Sein Verhalten nach unserem 1. Date

Hallo @ All,

mir ist Eure ehrliche Meinung zu meiner Frage sehr wichtig. Ich versuche so klar wie möglich zu formulieren:

Ich hatte nach langen hin und her am Freitag Abend mein 1. Date mit ihm. Er ist Immobilienmakler, seit 13 Jahren selbstständig und war und ist wohl bisher eher der Typ "Party-Mensch". Dabei erzählt er auch wiederum, dass er viel mit seinem 2 Patenkindern unternimmt und das ihm dieser Kontakt sehr wichtig ist.
Ich bin alleinerziehend, arbeite 33 Std. / Woche als Sekretärin, habe 2 Kinder, bin aktiv im Orchester tätig.

Unser Gespräch lief prima, wir haben viel zusammen gelacht. Bei der Verabschiedung hat er mich spontan Umarmt.

Ich habe dann am nächsten Tag eine sehr kurze Email geschrieben, dass ich mich in seiner Gegenwart sehr wohl gefühlt habe und das ich den Abend genossen habe.

Seine Antwort darauf hin lautet so ungefähr:
Auch er hat den Abend sehr genossen und viel erfahren (Spiele mit Kindern, Maronen zubereiten, Hochzeiten in Italien und das Rest vom Essen eingepackt werden usw.). Und er bedankt sich dafür, dass er mich kennenlernen durfte und das ich mich auch für ihn interessiert habe. Die Frauen bei den vorherigen Dates haben nur von sich erzählt.

Er findet mich bewundernswert, so energiebeladen und er glaubt, dass ich eine herzensgute und liebevolle Frau bin. Aber bevor er jetzt zu doll ins Schwärmen gerät und mir dadurch falsche Hoffnungen macht, hätte er sich gewünscht, dass er mehr fühlen würde.

Und sofern ich dies trotzdem gutheißen würden, würde er sich vielleicht mal bei mir melden, um evtl. einen Kaffe zu trinken, oder um mit seinen Patenkindern und meinen Kindern zusammen etwas zu unternehmen. Freunde von ihm hätten gerade bei mir in der NÄhe ein Haus gekauft und die würde er sicherlich ab und an besuchen.

Ciao Ciao M.

Was haltet IHR von DIESER EMAIL??

Ich bin mittlerweile 41 Jahre alt und ich habe alle Zeit der Welt. Meint Ihr, dass er sich melden wird?

Gruß C.


1

Und das war meine Antwort:

Buon giorno m...,
schön, dass Du den Abend auch genossen hast. Ich fand es ja total lieb von Dir, wie Du krampfhaft versucht hast, Dein Gähnen zu unterdrücken. Es sah ja schon recht lustig aus; ich wollte eigentlich erst lachen und mit Dir ein paar Dehnungsübungen machen, aber der Ort kam mir doch etwas unpassend vor. Und noch einmal herzlichen Dank für die Einladung und die Umarmung am Schluss.
Und wenn Du Lust und Zeit hast, neue Geschichten zu hören oder auch zu erzählen, oder mit mir zusammen Tiramisu (mit Espresso oder Marsala) zubereiten möchtest, oder die Weihnachtsplätzchenbacken-Phase mit mir und den Kindern zusammen einläuten möchtest, dann melde Dich bei mir. Tja, die Liebe auf den ersten Blick war es jetzt bei mir auch nicht, aber trotzdem denke ich ab und zu an Dich und würde mich wirklich freuen, mehr von Dir zu erfahren. Manchmal brauchen wir auch zwei Blicke ;-)
Also, Du darfst Dich gern auch vielleicht mal bei mir melden.
Ciao C...

4

Nicht übel nehmen, aber ich glaube, mit dieser Antwort hast Du Dir bei dem Herren auch noch die kleine restliche Chance versagt.. :-(
Warum? Er bleibt unverbindlich und spricht auch sozusagen vom Funken, der nicht übersprang und Du deutest daraufhin an, dass man einfach nur mehr unternehmen müsste, damit doch noch Gefühle aufziehen.
Als Mann würde ich mich dadurch schon bedrängt fühlen.

Hoffentlich täusch ich mich, ich würds Dir wünschen.. mir scheint, Du fandest ihn durchaus passabel. ;-)

2

Ich würde mal sagen, dass ist ein mit viel Mühe und nett formulierter Korb. Vielleicht checkt er auch noch andere Frauen ab und will dich warmhalten (habe so etwas schon erlebt ...). Aber ein Mann, der sich ernsthaft für die interessiert, hätte anders geschrieben.

5

Das er noch andere Frauen abcheckt ist mir irgendwie klar.

Ich finde seine Worte sind so hintenherum formuliert.
Zunächst sagt er klar, dass er gern mehr gefühlt hätte (=damit ich nicht euphorisch werden würde oder nerviges SMS schreiben veranstalte - ist eh nicht meine Art).
Dann wiederum fragt er ob er sich vielleicht mal melden dürfte? Warum, wenn er seiner Meinung nach nicht genug fühlt, warum will er sich denn noch einmal mit mir treffen wollen? Und diese Worte: VIELLEICHT, EVENTUELL.

Dann der Hinweis der Freunde, die in der Nähe ein Haus gekauft haben und die er sicherlich öfter besuchen würde.

Oder ist er einfach nur unsicher?

Klar, nach dem ersten Treffen weiß man aber zumindest, ob diese Person mir guttut und ob ich mehr erfahren möchte und ob nicht.

Aber dies möchte er wohl doch, oder?

7

Ich habe in den vergangenen Jahren mehrere Frösche geküsst und einer ist sogar ein echter Prinz geworden. Und meine Erfahrung ist: die Frösche haben alle so halbgare Reaktionen gezeigt. Meine beste Freundin hat die letzten Jahre viele Dates über Parship gehabt und auch viel Blabla-ich-leg-mich-nicht-fest erlebt und das Ergebnis war immer das gleiche: NIX.

Wenn du Zeit hast zu warten und die Geduld dazu, dann halte den Kontakt. Wenn du dringend möchtest, dass in deinem Leben etwas passiert, würde ich sagen: Ciao, ciao Bambino, mein Herz muss weiter.

weitere Kommentare laden
3

Er hat dich auf nette, ehrliche Art ab"serviert"...

Nimm es so hin und buche es unter schönen Dates ab.

mfg

6

Er findet dich "nett". "Nett" ist bekanntermaßen die kleine Schwester von "scheiße".

Deine Antwort finde ich gut! Vielleicht ergibt sich im Laufe der Zeit etwas mehr, wenn man sich besser kennenlernt. Auf freundschaftlicher Basis.

Gruss
agostea

9

Er hat Dir ein paar, sicher ernstgemeinte, Komplimente gemacht, was Deine menschlichen Qualitäten angeht.

Über eine mögliche Faszination, was Dich als Frau angeht, hat er nichts gesagt. Zumindestens hast Du nichts geschrieben.

Die Frage ist, was kann man überhaupt nach einem ersten Date erwarten? Zumindest soviel Neugier, daß man ein zweites möchte.

Deine Antwort war der Situation angemessen. Und von Deiner eventuellen Enttäuschung hast Du Dir nichts anmerken lassen.

12


Über diese mögliche Fazination als Frau kamen auch keine Worte.

Diese würde ich als Frau einem Mann gegenüber nach einem Date aber auch nicht erwähnen. Das fände ich doch recht früh...

Ehrlichkeit und Offentheit ist sehr gut; muss aber auch richtig plaziert sein.

Zumindest habe ich meine Antwort wohl gut gewählt und frei aus dem Bauch heraus geschrieben.

Gegenseitige Sympathie ist da und das ist doch auch nicht schlecht. Zumindest sind wir 2 komplett verschiedene Menschen mit total verschiedenen Lebensformen.

15

Melde dich bitte nochmal bei urbia, was aus dieser Geschichte geworden ist!!!

weiteren Kommentar laden
13

"Was haltet IHR von DIESER EMAIL??"

Klingt für mich nach ner nett verpackten "Abfuhr".

Er ist offensichtlich einer von den Typen, bei denen es direkt knallen muss.

Abhaken...dat wird nix.

17

Hallo Liebes :-)

Bitte für die Zukunft merken:

ER meldet sich ZUERST wenn er Interesse hat ;-)

Bitte keine "dankemails" mehr - du bist doch nicht bedürftig oder ;-)

Viel Glück weiterhin!