Wie versteht er es endlich???

Ich brauch ganz dringend mal eure Meinung

Ich bin seit 7 Jahren mit meinem Mann zusammen,seit 3 1/2 verheiratet! Wir haben 2 kinder (fast 5 und 2 1/2)

Er verändert sich total! Macht mir Vorwürfe ich würde fremdgehen...hallo!! ich hab dafür gar keine Zeit *g* mitlerweile lache ich darüber! Ich kümmer mich nonstop um unsere Kinder, die beiden sind mein Lebensmittelpunkt! Alles was ich tue,plane oder sonstwas....alles mache ich für und mit unseren Kindern!
Er macht nix, ich gehe alleine mit den beiden reiten,auf den Spielplatz,Eisessen, zu Freunden,auf kindergartenveranstaltungen usw usf! was man halt so macht mit den Kindern! Wenn er sich mal einbringt dann nur wenn er auch seinen Spass haben kann,oder es für ihn von Vorteil ist!

Er hilft mir hier zuhause garnix, ich mach alles alleine, waschen,putzen,aufräumen,Kinderbetreuen,Erziehung....alles mach ich alleine!
Ich gehe nie weg und wenn dann machen wir ganz seltzen was zusammen, aber auch nur was ihm Spass macht! Ansonsten geht er jedes Wochenede alleine weg, mit Kumpels oder seinem Bruder! Manchmal kommt er erst gar nicht heim und bleibt über nacht was weiss ich wo.......

Für ihn ist es der Normalzustand, aber ich gehe dran kaputt, ich meine ich bin 25 Jahre und hab mir mein Leben anders vorgestellt!
Mein Mann geht 5 Tage die Woche arbeiten! Steht jede Nacht um halb 3 auf und ist Spätnachmittag erst zuhause! Ich weiss was er leistet und rechne es ihm auch an und bin stolz dass er sich so bemüht!!
Aber gibt es denn nicht auch ne Grenze?? Darf ich mich nicht auch mal beschweren? Dass ich mehr Freiheiten möchte! Mal raus möchte, ganz ohne Mann und Kinder!! Nur einmal alle 4 Wiochen oder so,möchte ich einen einzigen Abend für mich...wo ich mal machen kann was ICH möchte...mit ner Freundin oder so!!
Aber NEIN, ich DARF nicht!!!!!!!!!
Mein Mann verbietet es mir Förmlich! Ich weiss nicht ob er es so meint aber es kommt so bei mir an! Selbst wenn ich nur eine Freundin besuchen möchte, it den Kindern, passt es ihm nicht!!

Ich versuchen oft mit ihm zu reden, ihm beizubringen dass ich auch was anderes brauche als nur zuhause zu sein, mich um die Kinder zu kümmern usw! Aber er will es glaub ich nicht verstehen....
Ich möchte wieder arbeiten wenn meine kleine in den Kindergarten geht! Das passt ihm auch nicht! Ich verstehe die Welt nicht mehr solangesam!
Es wird immer schlimmer!

Ich weiss nicht mehr wie das weitergehen soll! Ich bin unglücklich und er merkt es nicht! Oder will es nicht merken, weil für ihn alles supi läuft!

Sorry falls ich ein bisschen durcheinander geschrieben hab! Ich wusste nicht wirklcih wo ich anfangen sollte zu scheiben....


mell

1

Du weißt doch ganz genau, was man dir hier antworten wird, diese Situation IST anno 1902, das geht gar nicht.

2

Ich weiss das das gar nicht geht!
Ich möchte ihm begreiflich machen dass es so nicht weitergeht, möchte das er mich endlich versteht und es auch einsieht!!
Und habe erhofft hier einen guten Rat zu bekommen!

9

ja, das ist das problem, dein ganzes denken ist darauf ausgerichtet, dass ER es VERSTEHEN soll. er versteht es aber nicht (bzw. ich mutmaße dass er es schon versteht und nicht so dämlich ist, dass er nicht mitbekommen hat in welcher zeit wir leben) du bist total darauf fixiert, dass er dir die erlaubnis gibt.
es gibt einen spruch:

mein freiheit kann nur ich selbst mir nehmen

...

3

Dein Mann steht um halb drei nachts auf und kommt erst am späten Nachmittag heim? Was ist das denn für ein Job? Sorry, ungeachtet seines intolleranten Verhaltens, das wirklich so nicht akzeptabel ist, aber Lust auf Familienleben hätte ich da auch nicht mehr.
Um so mehr würde ich es begrüßen, wenn meine Frau sich und den Kindern unter diesen Umständen ein so angenehmes Leben wie möglich gestaltet, wenn ich schon bedingt durch den Job, nicht daran teilhaben kann.

4

Mein Mann arbeitet als Berufskraftfahrer!

5

Also viel Arbeit, noch mehr Druck und dafür wenig Geld. :-(
Wie Du schon sagst, er leistet ziemlich viel, aber Du eben auch, wenn alles im Bezug auf Heim und Kinder in Deiner Verantwortung liegt.
Ihr müsst Euch beide darüber stets im klaren sein und den gegenseitigen Respekt behalten. Die Schwierigkeit bei den meisten Männern besteht darin, dass sie nicht gerade gut in Kommunikation sind, daher ist es Deine größte Herausforderung, ihm erst einmal klar zu machen, dass Du nicht zufrieden bist und etwas ändern möchtest. Das ganze muss dann noch so angebracht werden, dass es nicht zu viel Druck auf ihn erzeugt, vor dem er dann kapitulieren könnte. Schwierig, aber möglich.
Andererseits könntest Du ihm auch einfach nur mitteilen, dass Du dir dein Recht auf eigene Gestaltung Deines Tagesablaufs mit Deinen Kindern nicht nehmen läßt und wenn ihm das nicht passt, kann er ja gehen.

Aber ich meine, dass Ihr beide unter sehr großer Belastung steht und solche Situationen immer viel Zündstoff bergen. Daher würde ich sehr vorsichtig und verständnisvoll agieren, das aber auch genau so von ihm einfordern.

6

Wieso musst du deinen Mann um Erlaubnis fragen, wenn du ne Freundin besuchen willst? Noch dazu willst du ja sogar die Kinder mitnehmen, ist ja dann Erholungszeit für ihn.

Frage mich echt, was manche hier für Beziehungen haben, wo einer der Chef ist und der andere muss um jeden Pups betteln #kratz.

LG juju

7

Nein ich frage nicht um Erlaubnis!! Es gibt einfach immer Streit wenn es darum geht! Egal ob ich es in einem Gespräch erzähle, ich habe morgen dieses und jenes vor. Oder wenn ich ihm erzähle, heute war ich bei..... und wir waren ein bisschen bummeln zb.

8

Nun, Ihr seid beide voll im Stress mit Kinder hüten und Geld ranschaffen. Das ist relativ normal mit kleinen Kindern. Das macht viele Paare fertig und ist auch so ein bisschen die Sollbruchstelle in den frühen Jahren der Familie.

Allerdings halte ich es für nicht für normal, dass ein Partner sich seine Entspannung gönnt, während der andere auf dem Nest sitzen muss. Und noch unnormaler finde ich es, dass man darüber nicht reden kann.

Als Ferndiagnose würde ich mal sagen: Dein Mann ist ein egoistischer, ignoranter Arsch, der keinen Respekt vor dir und deiner Arbeitsleistung hat. Ich kann nicht einschätzen, ob da noch Luft nach oben ist und ob er vielleicht doch noch zu einem Gespräch und zu einer Veränderung bewegt werden kann. Das kannst nur du einschätzen: Könnte er sich ändern, an sich arbeiten?

Wenn nicht, würde ich sagen: Finde dich damit ab, dass dein Mann glaubt, du bist seine Sklavin, der er verbieten kann, das Haus zu verlassen (und die es sich verbieten lässt ... Anno 1902 ...). Oder trenne dich von deinem Mann und suche dir eine Beziehung, in der Partnerschaftlichkeit und Fairness Programm sind.

Einen schöneren Rat habe ich leider nicht parat.