Enttäuscht - übertreibe ich?

Hallo ihr Lieben
Dann erzähl ich mal.
Mein Schatz und ich hatten am Wochenende unser 2 Jähriges. Wir haben auch schon einen kleinen Sohn zusammen. Ich habs die letzten 3 Wochen immer mal wieder erwähnt (ohne zu nerven) das ers nicht vergisst. Ich habe mir auch ganz viel einfallen lassen für den Tag und alles schon mehr oder weniger vorbereitet gehabt.
Ich wollte tagsüber mit ihm auf der Couch kuscheln und DVDs gucken, mit ihm baden gehen, gemütlich essen und dann evtl mit einer Decke & Sekt bewaffnet auf die nahegelegene Burg gehen und dort ganz romantisch den Abend ausklingen lassen.
3 Tage vor unserem Tag frägt er was wir machen und ich hab nur gesagt: ´´ Wir können ja essen gehen´´ um ihm nicht die Chance zu verbauen, dass er was vorbereiten kann.
Ich hab ihn auch immer mal wieder mit meinem Geschenk aufgezogen das ein WE später stattfinden soll.
Dann wars Samstag. Er sass den halben Tag am PC, fragte mich dann ob wir nach dem essen noch zum Kollegen gehen wollen und dort ein trinken.
Ich bin aus allen Wolken gefallen.
Ich hatte wirklich damit gerechnet, dass er sich zumindest eine Kleinigkeit ausdenkt. Wenn ich ehrlich bin hab ich sogar einen funken Hoffnung gehabt einen Heiratsantrag zu bekommen. Ich hab kein Theater gemacht aber war enttäuscht und das hat sogar er gemerkt. Er hat dann dem Kollegen abgesagt. Er sass mit recht guter Laune am Rechner bis wir essen gegangen sind. 1,5 std später sind wir dann Heim vor die Glotze. Ich hab mich dann um 22 Uhr traurig ins Bett verzogen. Er hatte nichtmal ein Blümchen für mich. Das essen haben seine Arbeitskollegen bezahlt (Ein noch offener Gutschein) und mein Geschenk hat auch kaum Beachtung gefunden. Seid Samstag Mittag merkt er das ich traurig bin und tut so als wär nix. Er kuschelt, lacht, macht blödsinn und versucht das ganze nun auszusitzen. Ich bin einfach nur noch traurig. Mir hätte eine kleine Geste vollkommen gereicht. Irgendwas um das er sich gekümmert hätte um mir eine freude zu machen.
Ich war kurz davor einen Flug nach Tunesien zu buchen nur um den Tag besonders zu machen und habs dann nicht getan weil ich nich wollte das er umsonst was vorbereitet und ich es ihm versaue...

Übertreib ich oder kann mich einer von Euch verstehn?

1

Ich finde du hast ein bißchen zu viel vorbereitet. Ein Geschenk und Essen gehen hätte vollkommen gereicht. Und wer das Essen bezahlt hat, ist doch egal, oder? Es geht doch nur drum, daß ihr es Euch gutgehen lasst.
Ich würde ihm sagen daß Du Dir diesen Tag anders vorgestellt hast.
Aber ich kenn das... bin auch so eine die viel zu hohe Erwartungen an so einen Tag hat.

2

Ich hab das ja extra im Hintergrund vorbereitet - er wusste nichts davon. Das mit dem essen war auch meine Idee. Es geht dabei ums Prinzip. Hätte er sich nur um irgendwas gekümmert egal wie klein wäre es OK gewesen. Aber er hatte nichts vor an dem Tag, kein Geschenk, keinen einzelnen Gedanken verschwendet.

3

Kenn das auch hatte wahrscheinlich auch zu hohe Erwartungen an meinem Mann, allerdings zu Valentinstag.... Kam nichts von meinem Mann, obwohl mir ein kleiner Zettel mit einem niedlichen Schriftzug und eine einfache Tafel Schokolade gereicht hätten.... nun gut, seit dem habe ich gelernt, ich erwarte nichts mehr, und mir geht es gut damit, doch gleichzeitig darf mein Mann von mir auch nichts mehr erwarten, weder zum Valentinstag noch zum Geburtstag...... Denn zu meinem Geburtstag war es das Gleiche, es kam außer ein "alles alles gute( bla bla) nichts.....

4

Du hattest ne bestimmte Vorstellung (Erwartungshaltung) an diesen Tag, hast sie aber nicht kommuniziert. Warum nicht?

Dein Freund kann nicht hellsehen und es hätte DIR sicher ne Menge Enttäuschungen erspart.

Im Übrigen stelle ich immer wieder fest, dass Männern solche "Jubiläen" meistens nicht soooo wichtig sind. Das muss nicht zwangsläufig mit deiner bzw. der Priorität der Beziehung zu tun haben, sondern ist einfach geschlechtsspezifisch. Sollte man vielleicht auch bedenken, bevor man sich runterziehen lässt, weils nicht so gelaufen ist, wie man es sich gewünscht hat.

12

finde ich auch!


auch wenn überraschungen schwierig zu arrangieren sind,
macht es mehr sinn, mit männern klar zu reden.

5

Hallo ;-)

Wie ich lese, habt ihr davor auch nicht wirklich über diesen Tag gesprochen! Du hattest deine Vorstellungen, er wusste davon nichts! Und er kann eben keine Gedanken lesen....
Ja, für viele Frauen ist es selbstverständlich, wenn Mann ihr eine Freude macht! Ist es aber nicht! Männer ticken in dieser Hinsicht oft anders. Und ich muss sagen, ich bin auch irgendwie so ;-)
Umso mehr freu ich mich, wenn mich mein Mann überrascht. Und er freut sich, wenn ich ihn mit etwas kleinem überrasche...
Und ich finde, so einen Tag, wie Jahrestag, Geburtstag oder sonst was kann man auch zuvor gemeinsam planen! Dann weis man was geplant ist, was man macht und beide können glücklich werden ;-)
Ganz ehrlich: ich bin keine besonders kreative und einfallsreiche Frau ;-)
Vielleicht sagst du ihm auch einfach, wie du darüber denkst und wie es dir damit geht! ;-)

LG und Kopf hoch ;-)

6

Mein Mann hat den 2. Hochzeitstag vergessen :-p

Ich dagegen habe mal unseren 3. Jahrestag vergessen #zitter - er dagegen nicht.

Hmmm... was machen wir?
Keine Geschenke!
Entweder wir gehen mal Essen an solch einem Tag, oder legen uns gemütl. aufs Sofa etc.

Wir zelebrieren sowas eigentl. gar nicht, wenn ich so darüber nachdenke.

Und....


es ist mir egal.
Ich spüre jeden Tag seine Liebe u. bekomme tägl. Nettigkeiten von ihm.... das beruht auf Gegenseitigkeit und ist viel mehr wert.

Eine Reise buchen? #schock

Übertrieben.

Und den Hochzeitsantrag habe ich gemacht :-D
Bekam jedoch 2 x ein Nein und erst beim 3. x ein Ja *ggg*

Lag aber daran, dass ich ihn schon nach 4 Monaten gefragt habe ob er mich heiraten will ;-)
Im 5. Monat sagte er dann ja *g* - ähmmm wir haben dann geheiratet als wir gerade mal 10 Monate zusammen waren - huuuiii, hört sich jetzt selbst für mich zackig an #zitter

Frag du ihn doch, selbst ist die Frau ;-)
Und mach ihm nicht so ein schlechtes Gewissen....
er ist ein MANN!!! ;-)

Ist eben nicht immer alles Rama, aber kein Grund so bestürzt zu sein!

7

Männer können immer noch nicht Gedanken lesen. Sag ihm das nächste Mal, dass du dir den Jahrestag etwas spezieller vorgestellt hast und das du enttäuscht bist.

LG thyme

8

>>Ich wollte tagsüber mit ihm auf der Couch kuscheln und DVDs gucken, mit ihm baden gehen, gemütlich essen und dann evtl mit einer Decke & Sekt bewaffnet auf die nahegelegene Burg gehen und dort ganz romantisch den Abend ausklingen lassen.<<


Und warum habt ihr das dann nicht gemacht??? #kratz

Da lässt du tagelang irgendwelche Bemerkungen fallen, in der Hoffnung, dass du dann ganz toll überrascht wirst. Klar, dass das nur in einer Enttäuschung enden kann!

Wenn man schon so viel Wert auf Jahrestage und son Kram legt, kann man dann nicht einfach selbst die Initiative ergreifen, den Mann überraschen und verwöhnen und dafür KEINE Gegenleistung erwarten?
Und wer sagt, dass ER den Heiratsantrag machen muss?

Dieses "Andeutung - Hoff - Schmoll"- Spielchen find ich echt daneben.

LG Claudi

9

Ich denke auch, Du hast Dir da selber ein Bein gestellt - groß was planen, aber den anderen nicht wirklich informieren. Nicht jedes Paar feiert Jahrestage überhaupt, geschweige denn den 2. Jahrestag so aufwändig. Nächstes Mal plant ZUSAMMEN einen schönen Tag, dann gibt es auch keine Enttäuschungen!

10

Also ich persönlich bin da etwas anders eingestellt.

Na gut die ersten Jahre einer Beziehung erwartet man wohl noch all son SchnickSchnack. Das lässt aber auch nach.
Bei uns in der Beziehung war sogar ICH immer die jenige, die den Jahrestag vergessen hatte.
Naja, sowas gibts auch .

Wie gehen an den Geb. oder am HZT essen und evtl. noch was trinken und dann gucken was der Abend noch so bringt;-). Das reicht uns vollkommen. Mir ist nur wichtig, dass wir uns haben und dass wir uns MAL Zeit füreinander nehmen, wenigsten ein paar Stunden.

Wenn du was "erwartest" dann sag es, oder sag es nicht und sein dann aber nicht enttäuscht, wenn er da andere Ansichten hat.


LG mf2