Mein Freund ist so ungeduldig und ekelhaft zu mir!

Mein Freund ist so ekelhaft zu mir: er behandelt mich manchmal so mieß....
Er sucht etwas oder fragt mich etwas. Läßt mir nicht einmal die Zeit zu überlegen oder erklärt mir nichts, sondern ist dann gleich auf 180:-[, wenn ich nicht sofort weiß wovon er spricht.
Dabei wird er verletztend und schnauzt mich an: Du weißt ja mal gar nichts, Dich kann man aber auch gar nichts fragen, Du kannst Dir nichts merken... ach vergiß es...!!! *Danke, ist in Ordnung*, ist dann sein letztes Wort und ich habe keine Chance mehr überhaupt etwas zu sagen, denn er läßt mich nicht mehr zu Wort kommen. Dann ist er stundenlang beleidigt und gibt freche Antworten oder redet gar nicht mehr mit mir.
Ich bin dann nervlich am Ende, heule, werde hysterisch und weiß nicht was ich falsch gemacht habe. Dann versuche auf ihn einzugehen, mit ihm zu reden und die Situation zu entschärfen. Es ist wie wenn ich gegen eine Wand rede #bla und ich komme nicht mehr an ihn ran.

Es folgt in meiner Wut und Hilflosigkeit eine Kurzschlußreaktion, nur damit er mich beachtet: ich muß irgend etwas zerstören. Mein Handy zerfetzte ich schon auf dem Asphalt, 4 Kilo Plätzchen in den Müleimer, Soße quer über den Fernseher, eine geliebte Porzellanfigur habe ich zerschmissen... Ich fühle keinerlei Befriedigung hinterher, sondern nur Leere, Reue und Traurigkeit und alles wird noch schlimmer und ich zweifele an meinem Verstand!

Wir balancieren auf einem dünnen Seil, ein kleines Schrittchen daneben und der größte Streit ist da! Meißtens nur wegen banalen unwichtigen Dingen.
Meine kleine Welt ist nur in Ordnung wenn er mir *gut* ist! Wenn wir Streit haben, wird alles um mich schwarz und liegt in Scherben und ich bin verzweifelt! Ich liebe ihn sehr, erwische mich aber immer wieder bei dem Gedanken ihn zu verlassen und hinterher tut es mir leid!

Mein einzige Möglichkeit, bevor ich noch durchdrehe: Eine Paartherapie... . Wer hat damit Erfahrung, was kostet das? Hat es Euch geholfen.

Und bitte nur erstgemeinte und gutgemeinte Antworten, denn ich fühle mich schon so schlecht und will nicht noch weiter eingestampft werden#schmoll#heul!!!!

1

Eine Paartherapie kann sicherlich helfen... Vor allem IHM, den Umgang mit Dir zu ändern. Ist er denn bereit mit zu gehen???

Wende Dich doch an kirchliche/caritative Einrichtungen. Die nehmen da kein Geld für, sind allerdings dankbar für jede Spende.

Bei einem pirvaten Therapeuten kann es sehr teuer werden.

Euch alles Gute!

Rosenrot

2

Wenn du ein Problem nicht lösen kannst, dann löse dich von dem Problem.

Ein Typ, der mich so Scheße behandelt, wäre mir nicht eine einzge Stunde Therapie wert...du drehst ja auch schon durch.

3

meinst du nicht, du hast was besseres verdient, als so einen kerl?
meinst du wirklich, eine therapie würde ihn verändern?

6

Er ist ja auch nicht immer so. Wir leben wochenlang in Harmonie zusammen, verstehen uns so gut und machen alles zusammen.
Und dann, wie aus heiterem Himmel wieder so ein unsinniger Streit der dann so ausartet das er mir wieder so weh tut und meine Liebe und das Vertrauen zu ihm wieder Brüche bekommt.

8

dann überleg dir ob du das dein leben lang willst, ändern kann man einen menschen nicht.....

4

auch wenn du ihn liebst, solltest du ernsthaft darüber nachdenken, ob es dir mit ihm wirklich auf dauer gut gehen könnte!!

könntest du dir vorstellen ihn zu heiraten, eine familie zu gründen, usw...?

wenn er schon bei lapalien austickt und deine "speziellen" reaktionen darauf folgen, wie soll das aussehen, wenn mal echte probleme auf euch zukommen????

und die gibt es im laufe der zeit in jeder beziehung mal...

wenn du durch sein verhalten derart aus der bahn geworfen wirst, scheint er nicht der richtige für dich zu sein!!

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

10

hungerstreik? grins hab ich was verpasst :-)

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weiteren Kommentar laden
7

therapie und ihr solltet beide erwachsen werden, habe deine frage mit der vergeudung der 4 kilo plätzchen gelesen und das tut man im teenie alter ;-) geh raus an die luft und schrei mal das tut gut und befreit ungemein

9

Die Frage die sich mir stellt:

Warum reagierst du auf seine verletzliche, unreife Art so heftig?

Gruss
agostea

13

Weil sein Verhalten für mich unbegreiflich ist! Ich bin ihm nie lange böse und nicht nachtragend. Wenn er etwas nicht versteht, erkläre ich es auch 5x. Und er geht immer gleich so hoch wenn was ist (nicht nur bei mir, auch seinem alten Paps gegenüber vergreift er sich oft im Ton)!
Ich versuche immer auf ihn zuzugehen, darüber ruhig zu reden, alles wieder einzurenken und er zeigt mir die kalte Schulter und tut als ob ihm alles egal wäre...stellt sich total stur. Diese Hilflosigkeit, machtlos vor seiner eisigen Mauer zu stehen, macht mich unheimlich wütend und ich verliere jegliche Kontrolle weil ich mich so hilflos fühle #heul und nichts ändern kann!

14

vieleicht bist auch du nicht einfach? oder du erklärst alles zuviel ;-) lass ihn doch auch links liegen und red nichts mit ihm, aber lass doch hungern kaputtmachen usw weg, da würd ich dich als partner auch nicht ernst nehmen

weitere Kommentare laden
17

Was mir sofort in den Sinn kommt: du bist co-abhängig von seinen Stimmungen.

Den Kreislauf mußt du durchbrechen, indem du einfach mal versuchst, die schlechte Stimmung auszuhalten, OHNE dabei irgendwie wieder einzulenken, damit Schön-Wetter ist. Du wirst merken, daß deine Ruhe schon erheblich zur Deeskalation beitragen wird!

22

Das habe ich schon mehrfach versucht. Dann wird so lange in seinen unverständliches gebrummelt, bis ich wieder darauf reagierte...

Ich suche im Internet gerade nach Deeskalationstraining oder BeratungsAngeboten von Pro Familia...

Und... schon wieder suche ICH nach Lösungen.... #kratz

24

Dann hast du nicht lang genug durchgehalten.

Mein Mann neigt auch zum Schmollen und Flunschen und Vorsichhingrummeln. Tja, soll er. Ich sitze das stoisch aus, auch mal 3 oder 4 Tage. Wenn er sich darauf zurückbesonnen hat, daß Deutsch unsere gemeinsame Familienkommunikationssprache ist, dann können wir gern noch einmal drüber reden wie Große. Mach ich mit meinen Kindern auch so.

Ich habe mir jedenfalls das bestürzte "ichmachsauchgleichwiedergut" irgendwann abgewöhnt - als ich gemerkt habe, daß ich manchmal mehr mit SEINEN Gedanken beschäftigt war als mit MEINEN. #gruebel

weiteren Kommentar laden
26

was andere hier auch schon überlegt haben:


dein eigenes wutverhalten!

ich habe eine tochter, die jetzt 5,5 ist.
du reagierst wie sie mit 2 oder 3 jahren.


ich meine es ernst.
es sieht für mich so aus, als hättest du vllt nie richtig gelernt, mit deinen gefühlen gut umzugehen,
mit deiner wut und hilflosigkeit.

vllt kann eine therapie dabei wirklich helfen, diesen lernprozeß, den du wohl versäumt hast, noch nachzuholen.


viel glück!