Kindsvater Drogenabhängig, wie Umgang regeln?

Hi der Kindsvater meiner Tochter (4) ist wie ich jetzt weiß drogenabhängig seit einigen Monaten. Er hatte sie bisher alle 2 Wochen über das Wochenende von Fr. - So. Als ich vor 2 Tagen mitbekommen habe das er in ihrem Beisein Drogen konsumiert bzw. überhaupt Drogen nimmt war ich richtig geschockt.
Dennoch stelle ich mir die Frage wie man in solch einem Fall den Umgang regelt. Denn meine Tochter vermisst ihren Vater immer sehr wenn er nicht da ist und freut sich rießig wenn sie das Wochenende über bei ihm ist. Das ich sie ihm jetzt nicht mehr einfach mitgeben kann ist mir klar.
Aber gibt es irgendwelche Möglichkeiten das ich die Sicherheit habe das meine Tochter gut betreut ist?
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Einen schönen Tag

1

woher weisst du das er im beisein ihr Drogen nimmt?
hattest du je das gefühl,dass er sein kind nicht richtig pflegt in der zeit ?

ich wäre da vorsichtig mit den aussagen und vermutungen.

Ein Mensch der Drogen nimmt muss nicht stark abhängig sein oder sein Kind dadurch vernachlässigen !

Sie war doch auch zuvor da als du es noch nicht wusstest! Und ging es ihr schlecht ?


Natürlich verstehe ich dich auch ein wenig ..



Rede doch einfach mal mit ihm ....

Aber lass das Kind nicht bluten deswegen

3

Also ich habe es von seiner Familie erfahren. Er hat mir als ich ihn darauf ansprach selbst gesagt das er versucht hat nichts zu nehmen wenn sie da ist, aber das mittlerweile nicht mehr klappen würde und somit auch wenn sie da ist was nimmt. Das schlimme ist halt auch das er dennoch Auto fährt etc. DU willst mir ja nicht sagen das man da noch voll zurechnungsfähig ist. Laut ihm und seiner Familie handelt es sich von "nur" Alkohol, über Hasch zu LSD und Koks, je nachdem an was er wohl gerade kommt. Und das finde ich überhaupt nicht mehr lustig. Ich habe wirklich Angst um meine Tochter! Ich möchte ja das er Umgang hat aber nicht alleine.

4

Natürlich kannst und darfst Du Angst um dein Kind haben !

Einige haben dann NICHTS mehr unter Kontrolle!

Aber einige haben dann erst recht alles unter Kontrolle,da der Adrenalinspiegel wieder auf Hoch Touren kommt,wenn was ist !


Fakt ist wenn du es persönlich von ihm weisst .
Ist es dein gutes recht,das Kind nicht mehr zu ihm zu geben !

Er kann es sehen aber nur in Deinem Beisein.

Quer stellen wird er sich sicherlich nicht,wenn ja ? Jugendamt ordnet Drogentest an,dann erledigt sich die Sache von selbst !


Mach Dir aber nicht allzu grosse Sorgen,dass es Deinem Kind schlecht gehen würde.Er wird ein schlechtes Gewissen haben wenn er Euer Kind liebt !


2

ich würd ihm die kleine nimemr mitgeben, das persönlich mit ihm klären und hoffen, dass ers versteht ... und dann zugunsten des kindesn den kontaktz in deinem beisein machen, also zusammen ausflüge macehn oder so - dann sieht die kleinen ihren vater, aber du weißt, dass alles gut gehen wird!

5

Hallo!

Mal ganz abgesehen davon, dass Drogen Müll sind, finde ich es unter aller Sau, welche zu konsumieren, wenn man ein Kind in Obhut hat.

Die Leute können sich meinetwegen ihre Birne vollballern, aber ohne Kinder.

Mein Kind würde sicherlich nicht mehr zu seinem Vater dürfen, wenn ich wüsste, dass in seinem Beisein Drogen konsumiert werden! Never!

Wenn ich schon LSD lese, wird`s mir übel. Das KANN man doch garnicht kontrollieren, irgendwann macht es vielleicht mal "knack" und irgendwas im Hirn setzt aus....

LG,

die Silly

6

Hallo

Blöde Situation in der du steckst.Ich würde ihm die Kleine nur noch unter Aufsicht mitgeben auf keinen Fall alleine oder gar über ein ganzes WE.

Frag mal beim Jugendamt nach die helfen dir da bestimmt was betreuten Umgang angeht.

lg