Freund evtl sehr ernst Krank und geht nicht zum Arzt!!!!

Ich bin so sauer, traurig und Enttäuscht.

Mein Freund 21 Jahre Jung, hat seiner 1 Woche schlimme Kopfschmerzen.
So dass er nur im Bett lag und geschlafen hat.
Es war absolut nichts mit ihm anzufangen.

Hinzu Kam, das er plötzlich Nasenbluten bekommen hat.
Und die Kopfschmerzen Schubweise kommen, er kann das Gefühl nicht direkt beschreiben.

Aber es kommt noch schlimmer #schmoll

Er vergisst sachen!! Dinge, die ich ihm erzählt habe, hatte er ein Tag später vergessen.
Er konnte sich überhaupt nicht dran erinnern.
Als ich dann sagte :"Schatz, das Thema hatten wir gestern, du hattest schon was dazu erzählt!"

Diesen Blick hättet ihr mal sehen sollen...

Und das war jetzt schon ein paar mal.


Als wir gestern #sex hatten bzw. haben wollten stand "ER" 1a, nach 5 Min. war er "weg"....

Das 1. mal! Ich fande das nicht weiter tragisch.
Er allerdings schon...

Ich versuchte nach 30 min. nacktnebeneinander kuschelnd liegen einen versuch... dann stand ER wieder...aber auch dann nach diesmal 5 min. alles vorbei.

Danach lagen wir 2 stunden arm in arm und haben uns was erzählt... bis er aufeinmal so ein Kopfschmerzschub bekam, er rastete fast aus... hat mein arm total fest gehalten...dann seine augen, das kissen fast zerissen...!#schock er wälzte sich vor schmerzen durchs bett.

Ich musste weinen! #zitterIch kann ihn einfach nicht leiden sehen.

Und dann kam er als mehr mit der sprache raus :"Schatz, ich muss dir was sagen, am WE als ich einen Schub hatte, konnte ich nichts mehr sehen!"

#schock

Ich versuche ihn als zum Arzt zu zwingen, aber er geht einfach nicht.
Er hat sehr große Angst!
Er fragt mich als, was er verbrochen hätte und wieso er mit sowas bestraft wird...#schmoll
Das mit 21 sein leben vorbei wäre.

Ich muss dazu sagen, dass er im moment viele probleme hat.. und er jeden Tag anders ist.
Absolut unbeständig, seine gefühlswelt ändert sich stunde zu stunde.
Als würde ich jeden Tag meinen Freund neu kennen lernen (müssen).

Und das ist seit diesen Kopfschmerzen!

Er sagt, er erträgt das nicht, den leuten zu sagen, dass nichts Positives rausgekommen ist.

Und ich sitze hier und heule und mache mir die schlimmsten Gedanken um ihn.
Wie sehr er leidet!#heul
Und aus rücksicht nicht zum Arzt geht.

Was kann ich tun??
Und was kann das sein??

Hilfe bitte






1

Hirntumor

4

Kurz und präzise! Wie einfühlsam...

5

#heul NEIN!!!!!!

weitere Kommentare laden
2

hallo,

wenn er das nächste mal so einen schlimmen Schub hat, den Notarzt anrufen, die nehmen ihn mit und er muss sich untersuchen lassen.

Im besten Fall ist es sehr starke Migräne/ Augenmigräne.

Ich drück euch die Daumen#pro

Alles Gute!

11

Kein Arzt nimmt einen Patienten ohne dessen Willen mit, oder untersucht ihn gegen seinen Willen.

12

Wenn er so starke Schmerzen hat...

Er hat Angst zum Arzt zu gehen, wenn er aber zu ihm kommt, wird er sich, denke ich, nicht dagegen wehren.

Gruß

weiteren Kommentar laden
3

Mein Ex hatte mir mal beiläufig erzählt, dass er Magenschmerzen hatte. Ich hatte gleich so ein komisches Gefühl dabei. Wir sind zufällig in der Ortschaft gewesen und an meinem Hausarzt vorbeigefahren.

Ich hielt davor einfach an und sagte, geh mal rein, lass mal deine Magenschmerzen abchecken. Er machte es.

Eine Woche später wussten wir, dass er Krebs hat.

Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber gut hören sich die Symptome des Freundes wirklich nicht an.

Mach es so wie ich oder drohe ihm, Schluss zu machen, weil du ihn nicht leiden sehen kannst.

Oder: Rufe nächstes Mal einen Notarzt, wenn er mal wieder einen Schub hat.

Dass er nicht "konnte" (Sex) ist Nebensache, er wird sich auch Gedanken machen über seinen Gesundheitszustand. Du schreibst ja, dass er Angst hat. Also ist es kein Wunder, wenn er im Moment "nicht kann". Es gibt zur Zeit wichtigeres für ihn/für euch als einen Ständer.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und ihm natürlich auch.

8

versuch nochmal in ruhe mit ihm drüber zu reden, am besten wenn er grade mal keine schub hat und seine schmerzen abgeflaut sind.

sage ihm wie schlimm es für dich ist ihn so leiden zu sehen und das du das nicht willst weil es dich verletzt.
sag ihm das er dir nix schlimmes sagen muss weil du überall dabei sein wirst, solange er dies zulässt.

mach ihm mut und versprich ihm an seiner seite zu bleiben.

ich hoffe das du einen weg findest ihn ins krankenhaus zu bringne , denn normaler artz wird da auch nix bringen.

LG Janina

17

Hallo!

Man muss ja nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen.
Manchmal macht hoher Blutdruck starke Kopfschmerzen, Nasenbluten und auch Erektionsprobleme.
ABER selbst wenn es "nur" hoher Blutdruck ist, sollte das abgeklärt werden und vor allem behandelt. Sonst hat er am Ende einen Schlaganfall oder Herzinfarkt.
Natürlich könnte es auch ein Hirntumor sein, es könnte aber auch Epilepsie sein oder, oder, oder...
Selbst wenn es ein Hirntumor ist, es nützt nichts, wenn er zu spät zum Arzt geht, denn dann kann ihn keiner mehr helfen.
Er sollte so schnell wie möglich zum Arzt gehen, denn wie erträgt er es, den anderen sagen zu müßen, dass es zu spät ist, etwas zu tun? Dass es zu spät ist, weil er schon den Schlaganfall hatte? Oder wenn er plötzlich stirbt?
Falscher Stolz hat noch keinem geholfen und die Symptome hören sich ernst an.
Du kannst ihm das nur klipp und klar sagen oder Du rufst den Notarzt beim nächsten Anfall. Aber er kann nur ganz allein entscheiden, ob er sich helfen lassen will, denn wenn er partout nicht will, kann ihm der Notarzt auch nicht helfen (solange er sich klar äußern kann).

Alles Gute!

LG Yvonne

18

Grundsätzlich, wenn er nicht will gibt es nichts das ihn dazu zwingt den Arzt aufzusuchen.

Wenn er noch einmal ein Anfall bekommt kannst du versuchen den Notarzt zu rufen

Du kannst, solltest wahrscheinlich mußt du seine Eltern informieren. 18 hin oder her, sind haben sicher Einfluss auf ihn.

Letzenendes, er hat soviel Bammel und ist ein feige Ratte. Er weiß genau das die Wahrheit schlimm sein kann also läuft Mann lieber weg.
Und genau das solltest du ihm um die Ohren hauen. Und wenn er wert auf dich legt sollte es seine Beine unter den Hintern nehmen und morgen zum Doc wandern.

Was du schreibst hört sich nicht so gut an, aber manchmal sind schlimme Dinge auch von kleinen Dinge verursacht.

BlueH6

19

Die Frage ist, bei diesen Ausfällen die er ja nun mal hat, ist er überhaupt noch zurechnungsfähig daß er das für sich entscheiden kann?

Ich würde meinen Mann auf jeden Fall zum Arzt zwingen, also wie bereits erwähnt Notarzt rufen oder Familie bzw. Vertrauensperson einweihen!

Ich finde das ist Deine Pflicht, bei ernsten Erkrankungen weiß man ja außerdem auch nicht wieviel Zeit man hat. Ganz klar Handlungsbedarf! Wenn was passiert machst Du Dir ewig Vorwürfe!

lg und alles Gute!
P.

20

Hallo!

Ruf einen Arzt oder im Krankenhaus an und besprich dort die Situation! Zur not kommt jemand vorbei!
Wenn was mit deinem Freund ist, machst dir hinterher nur Vorwürfe, weil du nichts gemacht hast!
Tu was! Für ihn und für dich! Mit der Gesundheit ist nicht zu spaßen! Und da ist es egal, ob er steht oder nicht!

wünsch euch alles, alles gute!

21

hallo,

ich würde dir auch dazu raten, beim nächsten *anfall* den notarzt zu rufen.

mein freund hatte letztes jahr einen krampfanfall... hinterher erklärte er mir dann, er würde nicht zum arzt gehen, es wäre ja vorbei, und es ginge ihm gut, abgesehen davon, dass er müde sei.

was er nicht wusste: ich hatte schon den rettungsdienst verständigt, der notarzt hat dann auf ihn eingeredet, ihm die möglichen folgen erläutert, falls er nicht mit in die klinik fährt... und meinen freund zur vernunft gebracht. er hat sich untersuchen lassen.

manchmal muss man männer vor vollendete tatsachen stellen, wenn alles bitten und reden nicht hilft.

ich wünsche euch alles gute... und dass dein freund nichts schlimmes hat. ich weiss, wie es ist, den menschen, den man liebt, leiden zu sehen, und wünsche das nicht mal meinem ärgsten feind... es frisst einen auf...

alles liebe

(und wenn du reden magst, meld dich per vk)

susi