Meine Frau schmeißt unser Geld raus!!

Hi,

meine Frau, meine große Liebe (sonst hätte ich sie schon längst verlassen) braucht unheimlich viel Kleidung, Frisör, Geld allgemein.

Sie hat einen 400€ Job und zwei kleine Kinder, aber diese 400€ gehen nur für Kleidung und Kosmetik drauf, ich würde gerne auch ein bischen was sparen, aber sie meint sie muß chick fürs Büro sein.

Brauchen alle Frauen soviel Geld für Kleidung?

Grüße Paul

1

Nicht alle Frauen brauchen soviel Geld.
Bist du die männliche Retourkutsche zu dem Mann, der seiner Fra nur 120 Euro Taschengeld zahlt?
Partnerschaften, in denen Geldausgabegewohnheiten zum Problem werden, taugen nichts.

27

>>>>Partnerschaften, in denen Geldausgabegewohnheiten zum Problem werden, taugen nichts. <<<

Partnerschaften in denen ein Teil geld zum fenster rausschmeisst und es dann wo anders fehlt doer einfach knapp ist, auch nicht.

2

Ich brauche nicht mal 400 euro für mich und meine 4 Kinder insgesammt.(für Klamotten,Frösi und so).Das ist viel zu viel was sie da ausgiebt.Würde ich schon unter Kaufsucht abstempeln.

3

Definitiv NEIN - und schon gar nicht monatlich..

Entweder versucht sie sich damit ihr Selbstwertgefühl aufzubauen oder sie hat einen netten Arbeitskollegen.

Mein Ex-Tante damals Anfang 30 - zwei Kinder (3 u. 4 Jahre)!
Fing an unheimlich viel Geld für Kleidung & Kosmetik & Solarium auszugeben, Ende des Lieds... sie betrog meinen Onkel!

5

was schreibt ihr denn hier für nen mist, macht den kerl doch mal keine angst, ich geb zwar nicht so viel im monat aus, aber wenn ich da schuhe sehe die mir gefallen u wenn sie 100 euro kosten u dann noch ne schicke hose u ne jacke, na und was ist denn dabei?

das heißt doch nicht gleich, dass sie nen anderen hat:-[

die eine oder andere gibt halt für ihr aussehen mehr geld aus, da kann ich genauso sagen, wie seht ihr denn da aus, wenn ihr für euch u eure kinder so wenig ausgibt?

mach ich aber nicht, weil ich euch nicht kenne u nicht gesehen habe, also, dann sagt nicht sowas, dass sie ihre kollegen "reizen" will!!!

so an dich paulchen:-D
rede mit ihr, sag ihr das du nix dagegen hast, dass sie sich was im monat kauft, aber es sollte im rahmen bleiben...

das sie in ihren sachen immer toll aussieht#verliebt

ich hoffe ich konnt dir a bissl weiterhelfen;)

lg maja

6

#pro

weitere Kommentare laden
4

Wenn ich 400 im Monat übrig hätte, also alles andere bezahlt wäre (einschl. einer guten Sparrate für Auto und Urlaub) würde ich auch mein Geld dafür ausgeben.

Ansonsten muss jeder seinen Beitrag zu den Haushalts-Kosten leisten.

Wenn du aber deine große Liebe so kennen gelernt hast, in teuren Klamotten, gut gestylt und mit hohem Lebensstandard, wirst du dich jetzt schlecht beschweren könnnen.

13

Genau so sehe ich das auch!

14

sehe ich genaus so!

weiteren Kommentar laden
26

Huhu,

nö..ich brauche ca. 50,- für KLamotten und ca. 40,- für Kosmetik im Monat...dann noch all 3 Monate 30,- Euro für den Frisör und fertig.

Aber...ich muß auch nicht jeden Tag schick sein fürs Büro, das ist nämlich ein erheblicher Unterschied.

400,- halte ich dennoch für übertrieben.

lg

Andrea

28

Nicht alle, nur einige derer die es haben....

Ich weiß, viele Männer halten den Zehnerpack Socken schon für ein immenses update ihrer Garderobe. Ich glaube es ist schwer, da für Verständnis zu werben!

Es kommt ein bisschen drauf an, ob hauptsächlich sie den Haushalt führt, denn dann fände ich es okay, wenn sie ihr eigenes Geld slebst ausgibt.

29

also ich habe auch einen kleinen sohn und arbeite auch in einem Büro. Ich gehe auch immer schick ins büro, ich verbrauche ca. pro Monat

100,- klamotten (gerade etwas mehr, da ich sachen für den herbst kaufe)
50,- für Klamotten für den Kleinen
20,- Kosmetik
frisör alle 2-3 Monate 30-40,-
Für den haushalt (Essen, Getränke Kindergarten etct.) Gebe ich 400-500 aus. Den rest zahlt mein mann.

400,- für Klamotten etc. ist schon viel! Zieht sie die sachen nur einmal an oder wie erklärt sie den Hohen betrag? Oder nur Markenklamotten?

LG

31

Hallo Paul,

ich habe als Frau kein Problem damit, 400 Euro im Monat für Klamotten, Friseur usw. auszugeben. Mit Kaufsucht, wie hier irgendwo geschrieben, hat das mit Sicherheit nichts zu tun.

Aber: natürlich müssen die Ausgaben für sowas (nicht gerade Lebensnotwendiges) mit dem gesamten Monatsbudget einer Familie übereinstimmen. Und das scheint bei euch nicht der Fall zu sein.

Deine Frau kann halt nicht so gut mit ihrem/eurem Geld umgehen. Das ist alles.

Wie ihr euch nun arrangiert - da gibt es diverse Möglichkeiten. Aber am Anfang steht, dass deine Frau sich selbst gegenüber eingesteht, dass sie über ihre/eure Verhältnisse lebt. Und dann muss sie handeln - vielleicht mit deiner Hilfe. Hilfreich könnte sein: bei der Bank Dispo- und Überziehungskredit freiwillig abgeben, Haushaltsbuch führen, usw.

In jedem Falle muss sie es selbst einsehen, sonst wird´s schwierig...

Viel Glück, dass ihr das hinbekommt. :-)

Gruß
MOP

32

Hi Paul,

mein Mann hat mir mal einen Spruch gesagt:

Eine Frau muss so teuer sein, das sich der Mann keine zweite leisten kann#verliebt.

Ich bin "nur" Hausfrau aber trotzdem gebe ich auch genug Geld für Kleidung aus. Will ja nicht in Jogging Hose oder Leggins (auch wenn sie wieder modern sind) rumlaufen.
Mein Mann hat mich so kennengelernt und so möchte ich auch bleiben.

Wenn ihr es Euch leisten könnt, dann ist es OK. Oder willst Du keine hübsche Ehefrau haben, die für sich etwas tut. Sonst schau Dir mal andere an, die sich hängen lassen#schwitz...wäre das ein Kompromiss?

Grüße
Lisa

33

Hi Lisa,

den Spruch Deines Mannes finde ich super! Muß ich mir echt merken!
Ich habe auch Frauen in meinem Bekanntenkreis, die sehr wenig Geld ausgeben ... für die ist ein T-Shirt von 20 Euro schon teuer!
Ich kann da leider nicht mithalten - gebe auch mehr Geld aus und 400 Euro im Monat finde ich noch nicht übertrieben!
Nur, man sollte es sich halt leisten können!

Liebe Grüße
Petra

34

Den Spruch findest du super?
Dieser Spruch ist albern und blöd!
Wer solche Sprüche braucht, tut mir leid.

weitere Kommentare laden