Mein Ex schnallt nicht das Schluss ist....

Ich habe vor 3Monaten Schluss gemacht,weil ich ihn nicht mehr so liebe und mir die ganze Zeit was in der Bez. gefehlt hat,was er mir nicht geben konnte...

Nun akzeptiert er es nicht so,er liebt mich und will das ich zurück komme,weil wir alles schaffen können...

Mir geht es momentan gut so mit der Entscheidung,ich vermisse ihn nicht,ich fühl mich wohl,aber er versteht das nicht...
Ich brauche Zeit für mich,die er mir nicht geben möchte...

Wie soll ich reagieren ihm gegenüber???
Was soll ich machen???

Danke....

1

Hallo,
nach der Trennung von meinem Exfreund hatte ich ihm auch lange hinterher getrauert. Deshalb kann ich dir sagen, was aus der Sicht deines Exfreundes gut ist, damit du ihm hilfst, darüber hinweg zu kommen.
Es wichtig, dass du hart bleibst. Wenn man jemandem hinterher trauert, sieht man in jedem freundlichen Wort oder Lächeln eine mögliche Annäherung. Betone immer wieder, dass du ihn nicht liebst.
Am besten ist es, du versuchst jeden Kontakt zu vermeiden und auf keine Anrufe oder SMS zu reagieren.
Wenn du dich auf Gespräche einlässt, hilfst du weder ihm noch dir.

LG Annika

3

huhu, ich kann da auch mitreden.

wie du auch sagst, das wir in jedem freundlichem wort und lächeln was rein interpretieren. meiner sagte aber niemals, er liebt mich nicht mehr. hat sogar gesagt: ich hab nicht gesagt das ich dich nicht liebe.

dann, er hat ne freundin gleich den nächsten tag gehabt, und trotzdem hatten wir noch zu viel kontakt. hat auch immer wieder gesagt, er könnne sich neuanfang vorstellen. hatten dann 1 jahr aber nix körperliches mehr, aber .. er gab trotzdem noch viel zu viel, wo ich dann denke das da bei ihm doch noch mehr gefühle sind. und da betone ich nochmal, er hat ne freundin und gibt weiter genug liebe. versteh einer mal den kerl.

kein wunder das ich nach 1,5 jahren nicht über ihn hinweg bin. habs versucht mal zwischendurch, aber er gibt mir keine chance weil er eben mir noch so viel liebe gibt. jetzt redet er 1 monat schon das er über uns nachdenkt. ja toll, mach ich mir wieder hoffnungen. hab ihm aber nun zeit wird, endlich ne frist gesetzt. besser gesagt mir selber. hab gesagt das für mich ab silvester vorbei ist, ich dann nichts mehr will. es endgültig aus ist mit kontakt. und ich zieh das durch, ehrlich.

...so, was ich mit sagen will, ein verlassener partner verstehst nur, wenn der/die verlasser wirklich dann auf abstand gehen. sonst kapieren wir das nicht das schluss ist, und bilden uns ein da geht noch was.

liebe grüße

2

warum verhalten "ihm gegenüber"? wenn man sich trennt, hat man meist keinen kontakt!?! fasll doch würde ich ein letztes treffen in der öffentlichkein verabreden (da kann keiner schreien oder heulen oder sowas bzw weniger - und dann sag ihm, was du hier schreibst und das du keinen kontakt mehr willst! das könnte ihm außerdem gut tun!
und dann drna halten - also nicht auf maisl antworten, handy wegdrücken, sms nicht beantworten - vielleicht kapiert ers dann

4

huhu, an dich persönlich nochmal ne antwort.

wenn schluss ist und er dir nicht das geben konnte, was du brauchst dann sags ihm so genau. damit er weiß warum schluss ist. dann geh du deine wege alleine und brech den kontakt 100% ab soweit möglich. wenn lange zeit vergangen ist kann der kontakt ja wieder entstehen, aber er muss es erstmal verkraften. das geht in den meisten fällen am besten, wenn rein garkein kontakt ist. so schafft er dich dann seine gefühle zu dir wegzubekommen.

5

Ihm Gegenüber auf jeden Fall hart bleiben! Habt ihr denn im Moment Kontakt? Würde das an deiner Stelle erstmal unterbinden, bis er einigermaßen drüber weg ist.