Kinderwunsch - fühle mich allein gelassen

Mein Mann und ich waren uns immer einig, eine Familie zu gründen. August 2008 bat er mich, endlich die Pille abzusetzen. Ich war überglücklich, jetzt ging es endlich los.

Leider passierte die erste Monate gar nichts, keine Gespräche, wenig bis kein Sex. Alle im Freundeskreis wurden schwanger, nur bei uns klappte nichts. Ich errechnete meinen Eisprung, um ca. zu wissen, wann Sex wichtig sei, da mein Mann sich immer nur um diesen Eisprung bemühte bzw. ständig fragte, wann es denn wieder soweit wäre. Was aber nicht hieß, dass wir dann auch tatsächlich Sex hatten :-( Sagte ich was, passierte nicht, war ich ruhig, passierte auch nichts, egal wie ich es tat, es war falsch.

Nachdem es nicht weiterhin klappte (meiner Meinung nach, weil wir eben keinen Sex hatten), gingen wir beide im April 2009 zum Arzt und ließen uns durchchecken. Bei mir alles okay, bei ihm auch, Blut- und Hormonwerte könnten nicht besser sein. Jetzt fehlt nur noch die Spermaprobe von meinem Mann (die er bis heute nicht abgegeben hat).
Im Juni kam dann noch unsere Kirchliche Trauung dazu, das war natürlich vorher Stress pur. Als dann alles gelaufen war, lief es auch im Bett plötzlich besser. Wir hatten fast täglich Sex und hofften immer am NMT zusammen, ob es geklappt hat.
Im Oktober gab er nach 3 Monaten auf, er meint es klappt sowieso nicht. Ich versuchte ihn zu beruhigen, dass es normal sei, dass es gut 1 Jahr braucht, bis man schwanger wird (wenn man bedenkt, dass man die ersten 9 Zyklen aufgrund mangelndem Sex nicht zählen kann). Er steht fest auf seiner Entscheidung, er will zwar ein Kind, aber es scheint ja nicht zu klappen und er wolle auch die Probe nicht abgeben, er brauche nicht noch die Bestätigung vom Arzt, dass er keine Kinder zeugen könne.
Er meint entweder klappt es oder nicht. Aber er verweigert mir seit dem auch wieder den Sex :-(
Er redet nicht drüber, lässt mich allein mit meinen Gedanken und dem Kinderwunsch.

Ich nerv ihn nicht, ich setz ihn nicht unter Druck...
Aber ich will endlich wissen, wie es weiter geht, er kann mir doch das Recht auf ein Baby nicht verwehren, nur weil er auf stur stellt und keine Geduld hat?
Wenn er seine Probe abgibt uns es sich rausstellt, dass er zeugungsunfähig ist, ändert das nichts an unserer Beziehung, aber dann weiß ich wo ich dran bin.
So stellt sich mir ständig die Frage, werde ich je ein Baby haben können???

Ich bin also keine von denen, die jeden Tag ihrem Mann die Ohren vollheult mit Eisprung und dem ganzen Kram, weil ich das alles bisher mit mir selber ausmachen musste.
Mein Mann ist nicht der große Redner... er will ein Baby und entweder es klappt oder Pech. Aber das er jetzt aufgibt, finde ich mir gegenüber nicht fair. Was ich will, interessiert ihn herzlich wenig.

Wie soll ich mit der Situation umgehen... es zerreißt mir mein Herz. Ich hoffe hier auf mehr Verständnis zu stoßen.

Vielleicht kennt jemand so eine Situation (was ich kaum glaube)?

1

Na so kann es auch nicht klappen wenn man sich da so reinsteigert, kann deinen Mann da echt verstehehn das ihm die Lust vergeht. Wer mag schon, wenn aus Sex Zwang wegen Zeugung wird noch gerne? Ich seh das auch so wie er, endweder klappt es oder nicht. Würde erstmal sehen was die Zukunft bringt. Und übrigens wenn einer mehr Rücksicht nehmen sollte dann Du, denn durch euren, sprich deinen schon krankhaften Kinderwunsch erreichst du auf Dauer nur das Gegenteil. Lg

2

Also du hast das vollkommen falsch verstanden.

Ich nehm doch Rücksicht, ich lass ihn in Ruhe, nerv ihn nicht. Und das er nur mit mir Sex hat, wenn mal ein Eisprung in der Nähe ist, liegt nicht an mir, ich hätte auch gern so Sex, egal ob es nun einer Schwangerschaft dient oder nicht. Denn dann muss man auch nicht unbedingt drauf achten...

Entweder es klappt oder nicht ist ja in dem Sinne schon richtig, aber ohne Sex ist das eben schwierig.

5

Er fühlt sich so langsam eingeengt würd ich sagen. Und sorry aber so wie Du es beschrieben hast kommt es so rüber als würdest Du ihn regelrecht bedrengen mit Deinem Kinderwunsch. Ist schon klar das er auch will, nur Du proezierst zu viel auf den Wunsch.

3

Habt ihr denn jetzt überhaupt noch Sex?

4

Hallo!

Ich kann dich (ein bißchen) verstehen, weil wir auch erst Schwierigkeiten hatten, schwanger zu werden (bei uns lag es an mir)
Ich denke dein Mann setzt sich selbst sehr unter Druck und fühlt sich als "Versager". Und so angespannt wie du derzeit bist, sind halt schlechte Bedingungen um schwanger zu werden. Ein Teufelskreis.

Ich an deiner Stelle würde ihm sagen dass du jetzt mal für ein halbes Jahr die Pille wieder nimmst, damit sich die Situation entspannt (ich würde sie allerdings nicht wirklich wieder nehmen ;-)) Manchmal muss frau zu Tricks greifen. Ich würde auch gar nicht mehr mit ihm über den Kinderwunsch diskutieren, lieber mit ner Freundin bequatschen, was dich bewegt.
Ich hab mich TCM (mit Akupunktur und Kräutern) behandeln lassen, das hat mir den psychischen Druck reduziert - und ca. 6 Monate nachdem ich dachte das wird sowieso NIE was war ich endlich schwanger (nachdem alle rundum schon längst ihr Baby hatten ;-))

Ich kann dir nur raten, schau auf dich und seht dass eure Beziehung wieder rund läuft. Dann wird es auch bald mit dem schwanger werden klappen.

Und: Geniesst die Zeit zu zweit die ihr noch habt! So sehr ich meine Kinder auch liebe, manchmal wäre es echt toll wenn ich mal ein WE allein mit meinem Mann haben könnte - geht aber jetzt nicht mehr #schwitz

Alles Liebe #liebdrueck
Saskja

6

Meine Güte,als ob Kinder das alleinige Lebensziel wären...!

7

Oh, ich erinnere mich. Du bist die kinderlose Dame, die sich BEWUSST gegen Kinder entschieden hat.
In dem Falle - dummer Kommentar, von Dir nicht anders zu erwarten.
Wenn es nicht DEIN Lebensziel ist, dann ist das schoen und gut fuer Dich.
Andere haben mehr vor im Leben als Du. Andere Ziele. Also, entweder etwas Qualifiziertes von sich geben oder die Gusche halten.

Biene

8

Ich kann mich nicht erinnern,Dich um Deine Meinung gebeten zu haben...#augen

weiteren Kommentar laden