Herzentscheidung?

Liebe Urbianer/-innen,

ich bin gerade vollkommen verzweifelt.
Mein Partner und ich möchten uns endlich eine gemeinsame Wohung suchen.
Darüber freue ich mich wahnsinnig.
Aufgrund dessen haben wir mal die Finanzen gewälzt.
Ich bin Mitte 20 und sozialversicherungspflichtig beschäftigt und verdiene ganz gut.
Mein Partner ist Mitte 30 und selbstständig.
Er verdient auch ziemlich gut. In guten Monaten doppelt so viel wie ich.
Allerdings sind seine Fixkosten enorm hoch (Krankenversicherung, Kredittilgung, Steuerberater, Unterhalt für 3 Kinder).
Nun habe ich mal aufgerechnet wieviel Geld wir zur Verfügung haben und bin wahrlich erschüttert.
Aufgrund der hohen festen Kosten meines Partners bleibt kaum mehr was übrig.
An Urlaub oder eigene Kinder ist da gar nicht mehr zu denken.
Und ich wünsche mir so sehr ein eigenes Kind.
Ich bin gerade endlos verzweifelt und weiss gar nicht wie ich mich verhalten soll, denn ich liebe meinen Mann und möchte ihm keinesfalls wehtun, aber meine Träume zerplatzen gerade wie Seifenblasen.
Bisher haben wir eine "Pendlerbeziehung" geführt, aber das ist doch auch nicht das, was man für den Rest seines Lebens haben möchte!
Ich weiss, nun kann man sagen: Mann mit drei Kindern, hättest du vorher wissen müssen, Mädel...! Aber, dass es so krass ist, eben weil er gut verdient, hätte ich einfach nicht gedacht.
Ich dachte immer, dass man gemeinsam, wenn man zusammenhält alles schaffen kann.
Natürlich können wir uns eine Wohnung leisten, wenn ich das Meiste zahle oder wir ein gemeinsames Konto machen.
Aber dann kann ich ja auch nichts mehr sparen, falls mal Auto etc. kapuut geht und vor allem keine eigenen Kinder bekommen usw.
Mir ist zum Heulen zumute.
Meine ganzes Leben mit den Wünschen und Träumen, die ich hatte, stürzt gerade zusammen.
Was soll ich nur machen? Wie soll ich mich verhalten?
Was sollen wir machen?

ver #heul te Grüße

1

Wie alt sind denn seine Kinder?

Und... Ziehst du in Erwägung, mit ihm darüber zu sprechen oder hast du das ganz allein in deinem stillen Kämmerlein ausgerechnet?!

Lg
sniksnak

2

Seine Kinder sind noch recht klein,also das Geld,das hier abfließt bleibt vorerst ein bestehender und sich vergrößernder Posten.Ich habe schon kurz mit ihm gesprochen darüber.Und er sagt immer so Sachen wie dass ich ihn bitte nicht verlassen soll etc.
Und natürlich kann man einen Menschen,den man liebt nicht des Geldes wegen verlassen.Aber meine Träume!!!Er war schonmal verheiratet,er hat drei Kinder,er hatte mal ein Haus.Das hätte er auch alles gern mit mir und möchte mich heiraten.Aber wenn man so viele Fehler in Vergangenheit gemacht hat (und das hat er definitiv),dann steckt man nunmal bis zum Hals in der Sch*** und kommt da kaum mehr raus.Mir ist so schlecht und ich weiß einfach nicht wie es weitergehen soll.

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.