Wie lange seid ihr schon mit Eurem Partner gluecklich ???

Hallo !!

Vielleicht eine seltene Frage aber da ja hier eigentlich nur Probleme geschrieben werden, wuerde mich mal das Gegenteil interssieren.

Ich hatte bis vor kurzem eine wirklich GUTE Ehe, so dachte ich. Es war das Gefuehl, ein zu hause zu haben, jemanden, der immer fuer einen da ist, ein perfektes Kind, alles gesund, angekommen sein, eben alles gut.

Nun, ich wuerde eines besseren belehrt, denn obwohl unser Sexleben auch nach 11 Jahren immer noch 3-4 Mal wochentlich ausgelebt wurde und das auch nicht langweilig, hatte mein Mann schon seit ueber 1nem Jahr eine Affaehre, mit der er sogar in den Urlaub ( angebliche Schulung ) gefahren ist.

Das mich das geschockt hat und mir quasi den Boden unter den Fuessen weggezogen hat, muss ich wohl nicht erwaehnen....

Nun wuerde es mich einfach mal interessieren, wie lange ihr schon mit eurem Partner gluecklich seid?

Also mich hat grade der Glaube verlassen, dass es eine lange und glueckliche Beziehung, vielleicht auch sogar lebenslange Beziehung geben koennte...

Klar ist noch frisch aber man hoert ja doch immer wieder von Affaehren usw.

Wuerde einfach mal gerne eure Erfahrungen hoeren!

Danke!

1

Hallo
Ich war 14 Jahre verheiratet. Hab auch immer gedacht,es sei für immer. Wurde auch eines besseren belehrt.

Haben zusammen 4 Kinder. Der Große lebt bei ihm. Die drei kleinen bei mir; bzw bei mir und meinem Freund. Den habe ich schon 1,5 Jahre. Er hat mich mit den Kindern genommen. Es klappt suuuuuper.

LG Manu

2

Also ich kenne meinen Mann seit 13 fast 14 Jahren Verheiratet sind wir seit fast 5 Jahren.

Mit der Liebe für die Ewigkeit ist das so eine Sache, meine Eltern hätten am 17.12 Ihren 25. ten Hochzeitstag gehabt wenn sie sich nicht vor 5 Jahren getrennt hätten...

Ich habe aber ein gutes Vorbild (na eig ja zwei) Zum einen die Großeltern meines Mannes die im Jahr 2010 ihren 50. ten Hochzeitstag feiern und noch immer Glücklich sind, und meine Großeltern, die aber leider schon Verstorben sind, die waren auch über 45. Jahre Verheiratet, und das obwohl mein Opa nach 5 Ehejahren noch eine Tochter in die Ehe brachte welche nicht von meiner Oma stammte!!!

Man muss daran Arbeiten dann funktioniert eine Beziehung auch und natürlich viel Reden!

3

ich bin mit meinem mann jetzt 1 1/2 jahre verheiratet und wir sind seit 5 1/2 jahren zusammen. unsere maus ist 18 monate alt...
bis jetzt ist alles paletti und ich hoff,dass es auch noch lange so bleibt.

dir alles liebe für die zukunft...

claudi

4

Hallo,

wir sind 8 1/2 Jahre zusammen, 2 1/2 Jahre davon verheiratet und haben zwei Kids.

LG

5

Hallo,

ich bin seit 11 Jahren und 4 Monaten mit meinem Mann zusammen. Seit 6 1/2 Jahre glücklich verheiratet und seit 5 Jahren bzw. 15 Monaten Eltern.

Natürlich gibt es Höhen und Tiefen, wir streiten uns und versöhnen uns danach umso lieber! ;-)

Ich weiß, dass mein Glück sensibel ist und morgen zuende sein kann, deswegen geniesse ich es sogut ich kann!

Alles Gute,
Verena

6

...bin ich mit ein- und denselben Mann glücklich.

Wobei wir auch schon schlimme Krisenzeiten hinter uns gebracht haben (Arbeitslosigkeit, Existenzängste, Todesfälle durch furchtbare Krankheiten...) und auch ein schwerbehindertes Kind grossziehen.

Damit will ich sagen:
20 Jahre glücklich mit DEM Mann an meiner Seite, aber weit entfernt vom Schlaraffenland oder Rosa-Wolken-Kuckucksheim.

LG
Claudia

7

Mit auf und abs sinds jetzt fast acht Jahre.

LG thyme

8

Ja ich habe auch immer Angst, aber in der Frage warum klappt es bis jetzt immer so gut?
Wir haben 10 Jahre altersunterschied. Haben nach einem Jahr geheiratet und das ist mittlerweile bald 10 Jahr her. Ich find es auch so erschreckend wenn ich andere Beispiele lese und warte fast auch manchm. auf eine Hiobsbotschaft (er will sich trennen #bla) aber es geht uns gut und zu unserem Glück kam noch unsere Tochter (2,6J er wollte erst keins und ich auch nicht da ich unter Emotophobie leide), aber es klappt und wir unterstützen uns gegenseitig wo nur geht. Hätte ich in meine Jungend rang und schandzeit nie für möglich gehalten ;-)

Toi toi toi geht also (bis jetzt) auch anders #freu

LG
Silvia

9

Oh Gott, ist ja nicht gerad schön, wenn man denkt alles ist supi und dann fällt man aus allen Wolken:-(. Mein Ex war auch so einer wo ich dachte es wär für die Ewigkeit und heiratete ihn, tja nach 4 1/2 Jahren war Schluss und andere Weiber spielten leider auch ne Rolle#augen. Aber seid 5 jahren hab ich einen ganz lieben freund und auch dat Gegenteil von meinem Ex#verliebt. Er kann auch gut mit meinem zwerg und ist zum Glück kein Weiberheld;-). Lg#snowy