Liebt er mich nicht mehr weil ich zu dick geworden bin?

Ich bin gerade sooo traurig, ich habe mich gerade mit meinem Freund gestritten.#heul

Wir sind jetzt 4 Jahre glücklich zusammen.
Als wir uns kennengelernt haben war ich auch nicht die schlankeste aber auch nicht richtig dick.
Nun hab ich aber in der Schwangerschaft 30 kg zugenommen#schock und davon sind immer noch 20 kg drauf (unser Baby ist jetzt 6 Monate alt)
Ich fühl mich selber nicht wohl und möchte gerne abnehmen aber irgendwie geht es sehr langsam voran und ich bin leider sehr undisziplinert:-[ aber ich bin weiter dabei.
Ich habe meinen Freund auch gebeten mich dabei zu unterstützen aber meißtens kommen von ihm nur Vorwürfe und kein Verständnis und keine Motivation.

Ich habe immer gedacht das mein Freund hinter mir steht und mich so liebt wie ich bin.
Aber eben hat er mir gesagt das er sich damals in eine "andere" (dünnere) verliebt hat und mich im moment einfach nur toleriert.

:-(#schock#heul##heul#heul ich bin so traurig und veletzt:-(

heist das er liebt mich nicht mehr??

1

Warum hast du in sechs Monaten nichts abgenommen?
Treibst du Sport?

3

Ich glaube das ist nicht die Art von Trost, die die Schreiberin hören wollte!

8

weils vielleicht ab und an vor kommt dass man kurz nach der geburt genug mit der neuen rolle als mama und dem kind zu tun hat .. #klatsch

weitere Kommentare laden
2

Das ist nicht sehr charmant von ihm. Aber 20kg plus sind schon sehr viel. Stillst du noch? Dann ists oft schwer, abzunehmen, weil man irgendwie ständig Hunger hat. Kenn ich von meinem ersten Kind, da hab ich in der Stillzeit auch noch draufgelegt. Jetzt beim zweiten gehts wesentlich einfacher, hab die 10Kilos von nach der Geburt inzwischen wieder runter. Ich habe aus meinen Fehlern gelernt und ernähre mich wesentlich anders als früher.

LG thyme

4

Du fühlst dich nicht wohl mit einem Gewicht.

Dein Freund fühlt sich auch nciht wohl mit deinem Gewicht und hat etwas gesagt, nicht sehr feinfühlig zugegebenermaßen.

DU kannst etwas an deinem Gewicht ändern, er nicht.

Ich glaube nicht, dass das was mit seiner Liebe zu dir zu tun hat.

23

"Aber eben hat er mir gesagt das er sich damals in eine "andere" (dünnere) verliebt hat und mich im moment einfach nur toleriert. "

Erst das lesen, dann drüber nachdenken, dann schreiben.

Dein Posting ist schlicht nur dumm.

5

Hallo

also ich find es schade wenn er seine liebe von deinem geweicht abhängig macht... das wäre für mich ein zeichen das er dich nicht wircklich liebt, sonst wäre ihm "die Hülle" egal ...

Und schliesslich hast du zugenommen weil du sein kind bekommen hast ....

Also ich muss ehrlich sagen , ich kann es nicht verstehen , logisch das auge ist mit aber wenn man mit dem herzen liebt dann sieht man auch 20kg mehr nicht ....

Ich selber hab in meiner 7 jahre ehe so oft zu und abgenommen und mein Mann auch ( er war nie dick , aber leider mal sehr sehr dünn , was ich persönlich an vielen auch nicht erotic finde, bei ihn hat es mich nicht gestört )

Unsere liebe hat deswegen nie abgenommen ... ich liebe ihn heut noch ... nicht merh als Partner ( da wir uns einfach in 7 jahre zuweit in andere richtungen entwickelt haben , aber das hat absoulut nix mit dem aussehen zutun ) und ich weiss er liebt mich auch noch auf die selbe art wie ich ihn ...

also ich würde einfach mal in ruhe mit deinen Partner reden , und ihm auch nochmal sagen des er dich bitte entlich anfangen soll zu unterstützen ... vorallem sag ihm des du die selber auch nich gefällst, aber wie schwer es dir eben fällt .....

Ich denke in einer starken Beziehung sollte man solche sachen zusammen schaffen und überwinden

Lg Martina

21

>>Und schliesslich hast du zugenommen weil du sein kind bekommen hast .... <<

Entschuldigung, aber eine solche Ausrede kann ich nicht gelten lassen.

NUR weil man schwanger ist, muß man NICHT 30 Kilo zunehmen.

Und NUR weil man dem Mann ein Kind geschenkt hat, muss dieser es nicht hinnehmen, das man sich darauf ausruht und 20 Kilo zuviel mit sich rumschleppt.

Klar ißt das Auge mit, und ich wäre auch nicht begeistert wenn meine Frau/ bzw.mein Mann sich so gehen läßt weil ich es einfach abstoßend finde wenn jemand sich so hängen läßt.

Und das hat nichts damit zu tun das ich oberflächlich wäre.Man hat den Partner nunmal damals ANDERS kennengelernt.Und wenn jemand dann 20 oder 50 Kilo zuviel hat, muss man das dann tolerieren?
Ich denke nicht, aber hier sind dann immer die bösen Männer schuld die ihre Frau verständlicherweise nicht mehr attraktiv finden.


MfG,
von einer Frau, die nach der Schwangerschaft vor vier Wochen auch noch 8 kilo mehr drauf hat aber schon dagegegen ankämpft um sich in erster Linie selber zu gefallen und wohlzufühlen.

43

sonst wäre ihm "die Hülle" egal

dummes Zeug!! Erzähl mir mal das eine Frau ihren Mann noch erotisch findet wenn DER 30 Kilo zu nimmt.

6

Du gibst ja selbst zu das DU Dich nicht selbst zusammenreissen kannst. Wo bitte soll Dein Partner Dich da unterstuetzen, wenn Du selbst nicht in die Poette kommst?
20kg sind eine ganze Menge.
Ich habe nach der Schwangerschaft 25kg in 5 Monaten abgenommen und nein, das ging nicht von selbst. Ich habe genau geschaut was ich gegessen habe und habe sehr viel Sport getrieben.
Also bemitleide Dich nicht selbst und stelle IHN nicht schlecht hin. Sondern aender was.

LG

Biene

10

Dem ist nichts hinzuzufügen!!

19

Wie war das noch - ich, ich ich - ich kann, ich tue?

Vielleicht kann sie einfach nicht?

weitere Kommentare laden
7

Hmmm also ich würde es auch nicht toll finden, wenn mein Partner mal eben 20kg mehr hätte! Am allerwenigsten dann, wenn der Grund mangelnde Disziplin wäre und ich aber dazu aufgefordert gewesen wäre, ihn zu motivieren und mir evtl noch ständig seine Unzufriedenheit anhören müsste!! Das dazu...

Ich denk nicht, dass seine Gefühle für dich weg sind oder er dich nicht mehr liebt. Ich denke eher, dass er in gewisser Weise mit der Situation auch nicht glücklich ist und irgendwie versucht hat, dies zum Ausdruck zu bringen.
Dies ist allerdings auf eher tolpatschige und wenig feinfühlige, gleichzeitig aber ehrliche Art und Weise passiert - kein Zweifel.

Ich würde dir allerdings raten: Geh DEIN Problem (erhobenen Hauptes!) an. Denn letztlich ist es deins und nicht seins. Klar ist die Unterstützung des Partners gut und manchmal auch nötig, allerdings sollte sie nicht Basis des eigenen Vorhabens sein :-)

LG sniksnak (die nun auf die Steine wartet)

13



Menschen haben nun einmal Augen - traurig (?) aber wahr.

Seine Ansage war sicher unsensibel und daneben aber letztlich ist es so - wir suchen uns aus was uns gefällt. Und wenn es sich verändert gefällt es wahrscheinlich nicht mehr so gut.

Würde er Dir noch so gut gefallen wenn er 20 Kilo zunähme?! Rein objektiv sicher nicht.

Und da Du Dich auch noch selbst unwohl fühlst solltest Du etwas tun.


LG, katzz

14

er toleriert dich?

so´nen typen würde ich nicht tolerieren!

lisasimpson

15

Guten Morgen

Ob er dich noch liebt, wird dir niemand hier sagen können!

Er ist ehrlich zu dir. Vielleicht hat er dir das schon oft genug gesagt, aber es hat ncht gefruchtet.
Versuch dich in Disziplin zu üben, verzichte Abends auf Kohlehydrate und mach Sport.

Der Ehrgeiz sollte jetzt kommen! Jetzt erst recht!

Hendrik