stehen alle Frauen auf Blumen?

Hallo ;-)

Keine Ahnung ob ich hier richtig bin, weis aber sonst nicht, wohin damit und es interessiert mich einfach! ;-)

Ich wollte mal wissen, ob alle Frauen auf Blumen stehen? Dass das mit das Schönste ist, was der Mann oder Freund einem schenken kann?
Habt ihr gerne Blumen bei euch zu Hause stehen?

Ich weis nicht, bei mir ist es so: mein Mann hat lange bei einer Firma gearbeitet, ein Blumengroßhandel. ER hat mir jeden Samstag ein Bund Rosen (20 Stück) mit gebracht. DAs Problem war: ich bin kein Pflanzen und Blumen Mensch. Die stehen halt da rum bis sie verwelken.... (ganz salopp und etwas überzogen gesagt! ;-) ) Und er wusste genau wie ich dazu stehe! ;-)
Noch heute freue ich mich mehr über Pralienen, Schokolade oder sonst was süßes, als über Blumen. Obwohl mein Mann bei der Firma schon seit 4 Jahren nicht mehr arbeitet und ich nur noch selten (Hochzeitstag) Blumen mehr bekommen, was mir aber nichts aus macht! ;-)

Andere Frauen sagen dann immer: ich wäre froh, mein Mann würde mir mal Blumen schenken (wenn wir es davon haben!)

Wie gehts euch mit Blumen? #rofl #schein

1

Hallo ich finde Blumen einfach nur furchtbar!#augen
Nachdem mein Ex mir immer welche mitgebracht hat wenn er mal auswärts war:-[ kann ich keine mehr sehen!
Einmal hat mein Mann mir welche mit gebracht und da hatte ich direkt Angst,man weiss ja nie#schein
Und seid dem schenkt er mir Sachen die lange Leben(ausser Pralinen;-))und andere schöne Sachen!
Aber seid damals sehe ich bei Blumen immer rot!
Lg

4

Oh, das hat dann bei dir also ne Vorgeschichte mit schlechten Erfahrungen.... Tut mir leid! ;-)
Aber ich bin froh, dass andere Frauen auch nicht unbedingt Blumen brauchen! ;-)

2

Also ich brauch nicht unbedingt welche. Und wenn es mich überrennt, kauf ich mir selber welche :-P
Von meinem Mann hab ich bisher einmal welche bekommen und das ist mehr als ok.
Ich hab mir sogar meinen Brautstrauß selber gekauft! :-D
Freu mich auch eher über essbares ;-)

LG
sniksnak

3

Ich habe mir noch nie selbst Blumen gekauft ;-)
Ich habe meinem Mann auch gesagt: schenk mir lieber was anderes, wenn du schon Geld ausgibst #schein
Die Blumem zur Hochzeit hat damals mein Schwiegervater besorgt, weil er auch bei dem Blumengroßhandel arbeite (sie beliefern Blumenläden) ;-)

5

Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeebe Blumen #verliebt BIsher hat mir mein Freund nur ein einziges Mal ne Rose geschenkt...aber die war wunderschön und ich habe sie getrocknet :-) Er bringt mir aber öfters mal ne Kleinigkeit mit...mal was Süßes, mal was von Sheepworld, usw....freue mich jedesmal riesig #verliebt

Kann mir nur schwer vorstellen,dass es Frauen gibt die keine Blumen mögen.

6

Find Blumen schon schön, schade nur, dass sie so schnell verwelken und meine Katzen sie gerne auffressen ;D Kann also leider ned viel damit anfangen. Aber ich seh so ein Blumengeschenk auch eher symbolisch. Dass Blumen nicht viel praktischen Wert haben, ist ja klar.

8

Ich sehe ein Geschenk allgemein symbolisch und sehe, dass sich der Partner Gedanken gemacht hat und einem eine Freude bereiten will! ;-)
aber warum soll man nicht sagen, dass man keine Blumengeschenke will? ;-)

Ehrlich: mich hat es als genervt, dann Samstags noch die Blätter von den Rosen zu entfernen. Und wenn ich mich dann noch gestochen habe, war es ganz vorbei mit der Freude! #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl

7

öhm.. Blumen sind schön,sicher.. aber mehr auch nicht #gruebel
Man stellt sie sich hin,schaut sie sich an,findet sie nett,sie verwelken und landen im Müll.
Aber. was will ein Mann einem damit sagen?
Ein paar nette Worte sind besser,habe ich festgestellt und ..
am besten SCHOKOLADE #verliebt#ole

10

Gut, bei Schokolade ist es ja auch so, dass man sie ißt und dann ist sie weg ;-)
Aber ich habe davon einfach mehr als von einem Strauß Blumen! ;-)
Ich kümmere mich auch nicht um unsere Pflanzen *g* Das macht bei uns mein Mann #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl
Es gab sogar schon Pflanzen, die mich genervt haben und die ich dann im Winter Winterfest gemacht habe...... #schein #schein #rofl #rofl #liebdrueck #klatsch #klatsch
Als ich sie wieder rein holte, klappten sie zusammen und waren hinüber.....

12

ich habe mal eine Blume,die ich bekommen habe, mit Absicht verdurstet lassen #cool Er meinte dann :"wo ist denn die Blume (Topfpflanze im herztopf),die ich dir geschenkt habe?"
ich: "och,die ist mir eingegangen".
Ich habe ein Händchen für Weihnachtssterne,die hege und pflege ich komischerweise #rofl
Aber nen Schokibaum wäre mir trotzdem lieber #verliebt

weitere Kommentare laden
9

Hallo,
ich habe das ganze Jahr über wenigstens einen Strauß im Haus-entweder selbst geschnitten oder gekauft.Ich mag Blumen und Pflanzen.

Ja am Valentinstag-auch am Geburtstag ( wenn wir nicht im Urlaub sind )gibt es Rosen-viele, lang-stielige und hochrot.
Zu ganz besonderen Gelegenheiten ,in der Anfangsphase auch.Meist will ER etwas damit ausdrücken--------#schein

Ich finde es ist eine schöne Geste-wohl dosiert .Darüber freue ich mich viel mehr als über Pralinen etc.
L.G.

14

Oh! Da kannst du aber Stolz sein! Denn an Valentin sind Blumen so teuer wie nie! Schon von Holland kommen sie recht teuer hier an! ;-)
Ich sag meinem Mann, dass er sich das Geld sparen soll ;-) Manchmal bekomm ich dann Blumen von meinem Schwiegervater, der auch bei dem Blumengroßhandel arbeitet ;-)
Manchmal wär ich froh, ich könnte mich auch so sehr für Blumen begeistern ;-)

54

Ach ja--- am Valentinstag, da finde ich es schon wichtig, besonders wenn man noch nicht lange zusammen ist#schein
-aber ganz ehrlich--ist es nicht viel wichtiger wie ER sich sonst verhält????Mit einem Blumenstrauß etwas wiedergutmachen-geht garnicht und ist abgedroschen.
Aber Blumen sind schön--im Frühjahr z.B. ein dicker Strauss weißer Tulpen,so schön schlicht und kein bisschen kitschig.
#blume

weiteren Kommentar laden
11

Blümchen hab ich im Garten

bei mir geht die Liebe durch den Magen
#koch#mampf#verliebt
LG Manja

15

So gehts mir auch! ;-) Wobei mir mein Mann schon auch dann manchmal leid tat, wenn er da mit den Blumen stand und ich mich nicht wirklich freuen konnte.....

13

hin und wieder hab ich nichts gegen eine einzelne, langstielige, rote Rose.

Sowas wünsche ich mir meist zum Valentinstag.. wenn er meint mir unbedingt was kaufen zu müssen. Darüber freue ich mich riesig und kostet nicht die Welt.

lg bibi

21

Mein Schwiegervater arbeitet auch beim Blumengroßhandel und beliefert Blumenläden! Ich weis, dass an Valentin die Blumen teurer sind! Teurer wie sonst nie im ganzen Jahr! ;-)

Ich habe auch nur langstielige Rosen bekommen. Trotzdem find ich das nix besonderes irgendwie..... ;-)

16

Ich mag Blumen, aber noch mehr mag ich, dass mein Mann sich immer wieder was anderes als Ueberraschung fuer mich einfallen laesst (und ich mir fuer ihn).

22

darum geht es auch! Dass es ne nette Geste vom Partner ist ;-)
Aber ich finde, wenn der Mann weis, was frau mehr freut, hat auch Mann was davon, wenn sich Frau wirklich freut! ;-)