Och Mann, mir reichts langsam! Und er merkt es nicht!

Hallo!

Es tut mir sehr leid, aber ich muss mich dringend mal über meinen Mann auskotzen! #hicks

Ich versuch es kurz zu machen und erzähle ohne Hintergrund die Dinge, die mich zur Zeit so extrem aufregen:

1. Er schläft bis mindestens 12-14 Uhr
2. Man muss immer auf ihn warten, Verspätungen von 1-2 Stunden sind Normalität
3. Er hatte das Rauchen aufgegeben, war richtig stolz auf ihn und er noch mehr auf sich, hat überall große Töne deshalb gespuckt und nun hat er erst auf Partys wieder geraucht und nun immer mehr. Gestern eine ganze Schachtel!!!
4. Er motzt mich den ganzen Tag nur voll, kein lieber Ton, alles kommt so genervt rüber, ständig schlechte Laune
5. Er macht kaum einen Handschlag in der Wohnung
6. Monatsmitte - Geld schon alle! :-[ Ich darf einspringen!
7. Er fällt mir erziehungstechnisch in den Rücken, untergräbt damit meine Autorität
8. Gelegentlich werde ich beschimpft
9. Sein Wort bedeutet nix
10. Ich muss fast alles allein regeln

Und nun schnell Beispiele, die mir tief nachhängen:
zu 2.
Wir haben nen Termin. Ich wecke ihn, er meint, es reiche ihm ne halbe Stunde, er würde es schaffen. So, und dann muss er aber noch ewig zur Toilette und duschen, Haare stylen, bügeln #augen Natürlich in ner halben Stunde unmöglich - Folge: Wie immer Verspätung - meist deutlich.

zu 4.
Ich frage ihn, was er sich zum Essen wünscht. Miese Tonlage: "Weiß ich doch nicht!"
Ich möchte ihn in Entscheidungen mit einbeziehen und bekomme nur doofe Kommentare.
Ich sage etwas, denke, er hat es mitbekommen und 10 Minuten später schreit er mich voll, dass ich es ja hätte vorher mal sagen können, aber wehe ich verstehe mal was nicht gleich, dann werde ich auch direkt angeschrien. Dann meint er immer, ich solle nicht ständig rumdiskutieren. Ich sage echt mittlerweile sehr wenig, aber dies und das muss ja auch mal geklärt werden (Tagesplanung, Einkaufsliste, etc.) Er motzt mich voll, ich will ihm erklären und er beschimpft mich! :-[ #heul

zu 5.
Angeblich wollte er in der neuen Wohnung mehr machen, hatte er anfangs auch und nun liegen wieder seine Klamotten kreuz und quer, die ich während der Kinderbetreuung auch noch wegräumen soll. Alles andere verlang ich noch nicht mal, aber der Herr ist immerhin auch zuhause und könnte durchaus einige Minuten seiner ach so wertvollen Zeit dem Haushalt widmen, den auch er verschmutzt.

zu 6.
Er benötigt sein Geld ausschließlich für sich und Lebensmitteleinkäufe. Seine Versicherungen etc. bezahlt seine Mutter. Den Rest zahle ich (Vers. für mich und die Kinder, Strom, Schuldenrückzahlungen (auch von ihm) usw.) Er braucht Parfüm, Alkohol, Zigaretten, telefoniert sehr viel, Klamotten, usw.
Wobei er auch einen zusätzlichen Raum hat und Bücher für seine Arbeit braucht (das mal zugute gehalten ;-))

zu 7.
Letzte Woche - Einkauf: Der Große benimmt sich daneben, muss also an die Hand. An der Kasse - natürlich gibts kein Ü-Ei. Mein Mann fragt nach, ich sag es ihm, kein Ü-Ei! Was macht er? Nimmt den Kleinen, geht zur Auslage und meint: "Klar, such dir ruhig eins aus!" :-[ :-[ :-[ Hab ihn im Ruhigen drauf angesprochen, meint er zu mir: "Oh, halt die Klappe und diskutier nicht schon wieder so dämlich rum!" #heul

zu 8.
Um nur einige Ausdrücke zu nennen: "Opfer", "Schlampe", "Fotze", "Bitch" ... gibt auch noch schöne andere in Verbindung mit diversen verletzenden Sätzen und Vorwürfen

zu 9.
Siehe gestern Abend: Es ist schon recht spät, Kinder müssten bald ins Bett; er will aber schnell noch zu nem Kumpel, den er nicht erreichen konnte (dieser hat ne Kneipe) Geht rein, kommt raus: "Darf ich ein Bier?10 Min.?" Ich so, ja, aber beeil dich! (hatte keine Lust auf Streit und Diskussionen) Ich hab mit den Kindern im Auto gewartet, dachte ja es geht schnell! Aus den 10 Minuten wurde ne Stunde!!!!! :-[ Ich war natürlich sauer, wolllte dann auch kein Wort mit ihm sprechen und da fängt er an mit diskutieren #augen
Dann auch andere Situationen. Er will zum Arzt, ich schaufel extra alles frei, damit ich ihn fahren kann (er fährt nicht gern, weil Diabetes) und was ist? Der Herr bleibt doch lieber im Bett.
Das Arbeitszimmer muss fertig werden (Selbstständigkeit), ich schaufel wieder alles frei, damit die Kinder nicht unbedingt dazwischen rumkrakelen und was ist - richtig! Wieder nix!!!! :-[ Und allein geht ja auch nicht, denn wenn ich bohre, bevor er aufsteht, dann ist Rom offen und später geht nicht, weil dann auch der Große mit da ist! #augen

Geht mit sehr vielen Dingen so und ich hab es so satt.

zu 10.
Ob Ämter, viele Einkäufe, Müll, andere Arbeiten ... ich muss alles allein machen. Würde mir ja schon helfen, wenn er den Kleinen oder den Großen mal betreuen würde, aber nein! Dann kann ich auch noch mit 2 Kids durch die Stadt flitzen und brauch für nen Weg von 10 Minuten mindestens ne halbe Stunde ...


Ich will nicht mehr! Ich hab ihm gestern gesagt, wir müssen uns mal über unsere Beziehung unterhalten, da hat er mich gleich wieder vollgebrüllt. Man kann sich auch nicht normal mit ihm unterhalten, er verfällt sofort seinem Vorwurfston und macht mich nur dumm an, fängt an zu schreien und beendet dann wütend das Gespräch, indem er Türen knallt oder mir die Ringe entgegenschleudert.

Einfach gehen will ich aber auch nicht. Ich liebe ihn ja und wir sind eben erst umgezogen (vorher hat er mich auch noch nicht so dermaßen vollgemotzt - achso: Und die Wohnung hab ich mit meiner Freundin machen müssen, der Herr wollte in Ruhe schlafen :-[)
Und die Kinder und die ganze Rennerei ...

Nur wie bekomm ich ihn mal zu nem vernünftigen Gespräch. So kann es ja nicht weitergehen. Meint ihr, es wäre ne Option nen Brief zu schreiben?

Sorry fürs #bla #hicks
Und #danke

LG

1

Hallo!

Für mich gäbe es da nur eine Option: rausschmeissen :-[

LG Shalina

3

Noch was dazu:
Woran merkst du eigentlich, dass er dich liebt?

5

Das Problem: Kann mir die wohnung nicht allein leisten, bin aufstocker Hartz IV weil Elterngeld ist recht wenig (verteilt auf 2 Jahre) ... für 3 wäre wohnung zu groß. Wir haben über 1 Jahr nach angemessener Wohnugn für uns gesucht und fühlen uns hier wohl.

Hab überlegt, dass wir mental getrennt sind, aber zusammen wohnen ... denke, er wäre auch einverstanden, weil ich das Gefühl habe, dass ich ihn eh nur nerve, aber keiner von uns will ausziehen und so könnte man erstmal überbrücken ... #hicks

Weiß nur nicht, wie ich ihm das sagen soll ...

weitere Kommentare laden
2

Hallo

er läßt Dich und die Kinder eine Stunde vor der Kneipe warten und nennt Dich Schlampe und ähnliches?

Für was willst Du ihm noch einen Brief schreiben? Wirf ihn raus.
Du hast doch mehr verdient also so eine Behandlung ! und die Kids ebenso!

8

Dachte eben, dass er mir da nicht ins Wort fallen kann und ich endlich mal sagen kann, wie ich mich eigentlich fühle. Momentan schluc´ke ich alles oft einfach runter. Ich denke, er merkt nicht, wie schlecht ich mich fühle ... Es geht oft nur um ihn und ich klapp dann an, damit kein streit entsteht ...

die Wohnung könnte sich leider keiner allein leisten, aber wir fühlen uns hier so wohl, dass auch keiner gehen mag ... erhoffte mir eigentlich verständnis von ihm für meine situation #hicks

Aber wahrscheinlich hättest du diesbezüglich recht, dass sich vielleicht was für ne Woche ändert und er danach in sein muster verfällt ...

4

Klar ist es eine Option, einen Brief zu schreiben, und zwar von deinem Anwalt, in dem zu um die Scheidung bittest.

Okay, das war mein erster Impuls.
Und jetzt zu den einzelnen Punkten.

1. Hat er keine Arbeit oder warum schläft er so lange? Aufgestanden wird, wenn alle aufstehen. Zur Not würd ich jeden Tag im Schlafzimmer staubsaugen um 7 Uhr morgens

2. Ich würde nicht mehr warten und zu Verabredungen alleine fahren.

3. Lass ihn. Kannst eh nicht ändern.

4. Mach dein Ding und bezieh in nicht mehr mit ein.

5. Ich würd nur noch mein Zeug und das der Kinder waschen.

6. Ich hätte schon längst ein gemeinsames Konto gemacht

7, Das ist ein NO GO

8. "Fotze" hätte der Kerl nur 1 Mal zu mir gesagt - dann hätt ich meine Sachen gepackt (oder alternativ IHN rausgeworfen, Schloss ausgetauscht oder sonst was)

9. Ich wär nach 20 Minuten gefahren.

10. Naja, was lässt du das auch mit dir machen?

So, warum liebst du diesen Mann? Entschuldige bitte, so ein Ekel auch noch zu "LIEBEN"???

Er wird sich nicht ändern, das sind viel zu viele Baustellen, die eine Beziehung belasten.
Am Ende schlägt er dich noch und du beteuerst, du habest es wohl verdient.

Nein, lass dir das nicht gefallen.

12

Danke für deine Antwort

Er ist selbstständig, aber noch nicht lang und momentan ist auch noch nix groß angelaufen, kommt erst noch, schreiben grad Konzept und es hat sich bei ihm eben so eingebürgert, dass er tags lang schläft und dann lieber nachts was macht, weil er dann, wie er sagt, seine Ruhe hat ...

Ich hab immer Angst davor, was danach passiert und deshalb lass ich mir das alles gefallen. Wäre letztens am liebsten allein zu diesem einen Termin, aber hab mich nicht getraut, weil ich dann lieber 2 minuten (zum glück waren es wirklich nur 2 minuten) zu spät komme, als dann 3 Stunden mich mit ihm zu streiten ...

Würde ich nur noch mein Zeug und das der Kinder waschen, dann hätten wir innerhalb von nur 7 Tagen das Chaos hier. Das will ich mir und den Kindern nicht antun. Hatte ich einmal gemacht, als nur ein Kind da war. Es hat ihn scheinbar nciht gestört, bzw. hat er nix dagegen unternommen. Nach 4 Wochen hab ich dann die Wohnung aufgeräumt und mir seitdem geschworen, doch lieber alles allein zu machen, als mir dieses Chaos nochmal an zu tun ... #schwitz

Ein gemeinsames Konto? Bloß nicht, dann wäre das komplette Geld nach 2 Wochen weg. Nee, niemals!!!! Ihm ist das Wurscht, der verbrät was da ist und dann fragt er mutti! Da hab ich lieber mein eigenes Geld!

Und zu 10. Naja, wenn ich die Wege aber nicht erledige, dann gibts doch auch nur Ärger. Was bleibt mir denn sonst übrig?

Warum ich ihn liebe?
Weil ich stundenlang mit ihm intelligente Gespräche führen kann (außer über Beziehung und Frauenkram kann man sich mit ihm wirklcih über alles unterhalten), weil er der Vater meiner Kinder ist, weil es im Bauch kribbelt, wenn ich ihn sehe .... deswegen eben. Ich weiß auch nicht, warum!
Mal mehr, mal weniger, aber ich halt ja an der Ehe fest. Will nciht versagen, wie meine Mutter ...

13

Und genau DAS ist dein Problem: die Angst zu versagen!!!!!!

Deine Mutter hat nicht versagt, wenn sie sich hat scheiden lassen, dann war sie klug!

Deine Kinder haben nichts davon, wenn die Mutter in so einer Ehe steckt!

ich kann auch mit vielen Menschen intlligente Gspräche führen und sie sind nicht meine Partner!

Mit meinem Mann kann ich das ebenso, ABER er ist ein Mann mit Respekt, Erziehung und weiß, was es bedeutet, eine Ehe zu führen!

Und ich habe lange genug sowas durch wie Du!
ich weiß also, wovon ich rede!

Deshalb gebe ich Dir den Rat: geh!

Da hilft alles nichts!

Du versagst nur dann, wenn Du bleibst!

Denke mal darüber nach! ...

Ist das nicht bitter???

weiteren Kommentar laden
6

So, und jetzt lies Dir deinen Text nochmal gaaaanz in Ruhe durch und frage Dich mal ernshaft:

Liebt Du so einen Vollversager tatsächlich noch?????????????

Das kann dann aber nicht dein ernst sein, oder?

Ich sage Dir mal was:

DER Mensch, der mich auch nur ein einzigs mal soooo beleidigen würde, den hätte ich schon längst aus meinem Kopf verbannt!

DU magst ihn vielleicht noch lieben - naja - aber ER liebt Dich 1000% gar nicht mehr!

Ich schwöre es zur Not auf die Bibel!

Auch wenn er es sagen würde wenn Du gehen würdest!

Ich gebe Dir nur einen einzigen Rat!

GEH!

Egal ob umgezogen oder nicht - an solchen Dingen kann man nichts mehr festmachen!

Eine Paartherapie kannst Du dir bei DEM schenken!

Er hat keinen Respekt vor Dir und wird den auch mit Hilfeversuchen nie bekommen! Er könnte ggf . nach der Trennung ine Therapie an sich machen und es bei der nächsten besser machen - bei Dir aber ist der Zug schon durch!

Du hast keine Chance mehr auf Änderung!

Du wirst aber jetzt irgendwie damit leben müssen - mit oder ohne ihn!

Bei der nächsten Beleidigung würde er von mir eine geschossen bekommen! Und dann die Taschen auf die Straße stehen haben!

Sofort!

LG Scrollan


10

Ach ja und "mental" zusammen leben: sag mal, was denkst DU denn, wie das gehen soll??????

Hallo????

Werde mal wach!

Man kann nur dann mit jemanden quasi eine WG haben, wenn von beiden Seiten aus die Liebe einer Freundschaft gewichen ist und niemand ein Problem damit hat und keine Eifersucht dazwischen stehen würde!

DAnn kann es u.U. gut sein!

Bei euch beiden wäre es auf Dauer eine Qual!

Und Harzt IV oder nicht: Du hast Kinder um die du dich zu kümmern hast und Hatz IV braucht man nicht sein Leben lang!

Du hast sehr wohl Möglichkeiten, eine andere Wohnugn für dich und die Kinder zu bkommen!

DAS sollte das kleinste Problem sein! Aber mach nicht den Fehler, dir deshalb selber im Wege zu stehen oder dies als Ausrede für die anderen zu haben!

Auch DU hast die Möglichkeit über das JA eine Betreuung zu finden und arbeiten gehen zu können!

Das machen 10000 andere Mütter auch!

Warum Du also nicht?

14

... weil ich nicht aufwachen will #hicks

Nehme ich mal an. Ich kann und will es eben nciht wahrhaben. Das kann doch alles nicht sein! Ich sitz immer hier und frag mich, womit ich das verdient hab und warum gerade ich mich auf ihn eingelassen hab. Vielleicht hab ich ein Helfersyndrom und weiß, dass er Hilfe braucht, die er aber wohl nicht von mir bekommen kann.

Mein Verstand weiß schon längst, dass wir nicht zusammen harmonieren und dass eine Trennung sinnvoller wäre, aber mein Herz will es nicht hören und ich weiß nciht warum. Ich halte fest und weiß noch nicht mal woran. Die Kinder lieben den Papa und klar, er würde es auch bleiben, aber ich weiß nciht, warum ich mich nicht traue.

Da heul ich nun und tu mir mal wieder selbst leid, aber über meine Schatten kann ich einfach nicht springen. Ich würde es so gern, aber es geht nicht und ich weiß einfach nicht, woran es liegt.

Ich wollte eine Ehe, in der "alles" funktioniert und soll nun einsehen, dass ich den Falschen geheiratet habe? Das will ich mir nicht eingestehen. Ich wollte nicht den gleichen Fehler machen wie meine Mama. Ich hab gedacht, man kann Ideale lieben, aber das geht nicht.

Vielleicht brauche ich selbst jemanden, der mir zeigt, wie es geht. Auf Dauer ist das kein Zustand ich weiß, aber ich hab auf Verständnis von meinem Mann gehofft, jeden Tag, aber es kommt nicht. Nix ist genug für ihn und es wird sicher nie genug sein, egal was ich mache. Das tut weh und das will ich nicht sehen, aber du hast Recht. Meine Kinder müssen mir das wert sein!

Ich hoffe, ich finde die Kraft, Veränderung zu schaffen und wenn dies eine Trennung bedeutet.

Vielen Dank für deine erwachenden Worte

LG

weitere Kommentare laden
15

Was liebst du an diesem, sorry, asozialen Typen noch?
Wenn sich mein Mann so aufführen würde, würde ich ihm zeigen wo der Tischler das Loch gelassen hat.
Mal ehrlich bist du so wenig wert dass du dich so behandeln lassen musst?
Sag ihm er soll ausziehen du brauchst ne Auszeit.
Entweder er ändert sich dann oder du merkst es geht auch ohne ihn-machst ja sowieso alles alleine.

23

Ich weiß, dass es alleine geht. Wir waren letztes Jahr für 3 Monate getrennt. Zwei Wochen viel geweint und dann war es gegessen. Hab mich selbst drüber gewundert, denn bei meinem ersten Freund tat es deutlich länger weh (2,5 Jahre)
Dann hatten wir uns in der Trennungzeit aber so super toll verstanden, dass wir wieder zueinander gefunden haben. Ging 1-2 Monate gut ...

Er meint immer, es würde an mir liegen und mein Problem ist, dass ich dann immer irgendwie doch an mir zweifel und ihm schon fast glaube ...

Ich hab nur vor seiner Reaktion Angst ... ohje, na mal sehen. Irgendwie muss ich es wohl schaffen, denn ich möchte nicht, dass meine Kinder sehen, wie er mit mir umgeht und nachher noch denken, es wäre normal so!

#danke

24

Was sollte er machen?
Dich beschimpfen? tut er doch sowieso.

25

Ich weiß nicht, was Du jetzt lesen möchtest.

Mir haben einige Details aus Deinem Posting gereicht: "Schlampe", "Fotze", "Bitch" nennt er Dich #contra ? Das ist übelste Sorte....

Da wär bei mir schon längst der Ofen aus.

Wenn ein Niveau derartig abgesunken ist, dann hat die Beziehung vom Grundsatz ( Respekt voreinander ) gar keinen Sinn

So long...

Borstie

26

warum erniedrigst du dich selbst so?

Für den Schein? Aus Angst? Aus Feigheit? Aus Bequemlichkeit?

mfg

27

männer sind nicht selten ignorante trottel entweder du willst ihn weiter erziehen und dich bemühen oder vereinfachst dein leben und schmeisst ihn raus

#blume
misa

30

alle männer sind schweine
und alle frauen verblödet

#rofl

28

Du kannst es machen, wie die Meisten Dir geraten haben oder Du läßt Dir noch das letzte Etwas an Selbstbewußtsein kaputt treten und machst es wie ich vor Jahren- bleibst und landest irgendwann auch in der Klapse! Denk mal an Deine Kinder! Was nehmen die fürs Leben aus dieser Situation mit? Meine Tochter hat heute noch damit zu kämpfen was sie damals wohl eher noch unbewußt mit erlebt hat! Frühkindliches Belastungstrauma heißt es auf Neudeutsch, auf Amtsdeutsch heißt es AUSWAHLVERSCHULDEN! Und das hätte alles nicht sein müssen, wenn ich bei Zeiten den Absprung gewagt hätte!
DER MANN LIEBT DICH NICHT MEHR! Er achtet Dich noch nicht mal mehr!
It´s time to say Good Bye!

33

Du hast Recht - leider ...

Es muss sich was ändern ... entweder er oder ich!
Er hat die Wahl und ich kenne ihn mittlerweile so gut, dass ich weiß, was ihm lieber ist #schmoll

Wenn ich mich recht entsinne, würde er sich lieber für sein Bier entscheiden als für mich. SO SEI ES!

Traurig nur, dass es so weh tut ...

37

Tut es jetzt weniger weh? Das ist doch das Entscheidende! Hör auf Dir Vorwürfe zu machen. Du hast doch aus dem mann nicht das gemacht, was er jetzt ist! Und werde ja nicht weich, wenn er anfängt was zu versprechen! ER ÄNDERT SICH NICHT MEHR!
Ist leider so. Traurig, aber wahr! Das kannst Du MIR glauben!