Neuen Partner - trotz 4 Kinder ?

Sagt mal ich bin gerade in Trennung.
Nach 20 Jahren.
Und mache mir so meine Gedanken.
Natürlich bin ich jetzt nicht bereit für eine neue Partnerschaft - aber wie ist das wenn.
Gibt es überhaupt anständige Männer die eine Frau mit 4 Kindern überhaupt in Erwägung ziehen würden?

Sind unter Euch Frauen die trotz mehrerer Kinder wieder eine glückliche Partnerschaft führen?
Oder muß ich ewig alleine bleiben?
Davor habe ich große Angst - bin 100% Familienmensch
Ach so, bin 36 Jahre alt - und die Kinder sind 15,13,11 und 4 Monate alt.

LG Susi

1

Wenn auch viele Männer erst mal abgeschreckt sind, aber den einen oder anderen da draußen gibt es ;-)

Meine Mama hat selbst 4 Kinder und hatte sich auch nach 20 Jahren Ehe scheiden lassen. Das ganze ist nun knapp 15 Jahre her, sie hatte in der Zeit drei Beziehung. Nr. 1 - ja, den kann man vergessen ;-) Nr. 2 hatte selbst 2 Kinder, die (selbst bereits erwachsen!) waren aber auf meine Mutter eifersüchtig, so dass es deshalb nach 5 Jahren zur Trennung kam. Ja, und Nr. 3 gibts nach wie vor an ihrer Seite :-)

2

Ich selber habe "nur" 2 Kinder und habe auch wieder einen Partner gefunden! Wenn man einen Menschen wirklich liebt, dann nimmt man ihn so wie er ist. Auch mit 4 Kindern!!!!

3

wüßte auch gar nicht wie ich jemanden kennenlernen soll
mein bekanntenkreis ist eher bescheiden
in der disko war ich seid mhhhhh 10 jahren oder so nicht mehr
und auch sonst nicht groß alleine raus - weiß gar nicht mehr wie sowas geht - flirten und so - und hätte ich schiss das nen mann gleich denkt ich geh mit dem in die kiste

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
10

ich denke schon,schau mal,
ich habe 3 Kinder im Alter von 10,8 und 3 Jahren und habe auch einen Partner gefunden der mich so nimmt wie ich bin,also auch meine -Kinder und sie kommen gut mit ihm klar.
Mach dir keine Sorgen,du wirst einen Partner fiunden der dich und deine Kinder so nehmen wie ihr seit.
LG Melanie

12

Hallo,
meine Mama hat sich nach 18 Jahren von meinem Vater getrennt. Ihr jetziger Partner hat sie mit 3 Kindern genommen (wir waren damals 18, 15 und 6).
Sie sind immer noch glücklich. Meine Schwester wohnt bei denen. Gemeinsame Kinder wollten sie nicht mehr. Zusammen haben sie ja 5 (Er hat 2 erwachsene Söhne). Sie sind jetzt zusammen Großeltern, ich bekam meine Tochter, sein Sohn wurde anderthalb Monate später Vater. Sie sehen sich zwar nicht als gemeinsame Eltern. Dafür waren wir Kinder auch zu groß und jeder hat ja auch noch guten Kontakt zum anderen Elternteil. Aber sie sehen sich als gemeinsames Großelternpaar. Für meine Tochter ist der Partner meiner Mutter der heiß geliebte Opa und meine Mutter die heißgeliebte Oma.

LG Annika

13

Hallo,
ich habe meinen Mann mit 47 Jahren kennen gelernt.Meine Kinder waren damals 16,8 und 6 Jahre alt.
Ich war zuvor 3 Jahre allein , ich hatte nicht den Eindruck das es störend wirkte, wenn die Sprache darauf kam------------allenfalls bei einer bestimmten Art Mann, aber wer will die denn?
Generell würde ich dir empfehlen, den Mann so lange wie möglich außerhalb deiner Wohnung zu treffen-------und wirklich sorgfältig auszuwählen--------ansonsten nimm ihn lieber als Lover------
L.G.





14

Eine Bekannte von mir hat 5 Kinder und hat Anfang Oktober geheiratet.
Warum solltest du keinen Partner mehr finden? Es gibt genug Männer für die Kinder kein Problem sind.

15

Partner? Klar geht immer.

Aber Mann der mit dir die 4 Kinder aufzieht und mit seinem Geld dafür gerade steht? Weiß nicht.

Da musst Du mal klar fragen, was genau Du Dir vorstellst. Dann kann man die Fragen beantworten, ob das geht.

Möglich ist alles, aber um jeden Preis einen Kerl im Haus? Du hast doch mit den 4 Kids genug zu tun.

Gruß

Manavgat

16

Na ich würd mich dann irgendwann schon gerne wieder verlieben und wieder geliebt werden.
Heiraten nicht mehr - aber ne dauerhafte Beziehung ja das will ich - ich bin Familienmensch durch und durch.
Und meine älteste steht bald auf eigenen Beinen und denn die anderen beiden in ein paar Jahren auch.
Jaaa ich will nen Partner.
Aber nicht um jeden Preis - dann würd ich ja meinen behalten.

18

Hallo!

Als es bei mir nicht mehr so gut lief in der Ehe, dachte ich mir auch immer, dass man mit 3 Kindern sicher nicht leicht wieder eine Beziehung eingehen kann.

Tja - und dann kam alles ganz anders!

Noch bevor ich die Trennung ausgesprochen hatte, habe ich IHN kennengelernt!

Die Trennung war schon beschlossene Sache, allerdings wollte ich die Sachlage erst nach meiner Heimkunft aus der Rehab mitteilen. Wir machten zwar noch eine Ehetherapie, doch diese brachte nur, dass wir im Moment einfach keine Basis mehr hätten, und eine Trennung das Vernünftigste wäre.

Mein neuer (vorerst potentieller) Partner wusste noch bevor er meinen Namen wusste, dass ich 3 Kinder habe (aus mitgelauschten Gesprächen ;-)). Und trotzdem hat er sich auf mich eingelassen und mir nur Tage später beteuert, dass er sich in mich verliebt hätte. Auch wenn ich dieser "Sache" anfangs ausgesprochen skeptisch gegenüberstand - bei ihm fühlte ich mich von Anfang an einfach nur wohl! Und so kam es, dass wir uns nach und nach näher kennenlernten und mittlerweile schon seit fast 2 Jahren ein Paar sind.

Meine Kinder sind übrigens geteilter Meinung: die Jüngste (bald 5) hat ihn sehr gern; die Mittlere (10 3/4) sagt, er ist o.k.; und die Große (12 1/2) will einfach nur ihre Ursprungsfamilie und ist allem anderen gegenüber extrem abgeneigt. Es ist hart für sie - aber auch ich will endlich wieder glücklich sein. Sollte ich diese Beziehung für sie aufgeben, so wird sie bei einer nächsten genauso reagieren und schlussendlich würde ich bald alt und allein dastehen, während sie ihr Leben lebt. Danken würde sie es mir allerdings nie, wenn ich ihrem Wunsch entsprechend handeln würde.

Und so habe ich die Angelegenheit demokratisch gesehen: die beiden Kleinen waren eher gleichgültig bzw. erfreut und ich sowieso - also 3:1 für die neue Beziehung.

Nun leben wir seit Juli zusammen und es geht doch sehr gut. Toll ist es auch, dass die Kinder ja doch noch einen sehr guten Kontakt zum Papa haben und diesen auch alle 2 Wochen übers WE besuchen - so kann man auch ruhigen Gewissens mal nur PAAR sein! ;-)

Also keine Angst: es gibt für jeden Topf einen Deckel!

Liebe Grüße

Petra

P.S.: Allerdings muss ich Manavgat recht geben: Die Frau samt Kinder zu nehmen, heißt nicht zwingend auch für die ganze Meute zu sorgen und die Verantwortung zu übernehmen!!!! Diese Aufgabe fällt trotzdem ausschließlich mir zu (obwohl mich mein Partner in der einen oder anderen Hinsicht unterstützt - ist aber nicht selbstverständlich)!!!

weiteren Kommentar laden