Wieder das gleiche, kein Geschenk zum Geburtstag - wie jedes Jahr!

Hallo ihr Lieben!

Ich habe in 2 Tagen Geburtstag und bin schon jetzt etwas enttäuscht.
Mein Mann kam gestern und meinte das er nichts zum Geburtstag hätte da wir momentan wenig Geld zur Verfügung haben.
Jetzt ist er für 5 Tage in Frühschicht und kann auch nichts mehr in der Zeit besorgen da er erst um halb acht mit dem Zug ankommt und da dann alle Geschäfte zu haben.
Ich bin schon wieder total enttäuscht da er in den letzten Jahren immer nur mit handgeschriebenen Gutscheinen kam und diese dann aber auch nie eingelöst hat.

Irgendwie macht mir das traurig; da ist überhaupt kein Bemühen mehr dabei - bin ich es denn nicht mehr wert???

Wir sind nun seit 9 Jahren zusammen; aber irgendwie enttäuscht die Beziehung mich immer mehr!

Geredet haben wir auch schon darüber, ändern tut er trotzdem nichts daran!

LG

1

Vielleicht will er dich überraschen? :-)

2

Das denke ich nicht da er es schon die letzten Jahre so gemacht hat und mir auch diesmal zu verstehen gegeben hat das er nichts hat.

3

Du solltest dies nicht an einem Geburtstagsgeschenk festmachen.

Wo keine Probleme sind,macht man sich welche#aha

Ich wäre froh,wenn mein Mann mir mal kein Geschenk kaufen würde-Ich bekomme immer so Knobelgeschicklichkeitsspiele geschenkt-jedes Jahr zu Ostern, Weihnachten,Geb.-dieses Jahr sogar zwei davon#schock...habe noch nicht mal das erste gelöst und dann bekomme ich schon wieder das nächste...

Mache die Liebe, die Beziehung nicht an einem Geschenk fest., zumal ihr,wie geschrieben, sowieso wenig Geld habt...

Vg Sue

4

>>>Wo keine Probleme sind,macht man sich welche #aha<<<

Sehe ich nicht so.

Klar gibt es viel ernstere Probleme, darum geht es aber hier nicht. Eine kleine Aufmerksamkeit wäre zumindest angebracht, ich schliesse aus dem Text heraus der TE, das Sie für ihren Mann sich schon etwas mehr ins Zeug legt.

Damit meine ich nicht, das Diamanten etc. sein müssen.
Wenn der werte Ehegatte es nicht für nötig hält, die Gutscheine auch mal einzulösen/zu verwirklichen, ist es eine reine "ach sie hat ja Geburtstag, hauptsache sie hält was in den Händen-Maßnahme" Und dann nicht mal in die Tat umsetzen, finde ich sehr traurig!

Ich würde meinem Mann die Gutscheine um die Ohren klatschen ;-)

Und wenn man finanziell knapp dran ist,
was ist dabei eine Rose zu besorgen?
Evtl. eine Flasche Sekt dazu? Und eine tolle Massage am Abend? Kostet nicht die Welt & macht Frau happy!!!
Für den Mann springt dann höchtwahrscheinlich auch etwas bei raus. #aha

An die TE: Vll. hat er sich diesmal etwas schönes überlegt, weil du eh mit rechnest, das Grütze bei raus kommt!
Und wenn nicht, back ihm ja keinen Kuchen zum Geburtstag!

5

Sag mal schämst du dich nicht zu jammern wegen einem Geschenk?Und aus so einem Grund enttäuscht dich deine Beziehung oder wie?`
Man man als Erwachsene Frau so eine Show zu machen wegen einem Geschenk!Du wirst doch keine 12 und bist darauf angewiesen oder?
Mensch da kann ich einfach nur lachen über welche Probleme sich manche aufregen.Bin ich froh das ich meine Ehe nicht an solchen kleinigkeiten ausmache!

Lg eine die ihren Mann liebt ob mit oder ohne Geschenke#verliebt

8

ein geschenk oder ne kleinigkeit ist ja wohl ein zeichen der liebe.hat nix mit alter zu tun.

9

Wenn du auch nie was bekommst, bleibt dir ja auch nichts anderes übrig.:-p

Der nächste Geburtstag steht ein Jahr lang vorher fest.
Sich mal ein paar Gedanken zu machen und eine Kleinigkeit zu besorgen, sollte schon drin sein, auch wenn man nicht der große, ideensprühende Schenker ist.

weitere Kommentare laden
6

"ehrt" er dich denn sonst an deinem geburtstag? also ist IRGENDWAS anders als sonst?

gratuliert er dir liebevoll? küschen? nette worte? drücken?


NICHTS?? ... ja dann wäre ich auch von der beziehung enttäuscht!

aber ansonsten ist ein geschenk nicht ausschlaggebend, es kommt auf andere dinge an :)

7

traurig mit recht.kenne das jedes jahr mache ich mir gedanken was ich meinen partner schenke und er hat nie was für mich.selbst ne lumpige massage habe ich seit 2006 offen.seit 9 jahren zusammen und nix?denke nicht das sich da was ändern wird.

10

huhu..

also ich bekomme auch nie ein geschenk...
wenn dann sagt meiner immer wir gehen zusammen los und du holst dir das was du willst aber das macht er dann auch nicht...

man gewöhnt sich nach na zeit dran..
aber mir sind geschenke auch nicht wichtig nur mach ich mir gedanken wie es wird wenn unser kind größer ist was er dann macht..
also an ihrem b-day oder so...

und ich muss sagen dieses jahr zu seinem b-day hab ich das auch mal gemacht aber ihn stört es nicht ihrgendwie...

und mir solls recht sein bevor ich ihm was schenke was er nicht wirklich haben möchte oder wie auch immer..


aber merk dir eins in einer beziehung ist es nicht wichtig was geschenke angeht haubtsache er ist für dich da und er liebt dich..

glg ... kenn ich auch

12

hallo
ich kann dich verstehen, ich finde das jeder der zusammen lebt einfach dem anderen eine kleinigkeit hinlegen sollte. es geht ja nicht um grosse geschenke, wenn man sich die leisten nkann, okay, warum nicht, wenn nicht, kann es doch auch einfach eine ganz kleine bonbonpackung mit einem herz drauf sein oder eine blume, ein schlüsselanhänger und ein zettel bei; ich hab dich lieb.
egal was, aber man sollte schon an den tag denken mit einer kleinigkeit.
da kannst du aber wohl nichts ändern, nur ihm das sagen um was es dir dabei geht und schaun ob er dir zuhört und es ändert.
l.g.

16

Ich bekomme nicht jedes Jahr was, wenn kein Geld da ist für 'Extras dann eben nicht, aber ...
wenn mein Mann kein Geld für sowas übrig hat weils halt mal wieder extra Zahlungen gegeben hat dann backt er mir nen Kuchen.
Im Endeffekt ist das ja auch ein Geschenk und er backt viel besser als ich, er steht die halbe Nacht in der Küche damit er ne zweistöckige Torte mit selbstgemachter Schokoglasur hinzaubert und ich sehe darin die Wertschätzung meines Mannes.

Wenn deiner nicht mal das hinbekommt dann verstehe ich dass du sauer und enttäuscht bist.