Was macht ihr mit eurem Partner an normalen Wochenabenden?

Ein Hallo in die Runde....

sicherlich für viele eine komisch Frage aber da mein Mann sich jeden Abend um halb acht in sein Bett legt und ziemlich zügig dann auch schläft.

Sicher arbeitet er aber das tue ich auch, zusätzlich das Kind und den Haushalt und Einkäufe. Mich kotzt das ziemllich an und ich hab mal den Vorwurf in den Raum geschmissen, dass sein Verhalten nicht ganz normal ist.

Zumal er auch nie vor 7 von der Arbeit kommt. Hiesse, wir haben GAR KEINE Zeit zusammen.

Er will es auch nich, weil er dann eben müde is. Jetzt würde mich einfach mal interessieren, wie eure Wochenabende so aussehen....

lg

1

Hallo!

Wann geht er denn aus dem Haus?

Also wir essen zusammen, sehen fern... solche Dinge. Nix besonderes also.
Wir haben aber auch noch kein Kind.

LG Shalina

2

Hi,

erstmal vorweg: Wir sind nicht immer beide da abends ... es trifft sich immer mal einer mit Freunden und der andere, der zu Hause beim Kind bleibt, genießt die Zeit allein.
Im Sommer kam es auch vor, dass wir alle Mann (auch Kind) erst recht spät am Abend wiederkamen und dann praktisch alle gleich ins Bett gegangen sind.

Wenn beide da sind und Anton im Bett, gibt es folgende Möglichkeiten:

- Freunde einladen und plauden
- Lesen
- im Internet hängen (selten... da tagsüber schon PC-Arbeit)
- Sex
- liegen gebliebene Hausarbeit
- fernsehen
- fernsehen und sofort einschlafen #schein

Je nachdem wie anstrengend das Leben gerade ist, machen wir auch mal ne Woche nur letzteres :-)
Was ich extrem schade finde: Ich würde gern mal Spieleabend mit meinem Mann machen, aber er mag nicht #schmoll

Heute Abend trinke ich Kaffee bei einer Freundin #huepf
Mein Mann wird die Gelegenheit nutzen, sich irgendeinen fiesen Action-Ballerfilm anzugucken ohne nervende Kommentare der Ehefrau #hicks

LG, Nele

3

Hallo,
mein Mann ist etwa gegen 18 Uhr zu Hause.
Wir unterhalten uns über den Tag, ich mache Essen, währenddessen spielt er mit dem Baby, dann essen wir, danach macht jeder noch so eine halbe Stunde, was er machen will oder muss, ab 20 Uhr schauen wir gemeinsam fern...nichts besonderes also...

LG

4

Hallo,

bei uns ist das unterschiedlich. Wir essen immer gemeinsam und oft mache ich dann noch einen Teil im Haushalt oder lese auch mal was und mein Freund sitzt dann vor dem Computer.

Aber abends schauen wir normalerweise zusammen fern oder unterhalten uns auch mal, aber meistens läuft der Fernseher.

Ab und zu übertreibt er es mit dem Computer, aber wie gesagt, es gibt solche und solche Abende.

Aber generell haben wir schon auch abends Zeit füreinander.

Am Wochenende ist es dann so, dass jeder einen Teil für sich macht und wir uns dann irgendwann wieder "treffen", um was zusammen zu machen. Dann schauen wir fern, gehen spazieren, fahren Verwandte besuchen, sitzen gemeinsam auf dem Balkon, hören Musik oder spielen was.

Manchmal ist mir die Zeit, die wir abends haben, auch zu wenig!

Ich komme normalerweise gegen 17:30 Uhr nach Hause, er dann gegen 18:00 / 18.30 Uhr und ins Bett gehen wir für gewöhnlich so gegen 23.00 Uhr.

Lg Christina

5

Dein Mann kommt um 1900 nach Hause und ist um 1930 Uhr in der Kiste?

Und wann bringt der Vogel den Müll raus? #schock? Soviel Zeit muß sein.

Ich sehe davon ab, hier unseren abendlichen Ablauf zu schildern, soviel Romantik wärest Du gegenwärtig nicht gewachsen ;-).

Sollte Dein Bericht den Tatsachen entsprechen, besteht m. E. dringender Handlungsbedarf. Im Normbereich bewegt Ihr Euch für meine Begriffe jedenfalls nicht wirklich!

GzG
Irmi

11

"Und wann bringt der Vogel den Müll raus? ? Soviel Zeit muß sein. "



#rofl

6

Hallo!

Unterschiedlich!

Wann geht er denn arbeiten?

Irritierend finde ich das Verhalten schon. Ich mein, wenn er erst um 19.00 nach Hause kommt und schon um 19.30 ins Bett geht und auch schläft.

Wie ist er denn gesundheitlich drauf? Alles in Ordnung?

LG nic

7

freitags kommt er von der arbeit gegen 19 uhr. er duscht, dann essen wir und dann kuscheln wir uns zu dritt mit meiner tochter ins bett. dort wird gestillt bis sie einschläft. wir wechseln ins wohnzimmer und verbringen eben zeit miteinander ;-)

samsatgs morgens arbeitet er meist, also frühstücke ich mit meiner tochter alleine, danach gehen wir einkaufen und kochen. er kommt gegen 13 uhr, dann duschen, essen. dann erst einmal ausruhen und kuscheln, das ist uns extrem wichtig :-) danach gehen wir bei gutrem wetter raus spazieren, geocachen, bei schlechtem wetter ins schwimmbad. wenn wir einen babysitter haben dann laufen oder auch in die saune den ganzen samstag. sonntag frühstücken wir und dann gehts wieder raus, zum beispiel auf den fahrrädern usw, hauptsache wir machen was und hängen nicht so viel in der bude rum.

mein freund arbeitet viel, hat 2 jobs, wovon einer ihn auch am we recht viel einnimmt, auch in der nacht schon mal. er nimmt sich dennoch die zeit für uns, aber vielleicht liegt es einfach daran, dass wir noch nicht so lange zusammen sind und uns nur am we sehen ;-)

8

hallo!!

hmmm....also mein schatz kommt spätestens um 18.30uhr nach hause. ich arbeite nur halbe tage und habe kids haushalt und so sachen.

wenn er kommt, gibts meistens auch schon essen....dann mache ich die kids bettfertig. dann wird meistens noch getobt, wii gespielt oder normale karten/brettspiele.
um kurz vor 20uhr bringe ich die kinder ins bett...lesen singen beten...er macht in der zwischenzeit die küche.

punkt 20uhr liegen wir zusammen auf der couch und kuscheln...dann gehts irgendwann zusammen ins bett....
und das ist eigentlich immer so...

glg Tanja

9


#kratz Und was ist mit gemütlichen Abendessen, über den Tag sprechen, duschen, evtl. Poppen, gemeinsam TV? #kratz

Wie alt ist denn der Mann? 100?

Also normal ist das bestimmt nicht.


Karin#klee