Unerfüllter Kinderwunsch... Frustposting!

Seit ich 22 bin wünsche ich mir ein Kind!
Erst war die Beziehung zu jung, dann wollte er sich Fortbilden und danach hat er Schluß gemacht. Und ich blöde Kuh habe über zwei Jahre auf ihn gewartet #heul! Jetzt hat der Affe echt nach nicht mal einem Jahr Beziehung eine andere geheiratet #klatsch...ich glaub es nicht!

Mit meinem jetzigen Freund bin ich 1,5 Jahre zusammen und er fängt genau so an: Kinder...? ... eher nicht, finanziell grad schlecht, etc... #schmoll, vielleicht erst einmal in die Selbsständigkeit! Er zeigt überhaupt kein Interesse an kleinen Kindern, meine süße Nichte ist ihm egal!

Alle um mich herum heiraten, haben oder bekommen Nachwuchs. Ich gehe auf die 30 zu, er auf die 40. Ich habe das Gefühl mir/uns läuft die Zeit davon...

Ich habe es so satt anderen beim schwanger sein und großziehen zuzugucken. Ich kann keine schwangeren mehr sehen :-(, will keinen Kinderwägen mehr begegnen. Ich hasse mich selbst für meinen Neid und die Wut wenn ich glückliche Familien anstarre und selbst nicht *weiterkomme*.

Mir fällt es jeden Monat schwerer eine Pillenrunde zu starten. Manchmal denke ich: hoppla, ich könnte sie ja vergessen. Aber so einen Vertrauensbruch würde er mir nie verzeihen! Und ich selbst mir auch nicht!!!

Stellen sich eigentlich alle Männer so dämlich an wenn es um Kinder geht, oder gerate nur ich an solche Exemplare?
Ohhhhh Mann, ich werde von Jahr zu Jahr frustrierter. Mein Schoß bleibt leer und mein Herz fühlt sich genauso an!

*Du bist doch noch jung* #bla... was ein Quark...will ich nicht hören... Ich brauche heute ein bisschen guten Zuspruch, etwas das mir Mut macht oder mich tröstet wenn ich heute abend wieder die Pille runter würgen muß #heul!

1

Na, mit so viel Wut im Bauch hast du jedenfalls nicht besten Voraussetzungen, um gelassen Mutter zu werden. ;-)

Kinderkriegen erfordert Demut, vorher wie hinterher, vom Schwangersein und Gebären mal ganz zu schweigen.

Vielleicht bist du mit 28/29 eben auch noch nicht so reif (und vermittelst dies deinen Männern unterschwellig), um Kinder zu haben. Oder deine Nicht-Reife drückt sich in der falschen Partnerwahl aus?

Ganz ehrlich, mit 28/29 kann man zwar mal einen Anflug von Torschlußpanik haben, aber eigentlich hast du noch VIELE Jahre Zeit, um ein Kind zu bekommen. Und so, wie du dich anhörst, solltest du vielleicht noch ein bißchen warten! #blume#schein

2

ich kann das sehr gut nachvollziehen . allerding sah es bei mir anders aus .
ich wurde ungeplant schwanger es war ein schock und wusste nicht was ich nun machen soll ....hatte noch soviel vor.
doch es wendete sich alles zum guten .......doch nun war es einmal so wie es ist , jung ,mutter bald ehefrau.
für mich war klar ich will auch mal etwas vom leben haben und das hieß für mich entweder jetzt ein zeites kind aber mit 30 fange ich nicht wieder an . dann wäre mein sohn 10 jahre ,selbständig man ist nicht mehr so gebunden wie mit einem kleinkind.

mein umfeld sah das anders ..............wir hätten doch ein süßes kind das würde doch reichen was bräuchten wir noch ein zweites.

mir war es egal ich hab das mit meinem mann besprochen er war bequatscht worden von den anderen aber um keinen unfrieden mit mir zu haben willigte er ein ................er dachte sich wohl so schnell klappt das eh nicht.


5 monate später wurde ich schwanger, aber die 4 monate in denen ich hoffte war der horror ,ich war so stinkig und enttäuscht und sah auch nur kinder. nun freut sich jeder und ich bekommen mein mädchen .
es ist mir egal was andere denken ......jeder hat seinen plan und es kann nie der perfekte zeitpunkt sein .
und wenn er da ist dann wird man nicht schwanger .

kläre mit deinem freund ab ob er überhaupt kinder haben möchte in dem alter sollte er doch wissen was er sich vorstellt.
und ich würde ihm das auch sagen wie du dich fühlst .sowas bedrückt einen und die beziehung. aber wenn er mit 40 sich da noch nichts aufgebaut hat dann will er wohl eher auch keine .

wünsch dir alles gute und das du bald dein mutterglück ausleben kannst

3

Ich verstehe Deinen Frust.
Ich wollte schon immer zwei Kinder. Mit 32 habe ich mein erstes bekommen, weil ich vorher nicht den passenden Partner hatte.
Hast Du den passenden Partner?
Vor meinem zweiten Kind habe meinem Mann nach Monaten des "Ach, vielleicht nicht oder noch nicht" von seiner Seite aus gesagt, dass ich jetzt die Pille absetze, weil ich mir ein zweites Kind von ihm wünsche. Und er mir klar sagen soll, wenn er keines mehr will damit ich grundsätzlich darüber nachdenken und mich vielleicht auch neu orientieren kann. Das ist keine Erpressung, das ist die Wahrheit. Allerdings bin ich mir sicher, dass er der Mann ist, mit dem ich alt werden will. Von einem anderen hätte ich kein Kind gewollt. Kinder groß zu ziehen ist kein Zuckerschlecken und alleinerziehend noch viel weniger.
Alles Gute,
Mare

4

Was ich nie im Leben verstehen werde, ist wieso Menschen so eine wichtige Frage wie das Kinderkriegen nicht gleich am Anfang einer Beziehung klären. Jetzt hast Du wieder 1,5 Jahre vertrödelt und machst den gleichen Fehler. So was klärt man am ANFANG !! Das kann man doch wissen. Entweder ein Mann will prinzipiell Kinder oder eben nicht. Dein Exemplar will keine und Du wirst auch keine haben, wenn Du nicht ganz radikal vorgehst. Entscheidung bis in XX Monaten Bedenkzeit (ca. 6 Monate sollten maximal ausreichen ) und dann entweder Trennung oder Kinder. So muss die Pistole aussehen, die du ihm präsentierst.

5

juhu,

ich würde ein ernstes gespräch mit ihm führen. ob er zur zeit keine kinder möchte, mit dir nicht oder wirklich nie kinder in die welt setzen möchte. solch ein gespräch ist schwierig. kenne ich von mir selber. ich habe meinen partner auch gesagt ich möchte jetzt ncoh keine kinder, aber mit dir eine zukunft aufbauen in der ich die gewissheit habe, dass in naher zukunft wir auch kinder haben werden.

nun die zukunft ist bei uns nun eingetroffen.

warum länger zeit mit jemandem verbringen mit dem ich nicht die selben lebensziele habe? oder du liebst ihn so sehr, dass du auf deinen wunsch verzichtest( aber ich glaube das du das irgenwann bereuen wirst)

alles gute

BU

6

Na manchmal muß man Klartext reden, Du willst ein Kind, also einen Mann kann man austauschen ein Kind nicht.
Sag ihm doch klipp und klar das Du im nächsten Jahr ein Kind möchtest und wenn er nicht mitzieht, dann mußt Du Dir einen dafür kompetenten Mann suchen, Du wirst nicht jünger.
Viel Glück yvonne
Kann Dir leider nix anderes schreiben, weil es für mich Zeitverschwendung ist, mit jemanden zusammenzusein der nicht die selbe Richtung gehen will.