ein bisschen fremd- verliebt

Hallo,
ich muss vor allem den Männern unter uns mal eine Frage zu meiner Problematik stellen:

Ich habe mich wahrscheinlich (leider) in einen Arbeitskollegen verliebt. Das Problem ist, dass ich verheiratet bin und meinen Mann wirklich liebe und mein Kollege in der selben Lebenssituation steckt. Er hat eine Frau und Kinder, die er sehr liebt. Wir beide haben uns sehr gern, arbeiten regelmäßig zusammen und flirten auch miteinander. In einem Gespräch sagte er mir ganz offen, dass ich eine wundervolle, tolle attraktive Frau bin und er " schauen würde wie es mit uns weiter geht, wenn er single wäre".
Seit dem mailen wir uns regelmäßig und himmeln uns gegenseitig an, machen uns Komplimente und bekommen das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht wenn wir uns sehen.
Klar ist, dass unsere Familien für uns beide unantastbar sind und er bald die Arbeitsstelle wechselt. So werden wir uns dann nicht mehr sehen.
Es geht dabei nicht um Sex, obwohl ich mir mittlerweile schon (in Gedanken) vorstellen könnte ihn zu küssen).
Ich bin nur so verzweifelt, weil ich wirklich ständig an diesen Mann denken muss und ich das Gefühl habe, es geht ihm genauso...Wir machen beide Andeutungen, sprechen aber das Wesentliche doch nie aus, weil wir wissen, dass niemals "mehr" zwischen uns sein kann.

Männer, habt Ihr so etwas schon mal erlebt? Kann ein Mann der wirklich glücklich verheiratet ist, sich in eine andere Frau verlieben?

Ich habe einfach Angst mich zu verrennen und mir seine Zuneigung nur einzubilden, denn nett ist es ja, wenngleich ich auch langsam ein schlechtes Gewissen ggü. meinem Mann bekomme.

Danke und viele Grüße,
in schwarz

1

Ich hätte dabei eher Angst mich zu verrennen und mein laufende Beziehung auf's Spiel zu setzen. Das geht (erfahrungsgemäß) schnell.

LG

3

Hallo,
ja grundsätzlich habe ich davor auch Angst, allerdings weiß ich, dass er so integer ist, dass er mich auf keinen Fall verführen würde. Er ist sehr treu und ich auch. Ich könnte aber für mich in diesem Fall nicht mehr die Hand ins Feuer legen...leider leider leider.

5

"Ich könnte aber für mich in diesem Fall nicht mehr die Hand ins Feuer legen...leider leider leider."

Und für ihn meinst du, das sagen zu können? ;-)

weitere Kommentare laden
2

"In einem Gespräch sagte er mir ganz offen, dass ich eine wundervolle, tolle attraktive Frau bin und er " schauen würde wie es mit uns weiter geht, wenn er single wäre"."

Viele Männer haben solche Standardsprüche drauf.

Ein beliebter Spruch ist "hätte ich dich doch schon vor zehn Jahren kennengelernt".

Allein die Tatsache, dass ein Mann sich (angeblich) interessiert zeigt, bringt manche Frauen dazu, sich einzubilden, verliebt zu sein.

Genieße das verliebt sein, aber interpretiere da nicht zu viel hinein.

Das mit dem Anhimmeln und der Grinserei hört sich ein wenig pubertär an. Du solltest beim Mailen keine Grenzen überschreiten, wenn du das mit der Unantastbarkeit deiner Familie ernst meinst.

4

Hallo, klar hört es sich pubertär an, ich überziehe ja auch die Situation um sie zu verdeutlichen. Ich habe eine sehr gute Menschenkentniss, brauche diese als eine Voraussetzung für meine beratende Tätigkeit. Deshalb kann ich sagen, dass was er sagt, meint er auch so! Ich bin mir eben nur nicht sicher, ob er es nicht auf die leichte Schulter nimmt, auf die ich es schleunigst nehmen sollte...

8

Hallo,
ist es nicht egal ob er oder du sich verrennen??Ihr seid doch beide treu und wollt an eurer Ehe festhalten.
Warum kannst du es nicht einfach genießen-----es ist doch egal ob ein liebender Ehemann sich auch noch anderweitig verlieben kann.
Ich würde meinen ja------------alles ist möglich.Allerdings muss man es zulassen.
Es gab auch bei mir schon den ein oder anderen Kollegen,der mir über Monate ein Dauer-Lächeln ins Gesicht zaubern konnte und meine Phantasie ungemein beflügelte.In der Luft diese Spannung-----------man musste nur stark sein und abwarten #schein

Ich wünsche dir das du weiterhin einen Weg "an ihm vorbei" findest.;-)

L.G.

12

Danke, da hast Du vollkommen recht! Die Zeit die uns zum flirten verbleibt ist absehbar - Gott sei Dank!

So ist es einfach nett, schön, aufregend. Oft sind solche Geschichten ja auch sowieso viel aufregender wenn sie nicht bis zum Äußersten kommen, sondern die Phantasie eine große Rolle spielt! Gegenüber meinem Mann tuen mir allerdings schon solche Gedanken leid.

9

Hallo!

Ich würde mir an deiner Stelle nicht so viele Gedanken um den Kerl machen,schließlich ist er ja eh bald weg.
Wenn du das mit deinem Familie so wie du es schreibst ernst meinst, dann würde ich das mailen auch so langsam lassen und wenn er dann weg ist komplett damit abschliessen.

Anonsten weiss ich jetzt gar nicht warum du an die Männer da draussen appellierst? Was willst du hören?
Würde sich deine Meinung dann eventuell gegeüber dem Typen ändern?

Alles Gute.

LG

10

Dir scheint es leid zu tun, dass er es nicht ernsthaft versucht hat.
Die angebliche Unantastbarkeit deiner Familie wäre wie ein Kartenhaus zusammengebrochen, wenn ER es gewollt hätte.
Du stellst dich als hilflos hin, wenn du ihm anrechnest, dass er nicht versucht hat, dich zu verführen "Rosamunde P. lässt grüßen"
Hätte er es versucht, hättest du nachgegeben.
Mach dich nicht weiter zum Affen, lass das im Sand verlaufen.

13

Wie schon erwähnt spielt da eine gewisse Fantasie ein Rolle und vielleicht hast Du Recht, ich weiß es nicht wirklich!

Ich freue mich aber, dass wenigstens Du genau weißt, was passiert wäre wenn er gewollt hätte! Das Leben ist nicht nur schwarz oder weiss...Mit der Hilflosigkeit hast Du allerdings voll ins Schwarze getroffen!
Danke

11

Verlieben vielleicht, aber dafür seine Ehe aufgeben nie:-p

Hatte auch mal so eine Phase, da ging es mir aber in der Ehe nicht so gut, da hatte ich mir auch eingebildet, dass sich bei mir Gefühle für Jemand anderes entwickeln.

Beim Mailen entsteht auch oft eine gewisse Nähe, die sonst gar nicht so schnell entstehen würde, allerdings neigt Frau oft dazu zuviel in das Wort eines Mannes zu interpretieren.

Übrigens, ein Nachbar hat vor ein paar Wochen die Frau mit einer Arbeitskollegin betrogen, wahrscheinlich ist die Ehe dahin. War sie vielleicht schon eher, aber beide haben auch übersehen, dass was in deren Ehe nicht gut ging und anstatt daran zu arbeiten, hat er sich die Bestätigung eben von draussen geholt.

Und zum Schluss: Kopfkino ist manchmal schöner als die Wirklichkeit, also geniess es und kuck mal genau hin, was in deinem Leben fehlt.

14

Ich möchte auch gar nicht, dass irgendeine Ehe aufgegeben wird, schließlich würde ich meine auch nie aufgeben wollen.

Kopfkino ist super, dabei möchte ich es ja auch lassen!Zum Kopfkino gehört aber eben auch darüber nachzudenken was wäre wenn...

In meinem Leben fehlt momentan nichts, bis auf mehr Zeit mit meinem Mann, worüber ich mir bewusst bin. Ich denke auch nicht, dass man pauschal sagen kann, dass etwas nicht stimmt, wenn man sich in jemand anderen verguckt. Es kann einem immer ein Mensch begegnen, der genauso toll ist wie der den man schon liebt!
Wie gesagt, beides kann sein, festlegen auf eine Erklärung kann man sich nicht.
Danke Dir!

15

<<<Es kann einem immer ein Mensch begegnen, der genauso toll ist wie der den man schon liebt!
<<<


Sehe ich auch so---------
nur immer ausleben geht halt nicht------bitter-süße Geschichte------sollte man aushalten können ohne Unschuldige ins Chaos zu stürzen.

weiteren Kommentar laden