Mein Mann verbietet mir neue Schuhe zu kaufen - da Kto. im Minus!!

Hallo,

ich bräuchte dringend neue Schuhe, habe nur zwei paar hohe schwarze Stiefel, aber mein Mann meint, da wir im Minus sind (sehr weit) sollte ich mit meinen Klamotten und Stiefeln auskommen.

Aber ich schwitze dermaßen in den Stiefeln, sitze 4 Stunden im Büro, würdet Ihr einfach eine kaufen ?

LG Melanie

1

Prinzipiell teile ich die Ansicht deines Mannes.

Wer im Minus ist, hat kein Geld und ohne Geld kann man folglich nichts kaufen.
Auf Pump leben scheint Mode in der heutigen Zeit zu sein...

Kommt ja ausserdem auch darauf an, in welcher Preisklasse du für gewöhnlich Schuhe kaufst.
Hast du keine Halbschuhe fürs Büro????


LG

2

Nein habe ich gar keine, nur diese zwei Stiefel und dann eben Ballerinas und Schlappen für den Sommer

LG

3

Dann warte halt noch bis zum nächsten Gehalt und kauf nicht so teure....

4

Hallo Melanie,

die Frage ist, um wessen Konto geht es denn? Deins, das deines Mannes oder ein gemeinsames? Wenn es deins ist, hat dein Mann dir gar nichts zu verbieten. Ansonsten wuerde ich mit ihm reden, dass und warum es wichtig ist. Vielleicht waere es auch was als Weihnachtswunsch?

Dennoch wuerde ich mir ueberlegen, ob neue Schuhe in der jetzigen Situation sein muessen. Du hast doch 2 Paar Stiefel, da kannst du jeden Tag wechseln, wenn du geschwitzt hast. Oder warum deponierst du nicht die Ballerinas im Buero und ziehst die Stiefel nur fuer den Arbeitsweg an?

LG von Hoda (die momentan nur 1 Paar Schuhe hat ;-))

5

Dann zieh unterwegs die Stiefel an und im Büro Ballerinas ... wichtiger fände ich die Frage, WARUM das Konto im Minus ist und wie sich das wieder ändern läßt?

Eine "Ausgabensperre" muß natürlich für alle gelten, nicht daß Dein Mann jetzt shoppen geht und Du mußt warten.

6

Dann solltest du Sneakers, Ballerina oder ander Schuhe während der Arbeit anziehen. Stiefel dann wenn du kommst und gehst. Und dein Problem ist gelöst.

Ich muß dein Mann Recht geben, mann kann nicht ständig was kaufen wenn das Konto Minus hat.....
Schau was ihr ändert könnt und warum es in dem Minus geraten ist. Wer ist Schuld und wer nicht, das solltet ihr ma hinter fragen.

Ich habe kaum Schuhe, kann doch eh nur ein Paar anziehen. Warum sollte ich 100te von Schuhen haben. #augen

16

"Ich habe kaum Schuhe, kann doch eh nur ein Paar anziehen. Warum sollte ich 100te von Schuhen haben."


Du hast auch keinen Bürojob!

Gruß,

W

20

#augen

weitere Kommentare laden
7

Sehr weit im Minus ? Na da hat er wohl recht, dass kein Geld für Schuhe da ist. Ballerinas mitnehmen und gut ists. Aber eher als das Schuhproblem wäre vielleicht mal ein Haushaltsbuch angesagt, wo jede Ausgabe/Einnahme eingetragen ist, dann sieht man nämlich auch, wo das Geld hinkommt.
LG Moni

8

Du hast nur 2 Paar Schuhe?

Wow....

#schein

9

Hihi, das habe ich auch gedacht :-)

12

Ich besitze als FRAU nur ein Paar :-P

LG Mel,
die jetzt hoffentlich nicht ausgegrenzt wird ;-)

weiteren Kommentar laden
10

Das ist eine simpele Gleichung:
Keine Kohle= Keine Schuhe

Stiefel auf der Straße, Ballerinas im Büro, wer denken kann kommt von allein drauf

17

Soo einfach ist das wohl nur für Männer...

Man kann nicht zu allen Klamotten sowohl Ballerinas als auch Stiefel tragen. Funktioniert also nicht unbedingt, im Büro die Schuhe zu wechseln.

Gruß,

W

11

Unter normalen Umständen würde ich mir sicherlich Schuhe kaufen aber wenn ich kein GEld dafür habe dann muss ich eben SChwitzen bis es wieder geht.
Ela

13

Hallo!
Ich bin voriges Jahr in offenen Schuhen zum Tanzen gegangen und habe sonst die Turnschuhe meiner Mutter aufgetragen. Ging auch.
Ist zwar bloed kein Geld zu haben, aber einen Ausweg gibt es IMMER!

18

Im (Büro)Job ist das aber nicht so ganz einfach.
Je nachdem, wo sie arbeitet, könnte sie mit abgetragenen Turnschuhen oder offenen Schühchen im Winter ziemlich unangenehm auffallen.

Gruß,
W

47

Natuerlich!
Sie soll sich ja keine abgetragenen Turnschuhe besorgen, sondern weiterhin die Winterstiefel tragen.
Nicht sehr bequem, aber je nach dem wie sie aussehen, eine Alternative zu neuen Schuhen.