Meine Frauenärztin!

Schönen guten Morgen!

erstmals möchte ich mich für die Schwarzschreiberei entschuldigen - ist normalerweise nicht meine Art. Aber die Sache ist doch etwas prekär und deshalb bleibe ich dieses mal lieber unerkannt #hicks
Schnell zu mir - ich bin Ende 26 Jahre alt, verheiratet seit 4 Jahren, habe eine 5jährige Tochter und bin mit dem zweiten Wunschkind in der 20. Woche Schwanger :-D
Soweit, so gut. Jetzt zu meinem "Problem" oder zu der Situation, die mich irgendwie emotional überfordert.
Angefangen hat alles ganz harmlos Mitte dieses Jahres, als ich leider eine Fehlgeburt hatte und zur Curretage ins KH musste. Mich behandelte/operierte damals eine Ärztin zu der ich gleich Vertrauen fasste und die mir bei der Entlassung ihre Tel.Durchwahl gab mit den Worten " Frau X wenn sie wieder #schwanger werden, würde ich mich freuen wenn sie zum US zu mir kommen".
Das fand ich sehr nett, zumal sie nicht der mütterliche Typ ist und auch altersmäßig so Mitte 30 ist.
Es vergingen 2 Monate, ich wurde wieder schwanger und vor ein paar Wochen rief ich dann also bei der besagen Ärztin an mit der Bitte um einen US.
Wir freuten uns, dass es so schnell wieder geklappt hatte, scherzten herum - bis dann leider beim US festgestellt wurde, dass mit dem Baby etwas nicht stimmt. Ich war natürlich am Boden zerstört und die Ärztin bot mir an, sie jederzeit anrufen zu können, wenn ich sie brauche.
Das nahm ich auch in Anspruch, wir redeten 1 Stunde über mein Baby usw.
Eine Woche nach der Diagnose hatte ich erneut einen US Termin bei ihr, wo sie und 2 weitere Ärzte feststellten, dass sich der Defekt bei meinem Baby von selbst geheilt hat. Ich weinte vor Freude und die Ärztin nahm mich in den Arm, streichelte meine Hand und freute sich mit mir.
Nach diesem Termin folgten noch 3 weitere, wo sie jedes Mal den Arm um mich legte, bei den Untersuchungen eine Hand auf meine Bein legte. Also irgendwie den Körperkontakt zu mir suchte. #gruebel

Das, was mich jetzt wirklich irritiert. Mir gefallen diese Berührungen und ich ertappe mich dabei, wie ich diese erwiedere. Es tut mir gut, sie zu "spüren". Es ist fast wie ein Kribbeln im Bauch, wenn sie ihre Hand um meine Schultern legt. #hicks
Leue, ich verstehe das nicht, ich hatte noch nie solche Gefühle für eine Frau und das beunruhigt mich so.
Ich kann ihr Verhalten und meine Gefühle nicht einordnen und bräucht mal ein paar objektive Meinungen.

#danke und sorry für den langen Text!

die verwirrte

1

Ich glaube Du siehst "Gespenster"... Diese Geste mit der Hand auf Deinem Bein ist Mitgefühl für Deine Situation, wie trösten..Genauso das drücken und das Telefonat.
Das hat meine Ärztin auch bei mir gemacht um mich zu trösten.


LG

dd70

2

Hallo!

danke, du hast wahrscheinlich recht. Ich habe nur die letzten Wochen emotional so viel durchlebt, dass ich die Situation nicht mehr objektiv einschätzen kann.
Und dann in wahrscheinlich allgemeine Nettigkeiten mehr reininterpretiert, als wahrscheinlich dran ist.

Schade ;-)

3

Wieso denn schade?#kratz DU scheinst doch in einer Beziehung zu sein, immerhin plant Ihr doch Nachwuchs, oder??


LG dd70

weitere Kommentare laden
4

Hi,

mein FA ist auch immer mit Herzblut dabei, wenn's um Schwangerschaften geht und legt einem auch mal die Hand auf. Hat mich auch schonmal in den Arm genommen, als es mir ziemlich schlecht ging in der Schwangerschaft.
Ich sehe da rein überhaupt nix Sexuelles drin und so ist es garantiert von ihm auch nicht gemeint. Er nimmt halt Anteil und darum fühle ich mich so gut bei ihm aufgehoben. Habe auch schon Ewigkeiten mit ihm telefoniert wenn ich irgendwelche Sorgen doer Beschwerden hatte, aber natürlich macht er das bei allen anderen Frauen genauso.
Also, das Verhalten deiner Ärztin finde ich erfreulich (man liest ja im Ss-Forum als ganz andere Sachen #schwitz), aber ich denke nicht, dass mehr dahinter steckt.

Dass du jetzt Gefühle für sie entwickelst ist vielleicht auch nur durch das Hormonchaos in dir begünstigt. Ich hatte und habe das in beiden Schwangerschaften auch, plötzliche Verliebtheistgefühle gegenüber anderen, hat sich alles wieder gelegt.

LG juju

5

ja du hast wahrscheinlich recht. Ich kann mit ihr über alles reden, sie ist immer für mich da und freut sich darüber dass wir ein "gutes Verhältnis" zueinander haben.
Dafür bin ich sehr dankbar und hoffe dass sich mein "Gefühlschaos" bald auflösen wird.

#danke

9

Nachdem ich den Text nun gelesen habe, habe ich eigentlich gar nicht an was sexuelles Gedacht, sondern eher daran das sie vllt. einen kleinen Schutzengel für Dich und dein Baby ist/darstellt.

Wünsche Dir eine tolle Schwangerschaft :-)

LG Becky mit BabyBoy#klee30.SSW und #klee#klee#klee#blume an der Hand!
http://babymuecke.unsernachwuchs.de/home.html

10

Danke für deine Wünsche!
Auch dir noch eine schöne RestSS und eine schöne Geburt!

Nein, ich weiß ja auch nicht, ob ich da etwas sexuelles empfand oder fühlte. Es war/ist einfach ein schönes Gefühl - von ihr in den Arm genommen zu werden. Zu wissen, es ist immer jemand da, wenn man ihn braucht.
Das ist vielleicht eh was ganz normales, aber für einen emotional etwas verkümmerten Menschen wie mich, ist sowas was "Besonderes" #hicks

lg

11

ich hab mich mal auch ne Weile gefragt, ob ich in einen Arzt verliebt bin, bei dem ich in Behandlung war. Dabei gefällt mir der gar nicht besonders als Mann! Ich habe dann festgestellt, dass es große Gefühle auslösen kann, wenn man einem Menschen so vertraut und er freundlich und menschlich ist in einer schwierigen Situation. Man ist dann einfach offen für Gefühle.

Es ging dann auch rasch wieder vorbei; könnte bei dir ähnlich sein. An eine Freundschaft würde ich an deiner Stelle durchaus denken, aber nur wenn du nicht ihre Patientin bist.

12

hallo!
Danke für deine Meinung.
Es ist - glaube ich - einfach so, dass ich selbst eher ein distanzierter Mensch bin und ich nie auf die Idee käme so wie meine Ärztin mit Patienten "umzugehen".
Ja, eine Freundschaft könnte ich mir auch gut vorstellen, da wir gut miteinander reden können und einige gemeinsame Interessen (Medizin usw.) haben.
Aber jetzt will ich sie bis zur Geburt doch noch lieber als meine Ärztin haben, danach sehen wir weiter!

lg