allein auf Weihnachtsfeier

Hallo.

Na toll, mein (Blöd-)Mann ist heute allein auf eine Weihnachtsfeier von seiner Arbeit gegangen...

Als wir letzte Woche drüber sprachen und ich ihn aus reiner Neugier fragte ob manche auch ihren Partner mitbringen, sagte er nur, " Keine Ahnung, woher soll ich das denn wissen, hab doch nicht danach gefragt, ist mir auch egal ich will nur da hin um spaß zu haben"
Sonst beschwert er sich immer dass er mit "diesen Trotteln" 9 Stunden täglich verbringt.
Dann sagte er dass er es schön findet dass mein Arbeitskollege nie zu einer unserer W-Feiern kommt und lieber bei der Familie ist. Aber er habe ja schon das Geld bezahlt und die 2 Kollegen wegen denen er ursprünglich hingehen wollte(hat sich überreden lassen) doch keine Lust mehr haben.
Achso und später kam heraus dass die Kollegen sich das selbst organisiert haben und der Chef (und nicht alle Kollegen)dabei sind...

Na toll und er hat sich rausgeputzt und ich sitze hier mit den Kindern:-(

Er war bis jetzt erst 2mal ohne mich weg dieses Jahr(ich war schwanger) unbd er kam stockbesoffen nach Hause um 3 Uhr morgens :-[mann war ich sauer. Was soll ich nur davon halten?

Lg traurig

1

ich verstehe dein problem nicht.

ich nehme meinen mann auch nicht mit auf meine weihnachtsfeier und ich war dieses jahr weit öfter alleine weg als 2 mal....


mach dich locker, genieß den freien abend für dich, nimm ien bad, leg ne maske auf, trink ein glas wein, lies ein buch o.ä.

gruß, amory

2

Ich bin bislang auch allein zur Weihnachtsfeier und mein Mann ebenso!
Ich kenne das gar nicht, dass man den Partner mitnimmt und finde es auch nicht schlimm, allein zu gehen.
Mit solchen aufgebauschten Zickereien vergrault man jeden Mann.
Ich hatte auch mal so einen Partner, der Theater gemacht hat, wenn ich mal allein weggegangen bin.
Nein, danke!

3

Wenn dein Mann für dich schon zum Blödmann mutiert, weil er am 4. Dezember zum DRITTEN mal in diesem Jahr allein weggeht, hast du für mich eindeutig einen neben dir gehen....

17

"einen neben dir gehen" ist das westfälisch für "einen mitlaufen"? :-)

Das fragt die Linguistin in mir ... #kuss

22

Hm, ich kenne "einen mitlaufen" nicht, aber ich vermute, wir meinen das Gleiche... :-)

4

Betriebsweihnachtsfeiern sind doch normal immer ohne Partner. Und 2-3 im Jahr alleine rausgehen ist doch nun echt nicht excessiv

13

Ich kann mich noch erinnern, vor einigen Jahren hat EINER der Kollegen seine Partnerin dabei gehabt.

Die Feier war OHNE Partner und angeblich wollte/sollte sie ihn abholen, kam aber schon, bevor das Essen auf dem Tisch stand und saß dann den kompletten Abend halb auf seinem Schoß. War ein netter Abend für ihn und ein Späßchen für die anderen....

LG

5

Ohne Worte....#kerze

6

Ach noch was...mein Mann hat letztes Jahr 2 Weihnachtsfeiern mitgemacht...#zitter
Und er war auch betrunken...#zitter

Na und...#augen

7

na wenn du sonst keine probleme hast.....

ich war nie mit auf der w-feier meines mannes, und da durften partner mit! #schock

ich hab ihn bei mir auch nie mitgenommen #schock ....

8

hallo,

ich verstehe dein problem nicht so ganz. ich nehme meinen mnn auch nicht mit und er mich auch nicht. bei uns in der firma ist es eh nicht üblich, dass die partner mitkommen. lass ihm doch den spass.

lg

9

Na danke für euer mitgefühl....hab einfach nur angst dass er ne pause von mir braucht.

10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

15

Die Angst dürfte berechtigt sein!

weitere Kommentare laden
11

Guten Abend,

also mein Mann hat im Sommer und zur Weihnachtszeit eine Betriebsfeier auf die ich ehrlich gesagt auch gar nicht hingehen will. Da soll er biete schön alleine hingehen. Ich habe nächte Woche am Do. Weihnachtsfeier mit meinem Verein und da bleibt mein Mann auch schön zu Hause und passt auf die Kids auf :-p.

Aber meine güte, was ist daran so schlimm das dein Mann insgesamt 3 mal weg war??? Ich versteh dich nicht, sorry.

Lg
Hsiuying