Soll ich mit meinem Bruder reden?

Hallo,

es geht nicht um mich, sondern um meinen Bruder und seine Frau. Meine Schwägerin heult sich oft bei mir aus und erzählt mir von ihren Eheproblemen. Beide sind Anfang 30 und seit 7 Jahren verheiratet.

Meine S. hat Endometriose, wünscht sich aber sehr ein Kind. Im Gegensatz zu meinem Bruder. Er ist der Meinung, dass die beiden nicht genug verdienen um ein Kind zu haben. Materiell gesehen leben sie wirklich nicht schelcht. Zahlen ein Reihenhaus ab(4 Zimmer), haben ein gutes Auto, unten im Keller Heimkino, Mac-books, teuere TV -Geräte und und und.

Ich glaube, dass mein Bruder einfach zu bequem ist für ein Baby und das Geld nur eine Ausrede. Er schätzt seine Freizeit und keine Verantwortung zu haben. Ich bin AE und er sieht, wie viel ARbeit ein Kind macht.

Jetzt würde aber so eine Behandlung in der KiWu-Klinik auch Zeit und Geduld in Anspruch nehmen. Sie kann auf natürlichem WEge wohl nicht schwanger werden. Ich habe es ihr geraten, die Sache durchzuziehen und nicht mehr auf meinen Bruder zu hören, denn er muss anscheinend zu seinem Glück gezwungen werden.

Ich habe ihr angeboten, mal alleine mit meinem Bruder zu reden und ihm klar zu machen, wie wichtig das Kind für seine Frau ist und natürlich dass es auch schön ist, Eltern zu sein. Schließlich hat er sie geheiratet und Kinder gehören nun mal zu einer Ehe dazu. Er soll nicht so egoistisch sein#aerger

Es ist doch eine gute Idee, oder? Vielleicht wird er es endlich begreifen! Oder ist hier jemand anderer Meinung?

lg

1

Was hat sie denn zu deinem Vorschlag gesagt??

Nicht für alle gehören Kinder dazu!!

Wenn sie damit nicht einverstanden ist, oder deinen Vorschlag "überhört" hat, solltest du dich daraus halten. Das geht dich nichts an und wirklich zu weit...

LG
sniksnak

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

"zwingt" ist vielleicht das falsche Wort. Aber mein Bruder(den ich wirklich liebe und mir auch gerne seinen Standpunkt anhöre) soll nicht alles so materiell sehen. Und er wusste, dass sie sich Kinder gewünscht hat. Das finde ich nicht fair. Nach 7 Jahren ist es auch ok, dass man langsam Nachwuchs bekommt.

Schiess nicht gleich mit so scharfer Munition liebe Silk;-)

8

allerdings!!!




(und dann wir gejammert, wenn der verarschte partner solche frauen verläßt)

weitere Kommentare laden
3

sorry halt dich da raus das kann nur schief gehen. du rätst ihr tatsächlich ihm mehr oder minder ein kind unterzujubeln????
das geht garnicht.

4

Ich finde es keine schlechte idee mit deinem bruder zu reden. Aber eher mit der hinsicht herauszufinden warum er denn wirklich im moment keines haben will als ihm eins einreden zu wollen. Für jeden muss die richtige zeit kommen. So ein starker einseitiger kinderwunsch kann für eine beziehung eine ziemliche belastung sein, gar nicht davon zu reden wenn das kind mal da ist...

5

Ja, sie war sogar dankbar, dass ich das machen will. Sie ist schon wirklich verzweifelt.

Unterjubeln geht wohl schlecht, denn sie müssen beide in die Klinik. Vielleicht wird es sogar eine künstliche Befruchtung.

Ich meine es ja gut und will ihr helfen

7

Dass du da keinen bösen Gedanken bei hegst, ist denk ich schon klar.
Aber es ist dennoch eine beziehungsinterne Angelegenheit zwischen den Beiden. Das ist dann doch eine Spur zu privat, als dass da unbeteiligte reinreden sollten. Meine Meinung...

Es gibt Menschen, die wollen und brauchen keine Kinder um glücklich zu sein. Okay, vielleicht hätte er ihr das vor der Eheschließung sagen müssen, ABER wenn sie mit Anfang 20 geheiratet haben, ist es vielleicht auch nicht so einfach zu wissen was man vom Leben erwartet...

10

willst du mit ihm reden
oder ihn ÜBERreden?

14

Wenn ich sehe, dass er für so ein Gespräch bereit ist, werde ich ruhig mit ihm sprechen. Vielleicht wird er auch froh sein, sich aussprechen zu können. Vielleicht sitzen irgendwelche Ängste in ihm, die ich ihm nehmen kann. Ich habe selber ein kleines Kind und ich weiß, dass es nicht immer einfach ist. Es bereichert aber unheimlich das Leben, mein Bruder sieht nur das negative im Elternsein:-( Sonst ist er ein liebevoller Onkel, den meine Tochter sehr liebt und er mag auch Kinder sehr. Deshalb verstehe ich ihn nicht so ganz

lg

15

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weiteren Kommentar laden
13

Ohne EHEMann ist die KiWU Behandlung in Deutschland nicht möglich.
Dafür müsse sie ins Ausland und sich darauf gefasst machen, dass die Ehe danach im Eimer ist.

mfg

16

Wärst du meine Schwester, dann hättest du nach dieser Aktion ein Problem! Ein verdammt großes sogar.
Halt dich raus!

19

also ich finde deine antwort recht barsch.
vllt haben die beiden ein sehr gutes geschwisterverhältnis und vllt gibt es einen grund, warum er nicht mit seiner frau spricht.
könnte ja sein.
das kann man doch von hier alles gar nicht beurteilen.

23

Wenn ich in der Lage des Bruders wäre und bekäme heraus, dass meine Schwester meine Frau in einem Gedanken unterstützt, gegen meine Überzeugung, dann wäre die Hölle los.
Sicher kann ich nicht sagen, wie der betreffende Bruder so tickt, aber bei mir wär erst einmal Sense mit lieb Brüderlein/Schwesterlein.

Sie soll sich raushalten. Das ist eine Sache zwischen den beiden.
Und vor allem finde ich es sehr anmaßend zu behaupten, sie wisse was ihr Bruder wirklich wolle und irgendwann bereute. Das muss doch ER ganz allein wissen.

weitere Kommentare laden
20

Raus halten.