Ring schenken oder nicht??

Hallo,

bin bald mit meinem Freund ein Jahr zusammen uns ausserdem haben wir an seinem Geburtstag auch Jahrestag.
Nun habe ich mir überlegt ihm einen Ring zu schenken...es soll kein Verlobungsring sein...einfach nur ein Zusammengehörigkeitsring:-)

ich traue mir nur nicht so wirklich....
Werde jetzt schonn rot wenn ich nur daran denke ihm den zu schenken:-)

Was sagt man denn da???

Was mach ich wenn er den Ring gar nicht haben will und sich unter Druck gesetzt fühlt???

Oh Gott wie aufregend alles...

1

Hallo!

Wie süß ist das denn?? #freu

Warum traust du dich denn nicht?
Und überhaupt: Muss es unbedingt ein Ring sein? Trägt er eine Kette? Ein Anhänger dafür wäre doch auch was schönes (ich meine damit nicht solche kitschigen halben Herzen oder so was, vielleicht eher ein Herz für dich und einen Schlüssel für ihn :-) ). Oder wenn es etwas "cooler" sein soll: Eine Lederbandkette mit einem beschrifteten Reiskorn. http://www.reiskornketten.de/main.php?id=10&&f=true

Fände ich persönlich nicht so "aufdringlich", aber letztendlich musst du wissen, ob er sich auch an einem Ring erfreuen könnte. ;-)

Gruß

M. :-)

2

Nicht jeder steht auf so ein "Fangeisen" an der Hand... ohne jemals darüber mit Deinem Freund gesprochen zu haben, wie er dazu steht, birgt es ein gewisses Risiko...

Trägt er denn sonst Schmuck? RInge? woher weißt Du seine Größe?

Was man da sagt? keien Ahnung, ich würd vielleicht ne nette Karte entwerfen wo ich im Text deutlich mache, das das nur als Freundschaft und Zusammengehörigkeit gedacht ist, nicht als Eheversprechen ;-)

Mein Freund und ich haben uns gemeinsam nach 4 Monaten solche Ringe gekauft, wir sind beides "alte Ehetiere" und mögen "Ring tragen"...

Lichtchen

3

Ich würde sowas einem Mann nicht zum Geburtstag schenken. 1. trägt nicht jeder gerne einen Ring 2. wenn doch, dann ist das ja auch Geschmackssache...also ich würde nicht jeden Ring an meinen Finger stecken ;-)

Ich finde bei der Anschaffung von Ringen sollten Beide dahinter stehen und man sollte sie gemeinsam aussuchen.

LG

4

Hm, habe meinem damaligen Freund, heute Ehemann vor 12 Jahren auch einen Freundschaftsring zum Geburtstag geschenkt. Waren da ein halbes Jahr zusammen. Hab mir damals keine großen Gedanken gemacht, das war damals halt einfach so, dass man nach ner Zeit Ringe getragen hat.
Heute sehe ich das etwas anderst u würde wohl keinen Ring mehr verschenken, sondern diese eher zusammen kaufen.
Lass doch beim Fotografen ein paar schöne Bilder von dir machen u schenk die deinem Freund. Ringe könnt ihr euch ja dann gemeinsam kaufen.

5

schau mal den link

http://www.baur.de/schmuck-set-inori-4tlg.-/pref-708494@Baur-BaurDe/artikel/baur-de

das habe ich meinem freund zum geburtstag und 6 monate zusammensein geschenkt =)


der männliche anhänger sieht schlicht aus und keiner ahnt so recht was da dahinter steckt =)

6

wenn Du überlegst, er könnte sich unter Druck gesetzt fühlen, dann wird da was dran sein.

so ein Geschenk würde ich nicht haben wollen, steht doch die Symbolik: Du gehörst jetzt mir

dahinter. Und ich kenne einige Leute in wirklich guten Beziehungen, die so fühlen/denken.

Und es gibt andere Leute, die stehen auf diesen Romantik-Schmonzes, da kann man das machen, aber es gehören eben 2 dazu. Musst Du wissen, ob das bei euch beiden funzt.

Gruß

Manavgat

7

hallo,

Ich hab mich das bei meinem freund auch nicht getraut, aber mittlerweile sind wir fast 14 mon zusammen und tragen so einen ring schon seit dem wir 3 mon zusammen waren. ich hab das ganze so gemacht ich bin immer wieder mit ihm in der stadt gewesen und hab mir in schaufenstern ringe angeschaut und ihn nach seiner meinung gefragt und da hab ich dann gesehen das er interesse an einem ring hatte. und ich hab es dann einfach versucht und gehofft das es ihm gefällt, ich hatte auch angst das er ihn nicht an nimmt.

Tipp:
1.
geh mit ihm öfters mal an juweliere vor bei und schau mit ihm zusammen ringe an und frag ihn nach seiner meinung was er zu bestimmten ringen sagt.
2.
falls du ringe kaufen willst würde ich dir raten edelstahl zu holen(da aus edelstahl die meisten freudschaftsringe sind) , weil silber oder gold kommen als eheversprechen rüber.
3.
rede ihn mal so spontan auf ringe an, was er davon halten würde (so im freundschftlichen sinne), dann erkennst es ander reaktion von ihm. ob er sich interessiert oder nicht.

ganz liebe grüße
und viel glück
tine-biene19
#stern