Nach Trennung wieder glücklich zusammen???

Hallo,

hatte ja vor einigen Wochen schon mal gepostet, allerdings im Trennungsforum. Bis jetzt hat sich noch nichts weiter ergeben.

Nun habe ich mal eine andere Frage.

Gibt es einige, die nach einer Trennung, in der auch viel passiert ist (Vorhaltungen, Streit etc.), doch noch zu einander gefunden haben und sich nicht wieder nach einem halben Jahr (oder so) getrennt haben?

Mich würde es interessieren. Danke für die Antworten.

LG Kerstin

1

Also wir haben es nach der Trennung noch mal versucht, aber man fällt so schnell wieder in den alten Trott rein und die Sachen, die einen genervt haben, nerven halt weiter.

Da müssen beide schon sehr viel an sich arbeiten, daß es dann noch mal funktioniert.

Bei uns war es leider nicht so. Dabei übten wir dann schon für ein zweites Baby und hatte Pläne für unsere neue Zukunft. Letzendlich ist es dann aber doch gescheitert.

Alles Gute!

LG, Mei

2

Hallo!

Ich denke, so etwas kann klappen, wenn beide wirklich hart daran arbeiten und das ist wohl in den wenigsten Fällen so.

Ich habe auch dein Posting im allein Erziehenden Forum gelesen und ich würde mir da im Moment gar keine Hoffnung machen. Dein Ex wohnt bei einer anderen Frau und scheint Spaß zu haben. Es schaut nicht so aus, als ob er feste Absichten mit dir hat, sondern eher, dass er dich hinhällt. Würde er wirklich überlegen einen Neuanfang mit Dir zu starten, würde er sich ganz anders verhalten.

Wenn er zurück kommt, dann in meinen Augen nur, weil es mit der anderen nicht gut läuft und er niemanden "besseren" gefunden hat.

Sorry für die harten Worte, aber ich denke lieber der Realität ins Gesicht schauen, als sich ewig an sinnlosenen Hoffnungen zu klammern.

LG janamausi

3

Mensch Kerstin, das tut mir so leid, was mit Dir da gerade passiert.

Du scheinst von Hoffnung zu Gleichgültigkeit bis tiefster Trauer und Verzweiflung alle Höhen und Tiefen gerade immer wieder durchzumachen. Und das, was Dir am Besten täte kannst Du nicht: Loslassen.
Und das nur, weil er Dich immer wieder belügt. "Sie ist nur eine WG-Kollegin, weiter ist da nichts." Es ist seine Neue, verdammt! Da würde ich schonmal anfangen und sie auch permanent so bezeichnen. Wenn er Dich schon vollheuchelt, mach das doch nicht auch noch nach.

Er wird nicht zurück kommen. Er hält Dich nur warm, damit er keinen Stress hat. Der leichteste Weg, glaubt er. Er tuts noch nichtmal aus Liebe zum Kind, sondern nur aus Liebe zu sich selbst.

Konzentrier Dich auf Dich selbst. Form Dich neu! Neue Frisur, Klamotten, Schuhe, Kosmetik, Entrümpel die Wohnung von seinem Schrott und stell den am Besten bei *ihr* vor die Wohnungstüre, schmeiss ihn entgültig aus Deinem Leben. Geh aus, wenn Deine Tochter bei ihrem Vater ist, trink mal einen oder zwei, übernachte bei einer Freundin nach einem sekt- und redeintensiven Abend. Geh raus, lass Dich von Männern ansehen, lächle und strahle, hol Dir visuelle Bestätigung. Aber versink nicht weiter in der Hölle, die Du Dir da gerade selbst baust.

Er wird nicht zurück kommen.

7

Jetzt muss ich schmunzeln, Du beschreibst mein Leben von vor 10 Jahren ... und es hat geholfen...

LG Petra

4

Hallo,

ich habe mich jetzt durch all Deine Beiträge gekämpft. Das was ich da lese ist, dass Du Dich an die Hoffnung klammerst, dass er zu Dir zurück kommt.

So leid es mir tut, aber so, wie Du Dich ihm gegenüber verhältst, wird er das nicht tun!!

Er lebt bei einer Anderen, kann aber letztlich jeder Zeit auf das "Altbewährte" zurück greifen. Du zeigst ihm in all Deinen Handlungen, dass Du ihn wieder haben willst! So wirst Du ihn niemals zurück gewinnen können.

Wenn überhaupt ein Fünkchen Hoffnung besteht, dann musst Du erstmal komplett auf Abstand gehen! Keine SMS, keine Telefonate in denen es um Euch geht. Kurz und sachlich werden die nötigsten Dinge wegen der Kinder besprochen, mehr nicht.

Du hast Zeit für Dich und Deine Kinder, ohne immer dem nächsten Kontakt entgegen zu fiebern und er kann sehen, wie es ist, nicht mehr an Dich ran zu kommen.
Triff Dich mit Freundinnen und unternimm was tolles mit den Kindern. Nimm am Leben teil und lass Deinem Mann nicht soviel Raum in Deinem Alltag. Das nimmt Dir viel zu viel Kraft.

Es ist hart und es ist scheixxe, aber da musst Du leider grade durch. Also versuch nur das zu tun, um Dein Leben in den Griff zu bekommen, ohne ihn mit einzuplanen.

Wenn Du so weiter machst, wie bisher, wird sich niemals was ändern, dass muss Dir klar werden.

Alles Gute

Kennichauch

5

Hallo,

hab dir per VK geantwortet:-)

6

Vielleicht solltest Du Dir mal vor Augen halten, was das eigentlich für ein Kerl ist.
Er betrügt Dich mit ihr und sie mit Dir....
Muss man sowas denn wieder haben?