Geliebte fragt!

Hallo,

ich habe ja schon oft von Geliebten und Affairen hier gelesen, ich habe mal ein paar Fragen dazu:

Gab es auch Happy Ends? Also wo die Geliebte den Mann bekommen hat und wie ging es aus?

Wie muss sich ein Mann verhalten, der seine Frau verlässt (wenn er es der Geliebten gegenüber ehrlich meint)? Also wird er gleich ausziehen? Lässt er sich Zeit um sich der Konsequenzen bewusst zu werden? Also auf Deutsch woran merkt man, dass der Mann einen wirklich will (also die Geliebte)?

Mir fehlen heute irgendwie die richtigen Worte dazu, hoffe aber mich ein wenig konkret ausgedrückt zu haben!

1

"Also auf Deutsch woran merkt man, dass der Mann einen wirklich will "

Er kriegt in Deiner Anwesenheit einen Ständer!

33

was für ne dämliche Antwort, sie meinte als Mensch will und nicht ins Bett

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Sex gab es noch keinen und kleine Kinder habe ich, er hat einen fast erwachsenen Sohn. Er ist seit vielen Jahren verheiratet und es hat eben eingeschlagen wie eine Bombe bei ihm, bei mir hat es ein gutes Stück gedauert, denn eigentlich bin ich nicht der Typ für sowas aber irgendwann ging es nicht anders, also ging es nicht mehr mit leugnen der Gefühle und jetzt sitze ich im Schlamassel. Meine Bedenken sind soweit, dass er wenn er sie verlässt ich nicht ohne weiteres sofort mit ihm zusammen ziehen könnte, denn ich werde meinen Kindern sicher nicht zumuten von einem zum anderen Tag zu sagen, so der ... wohnt jetzt mit uns und gut. Ich denke das geht viel zu schnell (der Kinder wegen nicht wegen mir ich würde sofort ja sagen). Also wäre es doch ein logischer Schritt, dass er erst mal seine Frau verlässt und eine Zeit alleine lebt oder sehe ich das falsch? Er hingegen sucht einen anderen Job und will weggehen mit uns, ich weiss nicht ob das richtig ist, ist das nicht nur eine Flucht?

8

"Wenn er seine Frau verlässt und zur Geliebten zieht."

Darauf wuerde ich nicht wetten. Die "Geliebte" kann auch nur der Ausloeser einer Trennung sein, der zu einem neuen Start...in Freiheit fuehrt, mit voruebergehender Uebernachtung.

weitere Kommentare laden
3

Ist das wirklich ein "Happy End" wenn der Geliebte sich zu seiner Affäre bekennt? Gehen dann nicht unter Umständen die Probleme erst richtig los? #kratz Also zumindest dann, wenn Kinder beteiligt sind?

Ich denke, dann, wenn der Geliebte sich auch räumlich von seiner Frau trennt, bezieht er Stellung. Ob die Geschichte dann aber wirklich glücklich weiter geht ist eine ganz andere Sache.

Similia

7

***Ich denke, dann, wenn der Geliebte sich auch räumlich von seiner Frau trennt, bezieht er Stellung. Ob die Geschichte dann aber wirklich glücklich weiter geht ist eine ganz andere Sache.***

na gut das weiss man doch nie, vorher, ob eine Beziehung klappt oder?

23

Aber die Wahrscheinlichkeit ist geringer. Du hast nicht die Möglichkeit deinen Partner im Alltag kennenzulernen.
Es ist ein Sprung ins kalte Wasser. Dann spielen noch evtl. Kinder und die Exfrau noch weiter eine wichtige Rolle in seinem Leben. Außerdem gehört ihm sein Gehalt nicht allein.

4

Wie hier schon jemand schrieb, Menschen sind verschieden, pauschal kann man das nie sagen.

Bei mir war es so, dass ich gar keine Affäre in dem Sinn erst angefangen habe.
ICh habe meinen damaligen Partner innerhalb von 1 Woche verlassen und bin zu meinem jetzigen Ehemann gezogen.
Vorher ist mit dem Neuen auch nichts gelaufen, außer das wir uns gegenseitig unsere Verliebtheit gestanden haben. Ich hatte dann eine Woche Bedenkzeit und mein neuer Partner wollte, dass ich sofort zu ihm ziehe.

Allerdings waren da keine Kinder im Spiel - in dem Fall würde sich auch bei mir eine Affäre in die Länge ziehen...

5

"Gab es auch Happy Ends? Also wo die Geliebte den Mann bekommen hat und wie ging es aus? "

Happy End ist für Dich also, dass Du den Platz der Ehefrau bekommst. Was soll daran "happy" sein? Denn dann bist Du Erstfrau und früher oder später braucht er eine neue Zweitfrau.

Happy ist es für alle Beteiligten, wenn es bleibt wie es ist.

11

Hallo,

sollte ich irgendwann mal in die Bedrängnis kommen, mich als Geliebte wieder zu finden und ich wirklich eine Zukunft mit dem Mann haben möchte (wäre aber unwahrscheinlich, weil ich keinen Bock habe irgendwann die gehörnte Partnerin zu sein), dann muss er zumindest recht fix seiner Frau/Partnerin reinen Wein einschenken und sich öffentlich zu mir bekennen.

Tut er das nicht oder schiebt er z.B. die Kinder vor, dann kann er da bleiben, wo der Pfeffer wächst.

Ich mag keine wankelmütigen Entscheidungen, also mal hier mal da und nichts wirklich.

Entweder oder....was anderes gibt es bei mir nicht.
Und so halte ich es für gewöhnlich auch.

Gruß
Sandra

14

Hallo,

naja wie gesagt, die Kinder sind nicht das Problem höchstens meine, weil sie noch kleiner sind, und ich sie nicht einfach von einem auf den anderen Tag vor der Entscheidung stellen will, das ist er mit dem leben wir jetzt ab sofort zusammen, das sollte doch langsam gehen oder nicht?

Mit der schnellen Entscheidung hast Du wohl recht, aber vielleicht liegt es auch am Job? Wir arbeiten mehr oder weniger zusammen......das macht es nicht einfacher

17

Zusammen sein heisst noch lange nicht auch gemeinsam wohnen.

Wenn er eindeutig Stellung bezieht, also sich von seiner Frau trennt und öffentlich (vielleicht nicht direkt auf der Arbeit, aber im privaten Umfeld) sich zu dir bekennt, dann würde mir das persönlich ausreichen.

Er kann sich doch auch erstmal eine kleine Wohnung oder ein Zimmer in deiner Nähe suchen. So könnt ihr langsam aber stetig deine Kinder auf den neuen Partner an deiner Seite vorbereiten (gemeinsame Ausflüge, evtl mal ein Abendessen, etc pp).

Ausserdem gibt eine eigene Wohnung noch Sicherheit. Wenn mal etwas nicht so toll klappt, hat jeder seinen Rückzugsbereich.

Neue Partnerschaften inkl. gemeinsamer Wohnung sollten bei Beziehung mit Kindern lange und reiflich überlegt sein.

Gruß
Sandra

20

Hallo,

als ich meinen Mann kennenlernte war er verheiratet. Er hatte bereits zwei ernsthafte Trennungsversuche hinter sich, kehrte aber (durch Erpressung) wieder zu seiner Frau zurück. Als wir uns kennenlernten hat er dann die Trennung durchgezogen. Der Weg war hart, seine Ex hat ihn systematisch fertig gemacht. Trotzdem sind wir heute noch nach fast 9 Jahren noch zusammen.
Wenn er sich trennen will, dann möglichst schnell, sonst wird er es nicht tun.

LG

21

Ich denke oft ist die Geliebte nur das Sprungbrett um aus der Ehe zu fliehen. Bei meinem Ex scheint es so gewesen. Denn er betrog mich monatelang mit meiner wie ich damals dachte besten Freundin. Verließ mich und die Kinder dann als es heraus kam. Doch sie blieb bei ihrem Mann der sein bester Freund ist. Zusammen als Paar, kamen sie nie wirklch zusammen. Denke sie sind auch viel zu verschieden und es kam zu vielen unschönen Situationen zwischen denen.

Denke wenn er sich für die Geliebte entscheidet der Mann, muß er sich allen Konzequenzen bewußt sein.
Wie heißt es..........neue Besen kehren gut, doch alte kennen die Ecken

24

Ich danke Euch allen für die ernsthafte Auseinandersetzung als Beteiligter verliert man schnell den Überblick leider.

Er will mich und die Kinder definitiv, aber er sagt auch, das er wenn er mich nicht bekommen kann, resigniert in seiner Ehe zurück bleibt. Und das finde ich sehr bedenklich und traurig. Ich kenne ihn nur als geradlinigen Menschen und habe ihm gesagt, dass es weder fair ihr noch ihm selbst gegenüber ist. Jeder Mensch hat einen Partner verdient von den man geliebt wird.
Ich habe ihm auch noch einmal vor Augen geführt, dass es besser ist kleine Brötchen zu backen, indem er sich erstmal trennt und eine Wohnung nimmt, bevor er komplett aus allen aussteigt und die Stadt verlässt um einen anderen Job anzunehmen. Klar wenn sich die Möglichkeit ergeben würde, würde ich mit ihm gehen, nicht sofort, aber später auf jeden Fall. Aber er versteht auch meine Bedenken gegenüber den Kindern, dass das alles nicht so schnell geht. Er weiss das sie viel mitgemacht haben, er kennt unsere Geschichte nur zu gut.
Ich werde für mich einen Zeitraum setzen, bis Ende des Jahres bzw maximal bis Februar, denn da stehen für mich einige Entscheidungen noch ins Land. Ich werde ihn nicht drängen, er soll seine Entscheidung frei entscheiden und zu 100 % hinter dieser stehen. Und ich möchte auch dass er ehrlich zu seiner Frau ist, wenn er sie wirklich nicht mehr liebt. Ich denke sie hat ein Recht darauf das zu erfahren. Aber nicht von mir. Sie merkt es ja schon, und macht ihm jeden Tag die Hölle auf Erden, sicher zu Recht.