Gucken, ja... aber nicht GAFFEN *lang*

Hallo ihr lieben!


Es gibt da etwas das mir echt auf der Seele brennt. Und ich will einfach nur wissen ob das übertrieben ist oder nicht...

Folgendes... mein Mann und ich sind nun 2 1/2 Jahre verheiratet und haben einen gemeinsamen Sohn (19 Wochen alt)

Allerdings habe ich schon lange ein Problem mit meinem Mann, das mich offengesagt SEHR stört.
Wenn wir gemeinsam in die Stadt zum bummeln fahren, einkaufen gehen oder einfach nur unterwegs sind und irgendwo laufen mädels rum, dann dreht er sich jedesmal nach denen um (auch wenn wir im auto unterwegs sind). Ich meine, klar, gucken ist erlaubt, solange man nix anfasst... und wenn man auch nur einmal kurz hinguckt ist auch okay... aber sich dann in meiner gegenwart so umzudrehen, dass es ihm schon fast den Hals verrenkt, das kotzt mich echt an #aerger

Wenn ich ihn darauf anspreche kommt ein Spruch wie "Soll ich mir Scheuklappen aufsetzen oder was" :-[

Einmal saßen wir gemeinsam in einem Cafe, an einem Tisch gegenüber war eine kleine Gruppe von jungen Frauen und Männern. Eines dieser Frauen hat ihn so auffällig angestarrt, dass ich echt schockiert war. Am SCHLIMMSTEN fand ich aber, dass mein Mann immer wieder zurückgestarrt hat. Als ich ihn daraufhin zur Rede gestellt hab, meinte er "was soll ich denn machen du hast doch gesehen wie sie mich angestarrt hat"

Ja, wenn man angestarrt wird, starrt man automatisch zurück, aber SO???!?!??!
Er war sogar dermaßen versunken, dass er mir nicht einmal zugehört hat...

Er will einfach nicht begreifen, dass mich sein Verhalten verdammt verletzt.

Ich finde nicht dass ich ZU eifersüchtig bin, manchmal mache ich sogar ein paar lockere Witze und wir beide lachen darüber.... aber er braucht deswegen nicht zu denken, dass es mir nichts ausmacht, wenn er sich so nervig verhält.

Ich kann mir einfach nur erklären, dass er Freude daran hat zu sehen, dass er als verheirateter Familienvater noch gern angestarrt wird.

Einmal als wir uns mit meinen Eltern gestritten haben (es ging um etwas ganz anderes) da brüllte er "Was wollen die von mir? Ich bin nicht respektlos, ich gehe dir nicht Fremd!! Die Weiber springen MICH an"

Das war ein tiefsitzender Schock, denn es ging einfach nur um eine Sache zwischen meinen Eltern und uns und darum dass meine Eltern ein wenig wütend auf ihn waren. Weiter möchte ich nicht darauf eingehen, das ist auch unwichtig, aber es hatte ABSOLUT nichts mit diesem Thema zu tun.

Warum sagt er sowas?? was soll das bitte heißen?? Als ich ihn irgendwann darauf angesprochen habe, habe ich wieder keine vernünftige Antwort bekommen.

Ich habe ihm NIEMALS misstraut, er hat mein vollstes Vertrauen genossen und manchmal bin ich mir verdammt sicher, dass er mich niemals betrügen würde, aber manchmal, wenn ich an derartige anekdoten zurück denke, dann beginne ich innerlich zu schwanken...

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll... wenn er manchmal nicht an sein Handy geht, sich nicht meldet oder mal etwas später nachhause kommt, dann kann ich meine gedanken nicht mehr halten...

Meine Bekannte führt eine Horrorehe wegen ihrer Eifersucht, sie schreien und brüllen sich nur noch an (selbst vor ihrem 15 monate alten sohn) und sie "sperrt" ihn regelrecht zuhause ein...

Ich versuche immer positiv zu denken, aber ich kann bald nicht mehr.... ich will nicht auch so enden, kann mir jemand einen Rat geben....? Ich weiß nicht mehr weiter....:-(

1

Also gucken ist schon erlaubt ich denke das tut jeder das mache ich genauso wie es meine freundin macht. a
aber in der art und Weise ist das finde ich zu heftig.
Ich würde deinen schatz mal sagen, das er ja mal gucken kann aber das sowas wir mit der Gruppe dich verletzt und Dir wehtut!!!!
Und das nächste mal wenn es passiert würde ich es ihm sagen das er Dich gerade verletzt!

5

Natürlich stört es mich nicht, ich schaue auch selbst gerne hübsche menschen an aber nicht auf so eine derbe art und weise. Ich hab ihm schon gesagt, dass es mich verletzt aber das fand er unbegreiflich... ich kann ihn einfach nicht mehr richtig verstehen, er nimmt gar keine Rücksicht mehr auf mich oder meine Gefühle...

6

dann würde ich an deiner steller probieren setzt dich mal abends mit ihm hin in entspannter atmosphäre es sollen keine vorwürfe werden sonderen versuch ihm klar zu machen was du denkst fühlst das er dich derbe verletzt!
versuc ihn zu erklären wie er sich fühlen würde wenn die situation umgekehrt wäre

weitere Kommentare laden
2

Mach das doch mal umgekehrt!
Wenn ein geiler Typ an euch vorbei kommt dreh dich auch provokant um und sag einfach man sieht der gut aus!Wetten das ers ich dann auch mal aufregt?
dann sieht er wie das ist!;-)
lg

3

DIE Wette hast du verloren, ich habs schon versucht :-(
Das interessiert ihn gar nicht. Zumindest lässt er sich nichts anmerken, zuckt nur mit den Schultern und brummt ein "Hmm"

7

Typisch Mann;-)
lg

weiteren Kommentar laden
4

Hallo
ich kann dich gut verstehen.

Ich hatte immer Männer, die einen bestimmten Typ Frau bevorzugten.

Mein ExMann stand auf asiatisch aussehende Frauen
Mein ExFreund auf "brasilianische" Frauen

Ich bin weder klein noch habe ich dunkle Haut.
Ich sehe aus wie eine Italienerin, bin aber keine:-p

Nun ja. Liefen solche Frauen durch die Gegend, war es vorbei.
Mein ExFreund war dabei ziemlich schlimm. Er hörte sofort auf mit mir zu reden und starrte diese, ja es war schon penetrant, an. Ich war vergessen#schwitz...
Gingen wir aus, war es das gleiche Spiel.
Ich war irgendwie Luft nebendran. Oh wie habe ich es gehasst, mit ihm wegzugehen.
Es war ein ewiges Streitthema, bis ihn einfach mal in so einer Situation stehen lies und mich umdrehte und wegging.
Ich glaube er hat es erst Minuten später gecheckt. Naja ab diesem Zeitpunkt war Schluß.
Und was hatte er davon?
Nichts, er lief und läuft mir noch heute hinter her.
Ich kriege auch 3Jahre später immer noch SMS, dass er sich damals sehr falsch verhalten hat und mich wieder zurück will.
Er hätte alles haben können, aber für ihn waren andere immer interessanter.
Das hat er nun davon und ist nun schon ewig Single und darf jedem Weib hinter herschaun. Nur mich interessiert es nicht.

:-p

11

Wenn die Damenwelt "IHN" anspringt, fragt sich die geneigte Leserin warum er sich nach anderen Frauen umdrehen muß (oder jumpen die ihn von hinten an #kratz?).

Das ist doch eine grottendämliche Argumentation.

http://www.youtube.com/watch?v=D20adReHCok&feature=PlayList&p=0C43BE46EFF7A348&playnext=1&playnext_from=PL&index=31

Schenke ihm eine getö(r)nte Brille... - vielleicht hilft es.

GzG
Irmi
ähmmm - haste ma n`Photo?



12

Hallo,
hört sich so an , als braucht dein Mann viel Bestätigung.Ich hoffe für euch ,er lernt es, seine Begeisterung für andere Frauen diskreter zu zeigen.Dir bleibt momentan nur, ihm immer wieder ruhig und sachlich klar zu machen, das er dich damit verletzt.Das Starren kann er in den Griff bekommen-das solltest du verlangen.
Versuche, nicht mit gesteigerter Eifersucht zu reagieren.Sonst wird das ein Dauerkonflikt , der eure Beziehung ernsthaft gefährdet.
L.G.

13

"Das Hauptmerkmal der Stielaugenfliegen sind die namensgebenden Augen, die auf langen Stielen seitlich am Kopf sitzen. Dies dient zur besseren räumlichen Wahrnehmung und zur Orientierung. Hinzu kommen die Vorderbeine, die als Greiforgane ausgebildet sind und von den Männchen bei der Kopulation eingesetzt werden." (wikipedia)

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Diopsid2.jpg&filetimestamp=20060509134615

sie wollte ja kein Photo rausrücken.... ;-)

GzG
Irmi


14

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
16

"Ich kann mir einfach nur erklären, dass er Freude daran hat zu sehen, dass er als verheirateter Familienvater noch gern angestarrt wird. "


Richtig! Und da 50% der Ehen in die Binsen gehen, ist es strategisch sinnvoll, seinen Marektwert ständig neu zu taxieren um am Tag X der Trennung seine Chancen bestens im Auge zu haben und nicht doof mit kurzen Hosen dazustehen.......

Dein Mann denkt einfach vorausschauend. Das kann nicht falsch sein.

17

Dann würde ich dieser Spezies einfach den Vorschlag machen NICHT zu heiraten und stattdessen jede Woche/ jeden Monat von Ast zu Ast zu springen.

Dann muss man vermutlich auch nicht mit der Angst leben als verheirateter Mensch uninteressant zu werden oder gar zu verschimmeln.

Falsch ist es vermutlich nicht, aber ich sehe da auch keine Richtigkeit darin. DAS ist aber auch mit SICHERHEIT der GRUND dafür warum diese 50% den Bach runter gehen. Weil Man(n) der Meinung ist, sich schonmal auf die Suche nach einem sinnlosen Rettungsring zu machen.

21

er warf ein Auge auf mich ...........










.................... ich warf es zurück?

GzG
Irmi

weiteren Kommentar laden
23


Wie wärs einfach, mit einer Retourekutsche? Damit er mal sieht, wie es ist, wenn andere Gaffen!

Und Du sagst dann zu ihm, schau mal diesen schönen Mann an....wow

Dem würd ich die Hammelbeine lang ziehen. Das ihm das Gaffen vergeht.



Karin#blume

24

Hallo,

was ich mich gerade eher frage, war es vor der SS genau so??? Euer Kind ist jetzt "erst 19 Wochen alt" und nicht jede Frau hat das glück wieder so auszusehen wie vor der SS. Vielleicht siehst du es deswegen etwa enger als vorher?? Oder vielleicht schaut dein Mann deswegen öfters Frauen hinterher???
Vertraust du deinem Mann??? Ich denke schon, also dann lass es mal. Ich denke mal umso weniger die du darauf eingehst, umsoweniger ärgerst du dich darüber und dein Mann lässt es vielleicht dann auch langsam sein. Lass ihm seinen "spass". Mein Gott, mein Mann und ich "schauen" zusammen als und reden dann darüber wie die Frau aussah, ob sie hübsch ist und was wir an ihr hübsch fanden.

Lg,
Hsiuying

25

Hi!

Also wie ich ja schon geschrieben habe, es macht mir nichts aus wenn er "schaut" und wir tratschen selbst gern gemeinsam
auch wenn ich hübsche mädels sehe, dann sage ich selber, dass die auch toll aussehen

mein problem war ja eher, dass er sich "richtig" umdreht und "starrt"

Das war auch vor der SS
Muss dazu sagen, ich war vorher auch nicht superschlank, habe mein altes gewicht soweit gehalten.
Nur seit der Kleine da ist stört es mich sogar noch ein bisschen mehr, oder sagen wir, es sticht mir viel öfter ins Auge. Früher hab ich immer drüber hinweg gesehen, es hat mich kaum gestört. Wie bereits erwähnt habe ich selbst oft mit ein paar lockeren Sprüchen die Blicke kommentiert, oder mit ihm drüber amüsiert....

Es verletzt mich einfach nur, wenn wir zu dritt unterwegs sind und er sich so auffällig nach jemandem umdreht.

LG
Schoki

26

Mein Ex war da auch so!! Fand ich auch nicht sehr nett UND auch peinlich. = Fremdschämen!

Jedenfalls saßen wir irgendwann mal in einem Café und draußen stolzierte eine Tussi mit doch recht großer Oberweite lang die er natürlich anglotzte. Tussi kam dann rein ins Café, er glotzte sie immernoch an und ich hab mich zurückgelehnt und ihn einfach nur beobachtet. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich schon drüber schmunzeln, da wir diverse Diskussionen über sein Verhalten hatten!! Jedenfalls besinnte er sich irgendwann und es fiel ihm auf, dass er ja mit seiner Freundin da war und er guckte mich mit großen Augen an und sagte allen Ernstes "ich hab doch nicht mal ihr Gesicht gesehen" :-D
Das macht es natürlich besser...

Übrigens auch einer der Gründe, warum wir nicht mehr zusammen sind. Es nervt einfach und es ist peinlich...

LG
sniksnak