Sonst total lieb, aber im Suff ein Arsch!!!

Guten Morgen!

Ich hab da mal ein Problem. Mein Mann und ich verstehen uns eigentlich total super. Nur wenn er doll getrunken hat (bei Partys) kann er richtig eckelig und gemein werden. Er beleidigt mich dann und will unbedingt diskutieren und streiten, wenn wir alleine sind.
Am nächsten Tag ist es ihm dann sehr peinlich und er schämt sich total, aber will einfach nicht drüber reden. Oft weiß er angeblich nicht mal, was passiert ist.

Hab ihm gesagt, dass es so nicht geht und er vieles damit kaputt macht. Jetzt mach ich mir Gedanken, ob es reicht, wenn er nicht mehr trinkt, oder ob da mehr dahinter steckt, ob er vielleicht vom Grunde her ein schlechter Mensch ist. #schock Sonst ist er aber echt lieb.

Kennt das jemand? Habt ihr nen Rat?


LG

1

Guten Mörgähn,

also ich kenne das von meinem Ex Partner auch, er ist ein total lieber Mensch, kümmerte sich und kümmert sich wundervoll um seinen Sohn, doch auch wie bei dir, wurde er durch Alkohol psychisch total grausam....Es wurde immer schlimmer, wenn er mal was getrunken hatte, nun ja und nach 7 Jahren war es dann vorbei, aber nicht nur deswegen. Selbst danach war es noch so, als ich mit bekannten und unserem Kleinen nen Grillabend hatte, hab mir gedacht ich lad ihn mit ein, da ja auch unser sohn seinen Papa überalles liebt. Jop und dann war es wieder zu viel Alkohol, bis ich ihm dann das Verbot erteilt hatte. Er durfte in meiner Gegenwart keinen Alkohol mehr trinken und das gilt bis heute an und er hält sich auch dran und alles ist schicki

Lg und ich drück dir die Daumen, falls es zu verwirrend für dih jetzt war, einfach mich per PN nochmal fragen


Nochmal LG

3

Hallo und danke für deine Antwort!

Nein, war überhaupt nicht verwirrend! Da werde ich ihm wohl die Pistole auf die Brust setzen, dass er eben nicht mehr so viel trinken kann, wenn er es nicht verträgt!


LG

2

Guten Morgen,

das Problem was du beschreibst kenne ich, bei meinem Mann kommt das vor wenn er Schnaps trinkt, nachdem er aber einem Freund an den hals gegangen ist, die Hochzeit abgesagt hatte und sich aufeinmal nach jedem Wochenende bei jemand anderem und immer bei mir entschuldigen musste hat er entschieden keinen mehr zu trinken da es so nicht weiterging.
Seit einem halben Jahr hält er es auch so und wir hatten keine Probleme mehr, er wollte übrigens auch nicht drüber reden, das war mir aber egal ob er wollte oder nicht er durfte sich das anhören, und noch ein zweites mal von seinen Eltern denn irgendwann ging mir das zu weit und ich sah ein sehr großes Problem darin. Anstrengend ist er immer noch wenn er was trinkt, aber nicht agressiv, beleidigend oder handgreiflich, und ich denke etwas anstrengend sind wir doch alle wenn wir zuviel haben.
Trag ihm ruhig immer vor was er gemacht hat sein schlechtes Gewissen kann gar nicht groß genug sein, und wenn er den Alkohol nicht verträgt dann muss er ihn halt lassen, soll auch gehen.

LG

4

Hallo!

Puh, bin ich wenigstens nicht alleine! ;-)

Also muss ich es hinbekommen, dass er den Schnaps lässt! Ist mir nämlich auch schon aufgefallen, dass er bei Schnaps so wird. Bei Bier wird er zwar auch unangenehm, aber nicht so schlimm. Samstag war nämlich der letzte Vorfall. Wollte gestern Abend mit ihm reden, aber kaumen nur ein paar Brocken. Hab ihn gefragt, warum er mich so hasst. Er hasst mich nicht! Dann hab ich gesagt, dass bei jedem Mal ein Stückchen kaputt ist und es irgendwann garnicht mehr geht, ob er das will! Nein! Viel mehr kam nicht. Hab immer wieder geredet, aber er schaute nur bedröppelt! Konnte dann aber beide nicht schlafen!

Werde ihn jetzt einfach ignorieren. Mal schauen was passiert. Sonst war ich meist am 2. Tag wieder wohl gesonnen. Hoffentlich bleib ich stark! #schwitz

Hatte oder hab halt angst, dass da ein Grundsatzproblem ist!


LG

15

Also ohne Schnaps ist alles gut, aber seine Brüder sind genauso bei Schnaps liegt wohl in der Familie, jetzt wo er das sieht verzichtet er freiwillig, und ich habe kein problem damit wenn er sich einen trinkt, nur mit Schnaps.

Ich bin z.B. gefahren sobald er Schnaps getrunken hat, und wenn er dann nach Hause kam hab ich so getan als würde ich schlafen, zwar nicht die Ideallösung aber: am nächsten Tag wenn er wieder Herr seiner Sinne war habe ich dann mit ihm geredet, ob er wollte oder nicht.
Denn Abends brachte das nichts mehr und ich habe mich nur noch mehr aufgeregt.

Beim letzten mal (03/09) war es so schlimm da bin ich gefahren bevor er kam und ins Hotel, und ja ich bin hart geblieben er musste sich richtig in Zeug legen. Und da hat er es begriffen. Denn er wusste nicht wo ich war und nichts, habe nur geschrieben das ich aufgrund seines Schnaps-Vollsuffs es vorziehe zu gehen bevor er heim kommt und habe ihn schmorren lassen. Es hat gefruchtet.

Unsere Beziehung war mir zu wichtig um sie wg. Sauferei zu beenden habe ihm das auch klar gemacht aber habe eben auch ein Ultimatum gestellt, weil ich gesagt habe das es so nicht ewig geht und ich auch nicht gewillt bin es auf dauer auszuhalten. Ich hätte es auch nicht mehr lange mitgemacht, ich hatte schon Horror vor jedem Wochenende und das sollte einfach nicht sein.

Ständige demütigungen vor allem vor anderen Leuten und Beleidungen usw. haben mich schon sehr fertig gemacht aber ich habe mich dadurch geboxt auch wenns ein bisschen gedauert hat.

LG und : Hart bleiben!!!

weitere Kommentare laden
5

Da gibt es so ein schönes Sprichwort: Kinder und Betrunkene sagen immer die Wahrheit!

Ne aber mal im ernst. Ich habe auch so ein Alkohol-Problem aber anders rum. Zwischen uns läuft nichts mehr. Aber wenn mein Mann was getrunken hat kommt er immer an und wil grapschen. Das widert mich so an.
Warum kann er im nüchternen Zustand mir nicht zeigen das er mich liebt? Muss er mich erst schöntrinken??

kleinruh

6

da kenn ich einen Spruch: Nüchtern zu schüchtern, besoffen zu offen....

Ja das ist dann schon nicht mehr schön, rede mal mit deinem mann, denn ich glaube du hast es nicht nötig, dich schön trinken zu lassen...

7

Reden bringt nichts. Er sieht ja kein Problem darin. Langsam denke ich an Trennung. Aber das wird nicht einfach wegen der Kinder, die sehr an ihm hängen. Aber auch nur weil er ihnen jeden Wunsch erfüllt wenn er getrunken hat. Es sind nur Kleinigkeiten aber es muss nicht sein.
Naja, vileicht entwickelt sich ja was mit einem anderen Mann. Der kennt unsere Situation schon länger. Da habe ich nur Angst das er es ausnutzt. Was ich aber auch nicht so recht glaube. Aber da kann uns ein Gepräch echt helfen. Zum Glück redet er mit mir#schein.

Na mal sehen was wird. Erstmal die lange Woche rumkriegen. Freue mich schon auf Freitag#verliebt

weitere Kommentare laden
11

Der Volksmund sagt:

"Kleine Kinder und Besoffene sagen immer die Wahrheit!"

Ich schätz mal der schleppt ein >>eckeliges<< Problem mit sich herum und lässt es nur raus, wenn er blau ist.
Das Problem ist vielleicht gar nicht er, sondern du. Es klingt so, als steht der Mann unter deiner Fuchtel und will sich wehren, wenn er sich Mut angetrunken hat.

Willst du ihm das Alkohol trinken verbieten, indem du ihm unter Druck setzt und mit Trennung drohst?

12

Das ist ja schön, dass du mich so gut kennst! #aerger Ich werde keiner erwachsenen Person irgendwas verbieten können, lediglich anregen kann ich es. Wir führen ansonsten eine harmonische Beziehung, nur im Suff wird er so abstoßend zu mir. Er steht keineswegs unter meiner Fuchtel.
Teilweise haben sich auch schon Freunde abgewandt, weil er auch zu ihnen so war. Aber wahrscheinlich sind nur Arschlöcher in seiner Umgebung ne? #augen

13

Wenn du sagst ihr habt sonst eine harmonische Beziehung, dann glaub ich wirklich ist das nur deine Sichtweise. Denn ansonsten würde er im betrunkenen Zustand nicht auf dich losgehn.
Wenn er auch auf seine Freunde losgeht - wovon du nichts gesagt hast bis jetzt - dann hat er vielleicht wirklich ein tiefer sitzendes Problem als du denkst.
Dann würde er deine Hilfe benötigen anstatt Kritik.

weitere Kommentare laden
21

Wer im Suff so ein Arsch ist, kann nüchtern nicht total lieb sein, du machst dir was vor.
Mach dir keine Hoffnung, dass er sich ändert, frage dich lieber, ob du ein Leben ohne Freunde führen willst, das ist kein Mann wert.

22

Mach dir mal keine Sorgen. Ich habe sehr viel Freude in meinem Leben, auch mit meinem Mann! Er ist nüchtern noch nie ausfällig geworden und wir sind über 10 Jahre zusammen.

LG

23

Hallo!

Wenn er immer bockig ist am nächsten Tag und nicht darüber reden will, mach es beim nächsten "Anfall" so: nimm ihn auf. Mit dem Handy, nem Diktiergerät oder ner Kamera. Am nächsten Tag kannst Du es ihm vorspielen und ihm zeigen, wie ekelig er zu Dir war.. Da wird er sich ein gaaaanz großes Loch im Boden wünschen, in das er abtauchen kann...

:-)

Ich würde mir das nicht bieten lassen. Wenn mein Mann zu tief ins Glas geguckt hat, nervt mich das auch, denn er ist dann nicht ansprechbar und pennt. Auch gerne mal auf dem Klo :-) Ich hasse das. Aber fies war er noch nie.

Gruß
Rebecca

26

Hallöchen,

ich denke das es vielen Frauen so geht wie Dir ( mir gehts auch so ) das mit dem Filmen ist ja mal ne super idee ;-) aber das so heimlich relalisieren ist ja auch nicht so einfach !

Meine Freundin und ich haben Stunden damit verbracht um herraus zu bekommen was in meinem Mann vorgeht wenn er betrunken ist.

Ich muß mal sagen das mein Mann und ich seit 22 Jahren zusammen sind, er ist nüchtern der liebste Mensch der Welt doch hat er was getrunken ist er einfach nur widerlich, ignoriert mich, baggert nur rum und und und....

Ich denke auch das diese Männer irgendwelche tiefgründigen Probleme haben die sie selber nicht kennen, er weiß auch am nächsten Tag nichts mehr...

Gleich Trennen ist Blödsinn weil die schönen nüchternen Zeiten noch den kurzen besoffenen Zeiten überwiegen....

LG Odini