was tun? Ich begehre einen anderen.....

hallo an alle!

bin gerade in einer sehr doofen Situation. Bin verheiratet und wir haben ein Sohn, der 4 Jahre alt ist. Vor zwei Jahren stand unsere Ehe schon mal fast vor dem Aus. Wir hatten nur noch gestritten usw. Dann sind wir wieder auf uns zu gegangen und vieles wurde besser. Wir verstehen uns gut, aber ich frage mich oft, wo ist die Liebe! Und jetzt kommts:
Es ist wieder ein Mann in mein Leben getreten..... ER war früher bei mir auf der Schule, eine Klasse unter mir. Ich war sooo sehr in ihn verliebt, habe es ihm aber nie gesagt. Dann wechselte er auf das Gymnasium und wir sahen uns kaum noch. Ich habe ihn dann irgendwann "vergessen"
Jetzt haben wir uns zufällig wieder getroffen und uns bissle unterhalten und noch Handynummern ausgetauscht. Er hat bereits zwei Kinder und seine Ehe läuft auch alles andere als gut. Wir haben uns gegenseitig zu gehört und waren füreinander da. Wie sich rausstellte, wohnt er heute nur eine Siedlung weiter. Schließlich haben wir uns mal heimlich getroffen. ER erzählte, er gehe mit Kollegen weg und ich sagte, ich besuche meine Freundin.
Es war ein toller Abend. Und seit da denke ich ständig an ihn. Wir schreiben uns alle paar Stunden eine SMS und flierten heftig miteinander. Und ich habe ein riesen Verlangen nach diesem Mann.
Haben uns dann noch mal getroffen. Aber ich habe noch die Kurve bekommen, dass nichts zwischen uns läuft. Trotzdem bleibt das Verlangen nach ihm. Ich kann machen was ich will! Und mein Mann hat nicht die geringste Ahnung. Und ich will ihn auch nicht verletzen. Aber ich habe eben gerade diese starken Gefühle für diesen anderen Mann.... Er ist einfach unbeschreiblich und hinreißend und vorallem sehr lieb!
Kennt jemand so eine Situation? Was soll ich tun? Danke euch!

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

wenn ich mir dem allen so bewußt wäre, was ich will usw hätte ich sicher schon einen Schritt ergriffen.
WEr sagt denn immer, dass eine neue Liebe keinen Sinn hat und nicht funktioniert?
Warum immer wegen der Kinder zusammen bleiben?
Ihr stellt euch das immer so einfach vor! Ich habe nie gedacht, dass ich jemals in diese Situation können könnte. Seit zwei Jahren sehe ich manches anders.... Trotzdem ist es sehr schwer!

7

Natürlich kann eine neue Liebe auch besser funktionieren als die Alte. Wenn eine Ehe wirklich nicht mehr funktioniert, sollte man nicht nur wegen den Kindern zusammenbleiben. Aber wenn man frisch verliebt ist, ist man nicht in der Lage realistisch zu denken. Darum sollte man bevor man überstürzte Entscheidungen trifft, erstmal nicht an sich sondern an seine Kinder denken.

Bei dir ist es noch keine Liebe sondern Begehren. Man kann erst dann von Liebe sprechen, wenn man den anderen mit allen Stärken und Schwächen kennt. Und das ist euch nicht möglich, da ihr vorher nie den Alltag zusammen verbringt. Das natürlich bei solchen kurzen Dates das Herz schneller schlägt, als beim gemeinsamen Fernsehabend mit dem Ehemann ist wohl verständlich.

Ich meine diese neue "Liebe" ist ausstauschbar. Es ist einfach nur Zufall, das gerade der und kein anderer in deinem Leben aufgetaucht ist.

LG
Sini

weitere Kommentare laden
2

Vor acht Woche erlebt:

Ausgangslage:
Knapp drei Jahre Beziehung, ein (nicht gemeinsames) Kind

Einen Typen, in den ich mich mal auf Klassenfahrt verliebt habe, wo aber nichts gelaufen ist, bei Facebook wiedergetroffen...geschrieben, telefoniert, geflirtet, heimlich getroffen.

Ende vom Lied: Getrennt, ich ziehe derzeit zurück aus der CH nach D, wir sind zusammen und schwer verliebt.

Aber: eine Garantie, dass es immer so bleibt, die hast Du nicht - der Alltag kommt immer!!! Nur, was du / ihr daraus macht, liegt neu in Euren Händen.
Entweder wächst aus der Verliebtheit / dem Verlangen eine tiefe Liebe und Vertrauen...oder aber der Alltag hält mit Pauken und Trompeten Einzug...und wie Silk schon sagt: In vier Jahren hast du dann das gleiche in grün - bis der Postbote kommt!

LG Simone

3

Ich kaufe ein "n"

4

Ich bin in der gleichen Situation.
Und bei mir und dem lecker Teilchen läuft es seit Januar. Wir begehren einander total und leben das grandios aus.
Aber ich glaube nicht, daß ich meine Familie aufs Spiel setzen würde. Weil Begehren und ein Leben mit dem lecker Teilchen sind 2 paar Schuhe. Aber missen möchte ich den anderen trotzdem nicht. das wird auf dauer nicht soe weitergehen können, auch klar. Ich mache im Moment jeden Tag zum Sonntag. Mal sehen wie lange das noch so geht.
Ich wünsch Dir alles Gute.

6

Wie sieht es aus mit dem Gewissen deinem Mann gegenüber?
Und wie stellst du dir die Zukunft vor? Ich habe Angst! Ich will keine zwei Sachen nebeneinander laufen haben! Ich war meinem Mann gegenüber immer ehrlich! Und ich möchte es wieder sein, wenn ich weis, in welche Richtung mein Leben geht!

13

Du sprichst mir aus der Seele. Ich will das auch nicht. Mein Mann ist herzensgut aber er reizt mich eben nicht mehr. Deshalb konnte es auch nur zu der anderen Sache kommen. Mein Gewissen nagt natürlich an mir. Vor ellem dann, wenn ich meine Tochter und meinen Mann zusammen sehe. In diesen Momenten weiß ich eigentlich, daß ich meine Familie nicht zerstören kann. Und dann? tu ich es trotzdem oder bin auf dem besten Weg dazu. Ich frage mich, ob das mit dem anderen in einer fetsen Beziehung klappen würde und habe meine Zweifel. Das Schlimmste ist aber das Gefühl, diese Familie zu zerstören. Was würde mein Mann ohne uns beide tun und was meine Tochter ohne Papa?! Und würde ich ihn nicht doch vermissen? so geht das jeden Tag. Auf Dauer macht mich das kaputt!

10

Da muss ich an meine Beziehung denken...

Ich war 3 Jahre mit meinem Ex zusammen.
War wärend der Schulzeit in meinen Besten Freund verliebt. Er in mich auch aber wir haben uns nie wirklich getraut.

Ich bin schließlich mit meinem damaligen Freund zusammen gezogen (von BaWü nach NRW), hatte aber dann mal meinen Kumpel angerufen und von da an gings von Aug. 06 bis Jan. 07 wo wir regelmäßig telefonierten.
Letztendlich sind die alten gefühle wieder gekommen und ich bin wieder zurück gezogen weil ich mich in NRW auch nicht wohl fühlte.

Als ich dann meinen "Kumpel" dann sah hatte es bei mir wieder gefunkt und als der erste Kuss zwischen uns war, war für mich klar meine alte Beziehung ist vorbei. Weil ich eben keine Affäre haben wollte...

Und nun?
Ich bin mit meinem damaligen Besten Freund jetzt seit mehr als 2,5 Jahren zusammen, wir sind diesen Mai zusammen gezogen und unser gemeinsame Sohn ist gerade 6 Wochen alt.

Es kann auch gut gehen.
Soll aber für dich keine Anregung sein deine alte Beziehung zu beenden. Entscheid dich so wie du dich am besten fühlst ohne größere und noch dazu belastende Geheimnise zu verursachen.

Viel Glück
Lg Lena

11

Hallo,

ich kann Dich sehr gut verstehen! Nur kann ich Dir leider keinen Rat geben. Ich war selbst vor einiger Zeit in der gleichen Situation wie Du: ER ist die Liebe meines Lebens, ich kenne ihn seit 14 Jahren. Er war damals schon verheiratet und wir hatten eine Affäre. Er wollte sich von seiner Frau trennen, tat es aber nicht, und da ich diese Situation schlecht verkraften konnte, habe ich alles beendet. Inzwischen sind wir beide verheiratet. Weil ich eine Zeit lang immer den gleichen Traum von ihm hatte, habe ich wieder Kontakt zu ihm aufgenommen. Es stellte sich sehr schnell heraus, dass wir beide noch immer das Gleiche füreinander empfinden wie damals. Wir haben grosse Zukunftspläne geschmiedet. Er hat sich letztendlich aber doch für seine Frau entschieden. In gewisser Weise war das auch erleichternd für mich, da ich mich nicht fähig gefühlt habe, eine Entscheidung zu treffen - für ihn oder für meine Ehe.
Was bleibt ist natürlich das schlechte Gewissen meinem Mann gegenüber und das ständige Gefühl, vor Sehnsucht nach dem anderen zu sterben (fühle mich wirklich manchmal, als würde es mich zerreissen).

Wenn Du willst, kannst Du mir gern mal eine PN schicken zum weiteren Austausch. Das Ganze belastet mich schon ziemlich.

Alles Gute!

12

Hallo,

oh mann ich bin in genau der selben situation - ich habe den anderen im internet kennengelernt. haben uns auch heimlich getroffen und jedesmal die kurve noch gekriegt. Aber die frage is wie lange noch.

Ich liebe ihn nicht - aber der sexuelle reiz is einfach da.
Sind auch seit 5 jahren verheiratet und haben einen vierjährigen sohn.