entscheidung für ein kind....

hallo

ich brauche mal euren rat......ich bin mit meinem partner 5 monate zusammen....ich habe schon 2 kinder aus erster ehe 6 und 4 jahre alt....wir gehen beide arbeiten und verdienen gutes geld...noch wohnen wir nicht zusammen obwohl mein freund jeden tag hier ist und kaum bei sich zu hause...mit meinen beiden kindern kommt er super zurecht und sie mit ihm....kleinigkeiten..die gibt es ja überall...er wünscht sich ein eigenes kind und ich würde auch sehr gerne noch ein drittes mit ihm zusammen haben...wir haben schon viel darüber geredet...aber sind 5 monate nicht noch etwas zu früh? ich möchte nicht dann als alleinerziehende mit 3 kindern dastehen...viel schlimmer das das kind dann auch ohne papa aufwächst..ich habe pco und ich weis nicht wie lange es dauert um ss zu werden das kann auf jedenfall lange dauern....aber ja auch ganz schnell gehen.....wie würdet ihr euch entscheiden? was habt ihr in der hinsicht schon erfahren...

lg und danke

1


schwierig zu sagen, ja oder nein.

natürlich ist es so gesehen zu früh.

ich hatte auch 2 kinder und mein neuer partner hatte schnell den wunsch nach einem kind. ich habe lange darüber nachgedacht, länger als 5 monate.
habe dann dafür entschieden und er war sehr glücklich. ich auch.
kurz vor der geburt war er weg.
also du siehst man kann lange nachdenken oder nicht solange,
es kommt wie es kommt.
sicherlich wird man sich sicherer einander wenn man sich besser kennt.aber garantien gibs auch dann nicht.


2

Hallo,

mein Mann und ich kennen uns seit Juni 05, sind August zusammen gekommen, Sept. bin ich bei ihm eingezogen und Oktober war ich schwanger, erfahren haben wir es dann im Nov. Unser Tochter kam Juli 06 zur Welt. Kurz darauf wurde ich ungeplant schwanger, Sohnemann kam Juni 07, ende Sept. hatten wir geheiratet und wir sind immer noch zusammen ;-).

Lg,
Hsiuying

3

Hallo!

Ich würde ihn erstmal besser kennenlernen. Nach 5 Monaten könnte es evtl. noch die ein oder andere störende Überraschung geben.

Nur weil er gut mit Deinen Kindern zurecht kommt, heißt das ja noch nicht, daß ihr beide auch auf Dauer gut zurechtkommt.

Ich würde noch warten und schauen, ob Du mit ihm auf Dauer glücklich werden kannst und erstmal die Partnerschaft mit ihm genießen.

Liebe Grüße