, aber gleichzeitig sagt es mir, das wars eben....
Und du hast recht, es schmerzt, trotz einsicht, aber ich habe riskiert, und es ist nicht geglückt, das ist mir auch vollkommen klar....

16

Du erzähls nichts Neues, es ist bekannt und hundertfach bei urbia beschrieben, dass eine räumliche Trennung sehr oft zum endgültigen AUS führt, wenn diese Trennung nur dazu dient, der Wahrheit nicht ins Auge sehen zu müssen.

17

Hallo,
eine räumliche Trennung soll Klarheit schaffen-für beide.Das kann so oder so ausgehen-ist ja nichts Neues.
Grundsätzlich sollte es einem mit Partner aber besser gehen als ohne, finde ich.Ich war auch schon Jahre allein mit 3 Kindern.
Was mich immer wieder verwundert--------dieses Erstaunen darüber ,das eine Trennung schmerzt.Das ist doch fast immer so-----auch wenn sie überfällig war.Da muss man durch.
L.G.

18

>>>aber ich merke fast täglich, wie unsere Ehe durch diese räumliche Trennung dem Ende naht... <<<

Das war sie vorher schon. Du merkst es nur jetzt erst


>>>.räumliche Trennungen könne sowas von nach hinten losgehen... <<


nein, sie öffnen einem die augen