Mein Mann schnarcht so schlimm. Ziemliche Belastung! Was tun?

Hallo, wir haben echt ein Problem was unsere Beziehung sehr belastet. Denn nachts schläft entweder er oder ich auf dem Sofa. Schön ist das nicht. Wir streiten uns regelrecht darüber. Sein schnarchen geht wirklich schon an die Grenze. Er braucht die Augen nur zu zu machen, schon geht es los. Und das verdcammt laut.

Weiß jemand Möglichkeiten wie wir da ran gehen können, das ich auch mal eine nacht durchschlafen kann, wenn nicht grad unser sohn aufmerksamkeit braucht.?

1

habt ihr den doc mal gefragt was man tun kann? eventuell ist die nasen wand krumm und muss operiert werden oder durch mittelchen aus der apotheke wenns nicht so ist

13

ja wir waren vor ein paar monaten mal dort deswegen und da wurde festgestellt das woh seine nasenscheidewand eher die von einer frau hat. also sie für seine nase zu klein ist oder so. er sollte jeden abend wasser durchspülen aber das hat rein garnichts gebracht. Sie meinte auch das es dann operiert werden muss, aber er hat so angst davor...

2

Hallo,

ich fühle mit Dir, denn mein LG hat das gleiche Problem.

Ich habe schon alles versucht: über anstupsen bis zu Ohrstöpseln.

Leider schnarcht mein LG auch extrem laut und in jeder Schlaflage, so dass wir uns auf getrennte Schlafzimmer geeinigt haben.

Eine andere Lösung haben wir leider auch nicht gefunden aber ohne Schlaf geht es ja auch nicht.#schmoll

Wenn mein LG die Zeit findet, wird er in ein Schlaflabor gehen, weil es ja auch für ihn gesundheitsschädlich ist und er keinen guten Schlaf bekommt.

Bis dahin schlafen wir getrennt.

LG
Nanny

14

ich nage da sehr dran das wir getrennt schlafen "müssen". Wir sind eher für in den Schlaf kuscheln. Aber es geht einfach nicht. Heut hat er wieder auf dem Sofa geschlafen, nachdem ich ihn schon fast angebrüllt haben.#zitter

3

Getrennte Schlafzimmer und gut.

Lg,
SE

15

wir haben leider nur eine 3-zimmer wohnung, in dem 3. zimmer schläft unser sohn. da bleibt nur das sofa...

4

Da hilft nur eins: getrennte Schlafplätze!

Sich darüber zu streiten ist total überflüssig. Er kann ja nichts dafür.

Gruß
Salat

5

Hallo

Es gibt mittlerweile eine neue OP Methode.Erkundige dich mal bei einem gute HNO.

Bis es soweit ist,hilft wohl nur ein getrennter Schlafplatz,bringt ja nichts wenn ihr euch gegenseitig anfetzt weil keiner richtig zum erholsamen Schlaf kommt.

lg

6

Hallo,

wir hatten alles probiert, was so auf dem Markt ist. Von einer OP wird allgemein abgeraten, weil es auch nicht dauerhaft hilft.

Das hat uns gerettet. Jetzt ist Ruhe im Schlafzimmer und keiner muß "auswandern":

http://www.air-aid.de/

Informiere dich mal bzw. dein Mann !
Viele Freunde von uns haben sich das auch machen lassen und sie bzw. deren Frauen sind sehr glücklich darüber.

Gruß

Anne#herzlich

7

Hallo,

Du Arme, ich fühle mit Dir. Mein Partner schnarcht auch fürchterlich, aber zum Glück wohnen wir nicht zusammen. Wenn wir aber dann doch mal zusammen in einer Wohnung schlafen, dann ziehe ich auch oft um. Ich glaube, auf Dauer würde ich das so nicht durchhalten. Ich bin nach den gemeinsamen Nächten (wenn ich nicht beizeiten umziehe) wie gerädert, müde und am nächsten Tag schlecht gelaunt.

Ich denke, Dein Mann müsste ein Einsehen haben und sich mal von einem HNO untersuchen lassen. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, gegen das Schnarchen anzugehen. (Mein Partner hat mir vor Jahren auch versprochen, er würde mal zum Arzt gehen, hat es aber bis heute nicht getan.:-[)

Die andere Möglichkeit wären getrennte Schlafzimmer. Gibt Eure Wohnung das her? Denn ständig auf der Couch zu nächtigen, ist auch nicht wirklich schön.

LG, Cinderella

16

wir haben leider nur eine 3-zimmer wohnung, das 3. zimmer ist von unserem Sohn eigenommen. das klappt leider nicht. beim hno waren wir auch schon, mittlerweile habe ich ihn soweit das er nochmal hingeht. muss nur noch einen termin machen...

8

Also mein Mann und ich haben "Besser atmen" Nasenpflaster gekauft, nach einer Woche wars schon deutlich besser und nun schnarcht er eigentlich kaum noch (nur noch nach Alkoholkonsum, was zum Glück sehr selten vorkommt).
er klebt sich halt jeden Abend so ein Pflaster auf die Nase und gut, aber wie gesagt eine Besserung bringt die Zeit.
Getrennte Schlafzimmer wären wohl das Beste, wenn es ganz schlimm ist, obwohl ich bei einem enormen Schnarchverhalten einen Arzt konsulitieren würde, weil es doch zu enormen Apnoen kommen kann.

LG

9

getrennte Schlafzimmer.

Warum schläfst du noch neben ihm? Ich würde das wahnsinnig werden, hatte auch mal einen Freund der geschnarcht hat.
Der durfte nicht bei mir übernachten und habe ihn mit regelmäßiger Sicherheit zur Schlafenszeit entsorgt.

mfg

17

weil ich meinen mann liebe und wir gern miteinander kuschlen und einschlafen, ausserdem ist das sofa nicht gerade bequem...