heftiger streit wegen babyschuhe

hallo ihr lieben,

ich bin in der 11 ssw und habe bereits 2 kinder im alter von 5 und 7 jahren die ich mit in die jetzige beziehung gebracht habe. Nun erwarten wir unser erstes gemeinsames kind. Mein partner aktzeptierte von anfang an die beiden und kam super mit ihnen klar. Doch jetzt habe ich angst vor der zukunft.

Ich bin so eine mutti der gewisse dinge super viel freude bereiten dazu zählt das aussuchen des kiwa oder anziehsachen usw. Ich bin keineswegs abgeneigt von gebrauchten sachen. Jedoch ist mein Lebensgefährte da ziemlich kleinlich.

KIWA shit egal wie der aussieht das baby liegt nur drin und kriegts eh nicht mit

die ersten schuhe sollten gebraucht sein weil er es nicht einsieht der gesellschaft hinterher zu eifern und mind 40 euro für ein paar auszugeben wenn sie sowieso nur eine kurze zeit darin laufen. Dann der beste spruch weil ich für ein neues paar schuhe bin: Ja das hast du bei deinen kindern so gemacht aber bei MEINEM kind muss das nicht sein.


Ich habe das gefühl ich habe in keiner sache mitspracherecht bzw das ich mal was allein entscheiden kann. er freut sich sehr auf das kind aber was er auch nicht mag ist wenn ich mal das US bild zeige : ständig dieses "babypräsentieren"

ich habe riesen angst wenn er so weitermacht und weiterhin sagt es sei SEIN kind anstatt UNSER das ich eine antipati entwickeln könnte gegen das kind #heul


ich mein ich hab mich doch gerade auf diese sachen gefreut, neue beziehung jetzt das erste gemeinsame kind (es ist sein erstes) gemeinsam nach einem kiwa schauen zusammen strampler aussuchen o. zumindest wenn er keine lust hat ICH aber das wird mir ja so jetzt schon genommen #schmoll (ich brauche übrigens alles komplett nochmal da ich keine babysachen mehr besitze)

bitte gebt mir einen rat.

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2


Wieso diskutierst du überhaupt jetzt schon über das erste paar Schuhe, das frühestens in 1,5 Jahren gebraucht wird?
Wenn es soweit ist, kaufst du einfach.
Du bist gerade mal in der 11. Woche, da haben manche Männer noch kaum einen Bezug zum Kind.

Und was den Kinderwagen angeht, gebe ich deinem Mann absolut recht.

6

Und was den Kinderwagen angeht, gebe ich deinem Mann absolut recht.

Hallo,

ich seh das nicht so. Ich schieb gern einen netten Kinderwagen vor mir her. Wenn ich mir vorstelle, ich muss 2 Jahre in so einem Augenkrebsteil mein Kind herumfahren, nein, ein Kinderwagen muss gefallen!

LG

9

Da gehen die Meinungen wohl auseinander.

Ein Kinderwagen, der nicht 600 Euro kostet, muss kein "Augenkrebst"-Teil sein.

Die Kinder liegen nur so kurze Zeit in diesen kleinen, engen Kinderwagen, da lege ich eher wert auf einen guten, praktischen Sportwagen/Buggy.

3

Hi.

Also ich bin voll und ganz deiner Meinung (auch wenn ich mir in der 11.SSW noch keine Gedanken um Babyschuhe machen würde).
Dennoch: wenn es soweit ist, würde ich auch keine gebrauchten Schuhe kaufen, einfach weil es für die Füße besser ist. Jedes Kind hat eine andere Fußform und da ist es besser, wenn jedes Kind auch seine Schuhe selbst "einläuft", auch wenn es nur für kurze Zeit ist. Bei einer Bekannten von mir wurde ganz schön viel verdorben, weil sie immer nur gebrauchte Schuhe bekam als Kind. Sie hatte dauernd Druckstellen und teils auch wunde Füße deswegen, einfach weil die Fußform des "Erstträgers" nicht mit ihrer zusammenpasste.

Ich habe auch supergerne Strampler ausgesucht, Spielzeuge gekauft, Schmusetücher gekauft, konnte stundenlang im Kaufhaus rumgucken nach schönen Anziehsachen fürs Kleine und und und. Ich weiß nicht wieviele Kataloge ich gewälzt habe auf der Suche nach einem schönen KiWa oder einer Babyschale fürs Auto. Wie lange hab ich gebraucht, bis ich eine Wickelauflage ausgesucht hatte *grins* und in Erinnerungen schwelg*. Mein Schatz fand, ich hätte das bessere Auge für sowas, deswegen hat er mich allein aussuchen lassen.

Dann zum Thema KiWa: Klar, es ist auf einer Seite schon egal, wie er ausschaut, denn das Kind bekommt es nicht mit.
Aber: Ihr Eltern bekommt es sehr wohl mit und wieso solltest du da einen Wagen kaufen, der dir gar nicht gefällt, nur weil er günstig ist? Unserer hat damals auch an die 400 € gekostet und wir hätten genauso gut auch einen günstigeren nehmen können, aber der Günstige gefiel mir nicht. Dem Baby macht es nicht aus ob der Wagen nun gelb mit quietschgrünen und schweinchenrosanen Punkten ist, ob er zusammenklappbar ist oder nicht, ob er vorne 2 Räder hat oder nur eins, ob er einen Abstellplatz unter der Trageschale hat oder nicht...aber euch muss er eben zusagen und in gewissem Sinne eben auch praktisch sein. (krass gesagt): Was nützt euch der günstigste Kinderwagen, wenn ihr bei Ausflügen entscheiden müsst, ob ihr das Baby mitnehmt oder den günstigen Kinderwagen, weil der Kinderwagen, da man ihn nicht zusammenklappen kann, nicht ins Auto reinpasst, wenn der Babysafe auf der Rückbank ist? Gar nichts. Klar, vor der Entscheidung steht man nicht, aber dennoch sollte man darauf schon achten.

Zum Ultraschallfoto-zeigen: Das kapier ich nicht...wieso ist er denn nicht stolz auf das Baby? Er freut sich sehr auf das Baby, ja, aber warum zeigt er es denn dann nicht auch? Mein Mann hatte damals sogar einen Abzug von jedem US-Bild in seinem Portmonee (-nach neuer Rechtschreibung richtig so :-) ). Es zeigt doch nur, dass du stolz bist, - wieder - Mama zu werden! Oder könnte es sein, dass dein Mann Angst hat, dass etwas schief geht, wenn er sich zu doll freut oder es zu doll zeigt? Sicher ändert sich das noch, spätestens wenn das Baby da ist.

Allgemein raten würde ich dir folgendes:

Was die Themen angehen, die auch für die Gesundheit des Kindes wichtig sind wie Schnuller ja oder nein, Tragetuch ja oder nein, welche Trinkflasche, Wippe ja oder nein, Buggy ja oder nein, (später mal Schuhe, gebraucht oder neu)...lass dir da nicht reinreden. Kauf das, was für das Baby am gesündesten ist, auch wenn es deinem Mann vielleicht optisch nicht gefällt.

Und: wenn er weiterhin nur von SEINEM Kind redet, dann sag ihm ganz klar: "Du, es ist UNSER Kind! Ich Mama, du Papa. Also UNSER Kind. Basta!"

(Ups, mal wieder ist ein Posting von mir ein Roman geworden...*seufz*)

Alles liebe
martins-mama

4

Also ich denke, bei Dir gehen auch die Hormone mit Dir durch, kann das sein?

Also mit den Schuhen ist es wirklich noch sehr früh sich darüber Gedanken zu machen. Wenn Dein Mann lieber gebraucht kaufen möchte, dann bummelt doch Sonntags über Flohmärkte (die Saison fängt ja bald wieder an). Da findes man zum Teil soooo süße Sachen, es ist nicht teuer und uns hat es ne Menge Spaß gemacht.

Ich denke für ihn ist die SS noch nicht wirklich realistisch. Bei meinem Mann ist es ähnlich gewesen, für ihn war ich erst "richtig" schwanger als der Bauch anfing zu wachsen und er Bewegungen fühlen konnte. Vorher wusste er zwar auch, dass ich schwanger bin, es war aber schwer zu verstehen sagte er mir.

Und wegen dem US Bild: Du bist ja noch nichtmal in der 13.SSW. Erst ab dann gilt eine SS als halbwegs sicher. Vielleicht weiß er das und möchte es deshalb nicht an die große Glocke hängen?

Babyvorbereitung macht mir auch großen Spaß. Wir sind eine Sache nach der anderen angegangen, haben erst nach Klamotten geguckt (letzten Sommer, weil die Flohmarktsaison dann ja auch irgendwann vorbei ist), dann haben wir Stubenwagen, Babysafe und Kinderwagen bestellt, nun haben wir das Zimmer renoviert und jetzt fehlen noch Kleinigkeiten wie Schnuller, Fläschchen und ein bisschen "Deko". Ich habe meinen Mann immer mit einbezogen, habe ihn glaub ich auch nicht überfordert, weil wir und mit allem VIEL Zeit gelassen haben.

Wenn Du schon 2 Kinder hast, dann kommt er sich vielleicht manchmal auch etwas unbeholfen vor, schließlich bist Du quasi Profi. Er nicht. Vielleicht findet er auch einige Erziehungs- und Einstellungsangelegenheiten von Dir nicht gut, redet Dir aber nicht rein, weil es Deine Kinder sind. Das muss aber noch lange nicht heißen, dass er es deshalb bei seinem eigenen Kind auch so machen würde.

Ich denke es ist bei Euch im Moment keine ganz einfacher Situation. Gib Euch beiden Zeit mit der neuen Situation umzugehen.

Lg Saskia mit Babygirl Fiona (27.SSW)
http://buettnersbauchzwerg.soo-gross.de/home.html

5

also, ich würde eher eine antipathie gegen den kerl entwickeln. ;-)

spaß beiseite.
ich denke eher, dass du umstandsbedingt im moment sehr empfindlich bist.
wenn du gern jetzt schon nach babysachen gucken möchtest, dann hängs nicht so an die grosse glocke, vielleicht übertreibst du es ja auch ein bisschen und nervst deinen partner damit?

das thema baby kann einigen männern anscheinend auch zu viel werden, liest man hier ja öfter. dazu ist es noch sein erstes, also vielleicht braucht er auch einfach ein bisschen zeit, sich in die vaterrolle reinzufinden.

lg
cheri

7

Guten Morgen :-)
Lass dich mal #liebdrueck
Ich glaube jede (werdende) Mama kann deine Euphorie sehr gut nachvollziehen, aber ich denke auch das du euch noch ein wenig Zeit geben solltest.
Mein Lebensgefährte konnte am Anfang meiner Schwangerschaft auch noch nicht viel mit sich und einem Bauchzwerg anfangen, er war zwar immer mir gegenüber fürsorglich und hat mir geholfen wo er nur konnte, jedoch kamen seine Vatergefühle auch erst als er die kleine Maus durch meinen Bauch spüren konnte bzw nachdem er endlich mal mehr als nur schwarz/weiße flecken im US sehen konnte.
Ich bekam in der 10.ssw damals Blutungen, da ist ihm, um es mit seinen Worten auszudrücken: "Der Arsch auf Grundeis gegangen" und er hat sich selbigen aufgerissen damit ich mich schonen konnte, doch als er dann in der 21. ssw bei der Feindiagnostik alles richtig gut sehen konnte, was bzw wer es sich da so in meinem Bauch gemütlich macht überkamen ihn die Vatergefühle.
Ab da war er derjenige der am liebsten alles neu gekauft hätte etc.
Das er euern Bauchzwerg als SEIN kind bezeichnet, würde ich an deiner Stelle ihm in einer ruhigen Minute erklären das du das gemein empfindest und es doch EUER kind ist, vll ist ihm das gar nicht so bewusst.
ich wünsche dir alles erdenklich gute für deine ss und drücke dir beide daumen ;-)
lg
damballa

8

hallo,

also du bist in der 1. SSW.
wenn ich das alles so lese, denke ich, es müssen doch wohl hoffentlich nur die hormone sein.

ganz ehrlich?
du hast massig zeit,
das kind ist nichtmal geboren und irh streitet euch über schuhe?
kann ich gar nicht nachvollziehen, kein stück.

also wir würden es als absolut überflüssig und reine energieverschwendung sehen, sich dann über so einen kram zu streiten.


hm, also ich habe einfach irgendwann einen gebrauchten kiwa gekauft, meinem mann war es egal, na und?
die ersten schuhe hat er ihr gekauft,
na und?

wer weiß, wie es noch alles kommt,
vllt schenkt dir jemand in 1,5 jahren schuhe odr du siehst gebrauchte, die aber abolut neuwertig sind.



wie kann man über so etwas bloß streiten?????

konzentriert euch mal lieber auf die elementaren dinge des lebens ;-)