Bin verliebt in einen Älteren...

Hallo ihr Lieben!

Ich will euch mal mein "kleines" Problem schildern. Eigentlich hätte ich nie gedacht, dass es soweit kommen würde.

Ich bin 21 Jahre jung und in einer Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten seit August letzten Jahres.
Meine Arbeit gefällt mir sehr. Ich arbeite in einer Praxisgemeinschaft, das heißt in einem Gebäude sind wir zwei Praxen und wir nutzen auch Geräte zusammen.

Seit Ende November ist nun ein Assistenzarzt in der anderen Praxis.
Am Anfang sagte mir eine Kollegin noch, er wäre ein hübscher Arzt. Ich sah in dann kurz später und fand ihn im ersten Moment irgendwie nicht sehr "schön", aber anziehend. Hab mir dabei aber irgendwie auch nichts gedacht.

Jetzt sehe ich ihn jeden Tag und wir sind öfters auch alleine, wenn wir z.B. zusammen zufällig eine Zigarette rauchen im Raucherraum.
Er hat mich schon viel gefragt, z.B. wo ich wohne, wie alt ich bin usw. Ich weiß jetzt auch, dass er 32 ist..
Ich werde immer nervös, wenn ich bemerke, dass er in meiner Nähe ist und ich versuche auch immer Sachen in seiner Nähe zu erledigen...

Manche würden jetzt sagen, er wäre zu alt oder was weiß ich, aber er kommt mir gar nicht so alt vor und ich fühle mich wirklich sehr zu ihm hingezogen..

Jetzt habe ich da aber ein Problem dass ich wirklich gar nicht weiß, wie ich ein Gespräch in solch eine Richtung lenken soll, dass er bemerkt, dass ich Interesse an ihm habe... ich will mich ja auch nicht blamieren.
Das wäre nicht sehr toll..

Am Donnerstag meinte er auch zu mir, dass er froh ist, mich oft zu sehen, wenn ich oben im Ärztezimmer sitze. Habe dann gefragt warum und er meinte, weil er dann mit mir lachen kann und Komplimente machen kann!
Danach hab ich nix gesagt, nur gegrinst und bin rot geworden, mir fällt in solchen Situationen aber auch nie ein passendes Wort ein :(

Also was soll ich eurer Meinung nach tun?? Soll ich überhaupt irgendetwas tun??

Ich hoffe um Antwort,
liebe Grüße!

1

lad ihn zum Kaffee ein!!!

viel Glück

2

Ich hab so Schiss vor einer Niederlage, weil er ein Arzt ist mit Doktortitel und 11 Jahre älter als ich!

Ich hab Angst, dass er das alles nur zum Spaß macht... hab zwar nicht das Gefühl, aber Angst hab ich trotzdem..

Ich bin ein kleiner Schisser :(

Würd so gerne mal Kaffee trinken mit ihm und noch mehr von ihm erfahren!

4

ey wer nicht wagt der nicht gewinnt


und wenn er nur Spass haben will wirst Du das recht bald merken

PS :auch Mädchen dürfen Spass haben

LG

weitere Kommentare laden
3

Hallo!

a)Gibt gemeinsan das Rauchen auf!;-)

b) Das mit dem Kaffetrinken ist keine schlechte Idee.

c)32 ist noch kein Alter!

#klee

8

Danke für deine Antwort ;)

Ich glaube, das mit dem Rauchen aufgeben wäre keine schlechte Idee!

Ich finde ihn auf keinen Fall zu alt, aber vielleicht denkt er drüber nach, was die Leute denken könnten, wenn er sich mit einer Auszubildenden abgibt??

9

Du bist 21, keine 16.

Viele Ärzte haben Frauen die nicht so eine hohe Ausbildung haben wie sie selbst. Finde das ganz normal.

Einfach weiterquatschen un mal Kaffeetrinken, nur so kannst du vestehen, was er wirklich will!

weitere Kommentare laden
16

Mach Dir wegen des Alters mal nicht die Hose. Mein Mann ist auch 10 Jahre älter als ich. Wir sind seit fast 11 Jahren zusammen, davon 8 verheiratet und habe 3 Kinder miteinander!
Allerdings kann ich Dir auch keinen großartig guten Rat geben, wie Du Dich, ich sags mal so, interessanter für ihn machen könntest. Aber mal zum Kaffee einladen oder Ähnliches, ist sicherlich schon mal ein guter Anfang. Wichtig ist natürlich, dass es nicht zu aufdringlich wird. Ich würd ihn vielleicht einfach mal fragen, ob er Lust hätte, mit Dir etwas zu unternehmen und vielleicht macht er ja dann einen Vorschlag.

Liebe Grüße und viel Erfolg!

17

oh wie süß...

also... das mit den Komplimenten ist doch klasse.
schade.. hättest auf Zack sein sollen und sagen:
"Ich steh auf Komplimente.. auch nach Praxisschluss ;-) " und dabei schön grinsen...

Gelegenheiten ergeben sich doch immer..
und der Altersunterschied ist doch ok...solange man selbst damit kein Problem hat!

18

Ja ich ärger mich immer noch, dass ich nichts Passendes geantwortet hab ;)

Ich hoffe bald kommt die Gelegenheit, und ich trau mich dann auch hoffentlich!!