Ich finde keinen Partner

Hallo,

muss mich mal dringend ausheulen#heul

Ich bin seit 3 Jahren alleinerziehend und seitdem ohne Partner.

Mein fremdgehender Ex-Mann hat, nachdem er sich für seine Affäre entschieden hatte, zu mir gesagt: "Du bist eine tolle Frau, du findest einen anderen".

Ja, dachte ich damals, einen besseren als dich auf jeden Fall:-[

Aber dem ist leider nicht so.

Ich weiß nicht, was an mir falsch ist, oder langweilig, oder sonstwas, aber irgendwie kann sich kein Mann wirklich für mich entscheiden.

Im Laufe der Jahre hatte ich einige Dates, 2 Ons und 2 Affären, für die ich mehr empfand.
Der eine ist mittlerweile ein guter Freund von mir.
Er sagte damals zu mir, jeder Mann könnte stolz sein so eine Frau wie mich an seiner Seite zu haben und sich glücklich schätzen.
Er wollte damals keine Beziehung, weil er sich einfach nicht entscheiden konnte, was er wollte, Freundschaft oder Beziehung....und ich denke, weil er einfach nicht verliebt in mich war. Als Mensch schätzt er mich trotzdem sehr, sonst wäre er wohl auch nicht ein Freund geworden.

Mit dem anderen hatte ich eine 4-monatige Affäre, die ich vor kurzem beendet habe, weil er klar sagte, dass er keine Beziehung wolle. Obwohl er schon fast wie in einer Beziehung mit mir lebte. Und ich mittlerweile Gefühle entwickelt hatte.
Ich wäre ja so lieb, und eigentlich müsste man sich in mich verlieben...aber er ist es einfach nicht:-(

Ich halte mich für einen netten Menschen, man muss sich nicht schämen, sich mit mir zu zeigen, ich hänge nicht nur an einem Mann dran, sondern gehe auch alleine aus, habe meine Hobbys, mein Kind, meine Freunde...mein Leben ist also sozusagen schon ausgefüllt und läuft auch ohne Mann ganz gut.

Aber ich könnte heute echt nur heulen, weil ich Weihnachten wieder allein unterm Weihnachtsbaum hocke, es mir auf die Nerven geht, seit 3 Jahren auf jedem Geburtstag allein zu erscheinen (meistens natürlich unter Pärchen), alles allein zu machen, allein entscheiden zu müssen, allein zu kochen, niemand da ist, der sich auf mich freut, niemand, der mir auch mal was Gutes tut, und keiner da, der mich auch mal in den Arm nimmt:-[

Ich weiß, das klingt jetzt fürchterlich nach "im Selbstmitleid baden", aber ich verstehe es langsam nicht mehr.

Bin ich dazu verdammt, allein zu bleiben?
So toll wie die alle sagen kann ich ja irgendwie nicht sein #heul

1

Hi,

vielleicht ist es so, dass Du dadurch, dass Du das mit "erst mal Affaire" zulässt, sehr attraktiv für bindungsunfähige Männer bist. Vielleicht müsstest Du auch mal Dein Beuteschema überdenken.

Liebe Grüße,

ez-p

2

fühl dich mal gedrückt.
ich bin auch alleinerziehend, habe aber einen neuen partner und empfinde mich deshalb nicht mehr als ganz so alleinerziehnd.
ich kann gut verstehen was dir fehlt, bei mirt war es so das viele männer ein problem mit meinen kindern hatten ( sind noch sehr klein ) und deshalb keine beziehung wollten. ich denke eine frau mit kind hat es schon schwerer einen partner zu finden als eine ungebundene nicht mutter mit der noch alles möglich ist ( in den augen der Männer ), sprich eigene Kinder usw.
ich weiß nicht wie es bei dir war in dem punkt.
icvh kann dir nur den tip geben nicht kramfhaft zu suchen ( leicht gesgat:) denn ich denke auch das spürt der mann und es verunsichert ihn vielleicht??!!
Es passt eben nicht immer sofort und dann muss man einfach weiter suchen, klingt blöd aber damit du dich nicht soooo ganz allein fühlst sind Affären doch total okay....und irgendwann kommt dann vielleicht Mr. Right der eine beziehung will und wo alles passt?

3

Ach ++du++,

wenn man einen Partner will, muss so viel zusammen passen, damit es wirklich "klappt". Einen Mann für eine "Affäre", sogar für ne feste Beziehung findet Frau leicht genug.

Schwierig wirds, wenns darum geht einen wirklichen Partner zu finden. Einen Menschen, mit dem man zusammen leben. planen, die Zukunft aufbauen kann. Der mit einem auf Partys geht, Schiegermutterbesuchen standhält, und einem beisteht, wenns einem schlecht geht.

Ich bin jetzt seit vier Jahren alleinerziehend, und hab einen "festen" - ja, Freund kann man es kaum nennen. Eher einen Liebhaber mit festen Zeiten. Ganz praktisch, und sogar was fürs Herz. Aber trotzdem nicht das, was ich mir eigentlich wünsche.
Aber trotz "Liebe" ist er zu mehr nicht bereit.

Die schönen Seiten einer Beziehung nimmt er gerne mit. Von den Pflichten einer Partnerschaft allerdings will er nichts wissen. Und er ist beiliebe kein Einzelfall. Du bist vermutlich einfach nur konsequenter als ich, und lehnst so eine Schönwetterbeziehung für dich ab.

Gruß, Kite





4

Hallo Kite,

ja, da bin ich wohl konsequenter, aber schöner ist das auf keinen Fall:-(

Ich habe auch lange überlegt, ob ich die letzte Affäre einfach so weiterführe, aber das war mir dann doch zu wenig und ich fühlte mich gegen Ende nicht mehr gut:-(

Bin wohl dafür zu eifersüchtig und brauche einen Mann, der zu mir steht und sich klar zu mir bekennt.

Außerdem war es aufgrund vieler Umstände nicht mehr machbar, mein Kind ganz rauszuhalten, also dass die beiden sich gar nicht begegnen morgens oder abends usw.

Und das wollte ich dann auch nicht. Hatte Angst, irgendwann ist er ist auf einmal weg, weils ja so schön unverbindlich ist, und dann leidet auch mein Kind:-(

LG


7

Na ja, die Kids sind natürlich ein echter Knackpunkt.

Natürlich kennen meine Kinder meinen Freund, aber das Verhältnis ist ziemlich frostig. Von daher beschränke ich die Begegungen zwischen Kindern und Mann auf das absolut notwendige, und genieße halt meine kinderfreien Wochenenden mit ihm.

Es ist ein bisschen so wie ein Single-Leben, nur das man halt Abends noch mal ein nettes Schwätzchen am Telefon hält, und weiß, mit wem man das freie Wochenende erfreulich verbringen kann.

Etwas gewöhnungsbedürftig ist das schon, aber ich hab es aufgegeben nach einem wirklichem Partner zu suchen, zu mindestens solange meine Kinder zuhause wohnen.

Es gibt zur Zeit einfach zu viele Bedingungen, die alle erfüllt sein MÜSSEN, damit eine Partnerschaft klappt. Ein Ortswechsel ist kaum möglich (also niemanden von weiter weg), ich arbeite sehr viel und auch oft abends (also kaum Zeit, einem neuen Partner wirklich kennen zu lernen), die Kinder müssten ihn sympathisch finden, und umgekehrt. Gemeinsame Interessen, ähnliche Lebenseinstellung und Lebensziele ... na ja, und sich gegenseitig attraktiv finden und verlieben soll man sich auch noch. Ach vergiss es einfach ... das ist wie ein 6-er im Lotto. An den glaub ich auch nicht ;-).

Kite








weiteren Kommentar laden
5

Nee.Liegt nicht an dir.. Das waren eben die Falschen Männer..Das hat nicht gepasst. ich kenne das von mir und einigen anderen Frauen. Denen ging es ähnlich. Ich war noch länger allein als Du und hatte noch mehr Affairen und Dates wo es nicht klappte.. Erst im nachhinein habe ich gemerkt das die alle gar nicht Fähig waren für ne Beziehung zumindest die meisten nicht. Bei einigen hats einfach nicht gepasst.

irgendwann kommt jemand und dann passt es. bei mir wars so, das ich gar keine Lust mehr hatte auf Männer und Dates und den ganzen Kram..HAbe auch gedacht, ich bin eben nicht der Typ zum Verlieben und so..

Drück die Daumen das es bald klappt mit der Liebe:-)

Lg

Anna

6

Da bist du nicht alleine. Solche Zeiten hab ich auch durch. Ich hab auch damals schon an mr gezweifelt und konnte nicht verstehen, dass selbst um mich rum die beklopptesten und häßlichsten Weiber einen Mann hatten. Damals fing ich an, nicht mehr an die Liebe zu glauben und alle Männer nur scheiße fand. Ich denke da wie meine Vorgängerin, es waren einfach die Falschen bei dir und bei mir. Ich weiß, man kann die Sprüche nicht mehr hören "der Richtge kommt schon noch" und bla bla bla. Aber glaub mir, eines Tages passt es. War bei mir auch so. Meist kommt die Liebe, wenn man gar nicht damit rechnet. Meinen Mann wollte ich anfangs nicht und wir waren lange Zeit nur befreundet. Er hatte auch nie was durchblicken lassen. Aber eines Tages, kam er dann doch von alleine und ich wusste gar nicht, was er so richtig wollte und nun möchte ich nicht mehr eine Minute ohne ihn sein.

Gib nicht auf, daran zu glauben.

LG Katja

9

melde dich auf einer seriösen partnersuche seite im inet an und suche kosequent - mach dir davor ne liste was er haben muss, soll, kann, nicht darf und dann frag das (natürlich unauffällig) ab - mache dates aus, aber geh nicht mit denen ins bett .. so haste die chance auf ein möglichst breites "angebot" an männern und früher oder später wird ER dabei sein!

10

ich war auch vier lange Jahre alleinerziehend. Es ist wirklich schwer einen neuen Partner zu finden. Zumal viele scheinbar glauben,die bekommt mit Kind eh keinen ab und nimmt was sie gerade bekommt.Ich hätte mich am liebsten vergraben.

Versuche Dich damit anzufreunden,daß Du alleine bist.Versuche das Leben so zu genießen wie es ist.Tu was für Dich!!! Ich hatte es dann auch so gemacht.Meine Ausstrahlung wurde damals viel besser,ich wurde Selbstbewußter. Und als ich gar nicht auf der Suche war,dann begegnete mir mein Traummann.
Nun bin ich mit ihm verheiratet und wir bekommen noch ein gemeinsames Kind.

11

Das alte Problem der Menschheit! Partnersuche!

Das ist wirklich nicht einfach. Ich kann Dich verstehen, dass du mit dieser Lage nicht zufrieden bist. Meine Love-Story ist glücklich ausgegangen. Das wird deine bestimmt auch! Nachdem ich keine Frau finden konnte, die an meiner Seite leben wollte sagten meine Bekannten mal zu mir, wie es mit Internet-Dating oder Singlebörsen aussehen würde. Ob ich Lust darauf hätte! Am Anfang dachte ich, dass ist doch quatsch aber dann dachte ich mir wieso nicht? Zu verlieren habe ich nichts. Und schwuuup. War ich in einer Beziehung. Ich kann Dir nur raten, das mal zu probieren.

http://www.partnersuche-kostenlos.de

Such Dir hier einfach einen Anbieter Deiner Wahl aus und viel Glück!!

mit freundlichen Grüßen glasi85

12

Oh, mein Fehler. Falsche Seite!

http://kostenlose-singleboersen.de

13

Hatte mich getäuscht. Es handelt sich um diese Seite hier:

http://kostenlose-singleboersen.de