Soll ich zu ihm fahren (500km)

Hallo,

ich habe jemanden vor einigen Monaten kennengelernt.
In der letzten Zeit streiten wir unheimlich viel, es gibt unendlich blöde Missverständnisse und mir geht es überhaupt nicht gut, da wir nie irgendetwas komplett aussprechen können.
Ich halt es für nicht besonders vorteilhaft Wichtiges per MSN oder TEL zu bereden. Bin eher der Vis a Vis -Typ und möchte ihm dabei in die Augen schauen können.
Weiche solchen tiefgründigen Gesprächen also lieber aus momentan.
Am Telefon oder per Chat kann man sich schneller entziehen, bei einem Gespräch von Angesicht zu Angesicht eher weniger.
Gestern hatten wir wieder ein, na ja, Streitgespräch könnte man es fast nennen.
Habe mich aus diesem Grund heute komplett zurückgezogen, und wollte einfach mal sehen, wie er reagiert, OB er reagiert. Ich hätte mich nicht gemeldet (zumindest heute nicht).
Er rief mich 3 Mal an und schrieb SMS. Habe dann kurz mit ihm gesprochen. Auf jeden Fall habe ich gesehen das es ihm sehr wichtig und er extrem verunsichert war.
Er sagt mir auf der einen Seite , er hat mich so lieb, ich bin sein Halt und er brauch mich, auf der anderen Seite kann er so abweisend sein, dass es mir unheimlich weh tut.
Er fragte mich eben zum Beispiel wo ich die ganze Zeit war, ob ich mich mit *** getroffen habe ( mein Ex), gleichzeitig betont er, wie egal es ihm doch eigentlich sein sollte, mit wem ich mich treffe. Gestern sagt er wird bei der Vorstellung wahnsinnig, ich könnte einen Anderen haben, sei aber einfach noch nicht bereit für eine feste Beziehung.

Ich habe jetzt vor, Morgen zu ihm zu fahren und mit ihm über unsere letzten Streitpunkte zu sprechen. Ich möchte seine Augen sehen, wenn er mir erklärt warum er wie reagiert. Ich halt das einfach so nicht mehr aus.
Er weiß nichts von meinem Vorhaben.
(Zur Hintergrundinfo: Ich bin schonmal einfach so zu ihm gefahren, er hat sich riesig gefreut und konnte es nicht fassen, dass ich einfach so 500km für ihn fahre. Vor 1,5 Monaten war er für 1,5 Wochen bei mir)

Meint ihr , es ist vollkommen verrückt dahin zu fahren?
Ich möchte einfach einiges mit ihm in Ruhe besprechen können.
Morgen früh soll es losgehen...
Ach so, noch was dazu: Ich habe natürlich nicht vor, mich da für ein paar Tage einzuquartieren, ich möchte einfach nur mit ihm reden und dann wieder aufbrechen. Autofahren ist für mich entspannend und daher macht mir die Fahrt überhaupt nichts.

Danke fürs Lesen!

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Danke, ich hatte gehofft du würdest mir deine Meinung dazu sagen!
Na ja mit Zwischenstopp und so.. ich bin da wirklich Vieles gewohnt, dass macht mir echt nichts.
Vllt fahre ich auch danach 250km weiter und besuche meinen Vater.

Eben gerade redete er noch davon ob wir dies und jenes machen, wenn wir uns wieder sehen (er zu mir kommt). Er hat vor in in ca 2-3 Wochen zu kommen, vorher kann er nicht.

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weiteren Kommentar laden
5

Mach es!
Du hast Punkte, die du klären willst, die wichtig für euer Miteinander sind! Wenn ihr euch dann erst in ein paar Wochen sehen könnt, wäre das in der Situation evtl. echt zu arg.

Außerdem muß man trotz Fernbeziehung manchmal spontan sein ;-)

LG
sniksnak

6

ich verstehe eines nicht so ganz. du lehnst es ab, per telefon oder computer oder sms das gespraech zu suchen.
aber streiten ist ueber diesen weg garkein problem?

gute reise#huepf

7

Hallo an alle,

sie will ja nicht streiten, sie will was klaeren... wobei das bei manchen auf dasselbe hinauslaeuft ;-)

An die TE: Ja, ich wuerde hinfahren. In der umgekehrten Situation, wuerde ich mich auch sehr freuen, wenn das jemand fuer mich macht.

Aber bitte keinen Streit vom Zaun brechen! Ich wuerde es so angehen: Macht euch ein paar schoene Stunden, sag ihm wie du fuer ihn empfindest und was du dir wuenschst. Und dann achte eben auf seine Reaktion. Also nicht Pistole auf die Brust, nach dem Motto: "Ich will jetzt aber endlich mal wissen .....!!!"

Viel Glueck wuensch ich dir.

LG Hoda