Er will Dessous Fotos der Ex nicht löschen?

Ich bin mit Ihm seit 2 Monaten zusammen. gestern erwähnte er das er ja noch Dessous Fotos seiner Ex auf dem Rechner hat. Er war 4 Jahre mit Ihr zusammen und die Trennung kam von Ihr. Auf mein bitten hin das er sie doch löschen sollte, da sie seit einem Jahr getrennt sind meinte er, es ist seine Vergangenheit und da wird er nichts löschen. Es sind ja nur Bilder und er schaut sie sich ja nicht an während er mit mir zusammen ist.
Muß ich es akzeptieren das er diese Fotos auf dem Rechner läßt und Sie auf CD brennen mag? Ich bin eigentlich der Meinung das nach einer Trennung so was gelöscht werden sollte. Vorallem scheint es Ihm egal zu sein ob es mich verletzt. Er scheint ja dann noch sehr an Ihr zu hängen wenn er sich nicht einmal von Fotos trennen kann.
Als ich das erste mal bei Ihm in der Wohnung war hingen noch Ihre Fotos an den Wänden und überall standen Ihre Geschenke rum. Er hat es erst weg geräumt nachdem ich ihn darauf ansprach das ich es nicht schön fände. Nun liegt alles im Schrank in einer Kiste, die irgendwann mal in den Keller kommt. Warum kann er sich nicht davon trennen?
Was meint ihr dazu?

1

Ich kann ihn verstehen und habe solche "Forderungen" noch nie gestellt.
Nach so kurzer Zeit würde ich gar nicht auf die Idee kommen, einem neuen Partner etwas vorzuschreiben.

Gruß,

W

4

Ich finde nicht das es etwas mit vorschreiben zu tun hat, wenn man sich schlicht und einfach doof vorkommt, wenn man denkt das die ex noch immer präsent ist!
Dann sollte er keine neue Beziehung eingehen, sondern erst mal die alte verarbeiten!

2

Ich denke er ist noch nicht wirklich bereit seine Vergangenheit und mit ihr ganz abzuschließen!
Sag ihm das es dich traurig macht, würde mich , oder sicherlich im umgekehrten Falle auch !

Vielleicht gehst du ein wenig auf abstand, so merkst du ob er dir nachkommt, oder es ihm egal ist!
2 Monate sind nicht die Welt, und du willst doch nicht immer die 2 bleiben?

Alles liebe für dich!

3

Ich würde nicht wollen, das mein Mann Fotos von seiner Ex aufbewart.
für mich klingt das so, als ob er nicht mit der trennung klar gekommen ist und immernoch sehr an ihr hängt.
an deiner stelle würde ich VERLANGEN das er die fotos löscht..geht gar nicht.

5



Normale Fotos und Andenken - kein Problem.

Dessousfotos - geschmacklos.


LG, katzz

7

"Dessousfotos - geschmacklos." #pro

Der Neuen erzählen, dass man solche Fotos hat - nochmal geschmackloser.

13



Hast recht.

Völlig unangebrachtes Geltungsbedürfnis - und ziemlich respektlos.

Frei nach *Bieeep*: Stil kann man nicht kaufen, für alles andere gibt es *Bieeep*....

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

ich bin der Meinung, Dein Freund hat Recht. Ich würde an seiner Stelle diese Bilder auch nicht löschen. Er war vier Jahre mit dieser Frau zusammen. Sie stellt ein Stück seiner Vergangenheit, seines Lebens dar. Es könnte sein, dass er in ein paar Jahren, aus welchen Gründen auch immer, froh ist, diese Fotos noch zu haben. Das hat absolut nichts damit zu tun, dass er Dich evtl. nicht liebt oder der Ex noch hinterhertrauert.

Ich habe damals, kurz vor meiner Hochzeit, leider alle Fotos meiner Ex-Freunde vernichtet. Damals gabs noch keine PC's, es waren alles Papierabzüge, die ich als "Liebesbeweis" meinem späteren Mann gegenüber vernichtet habe.

Heute finde ich es schade, dass ich diese Jugenderinnerungen vernichtet habe. Irgendwann kommt man nämlich in ein Alter, da erinnert man sich gerne und dazu gehört auch, solche Fotos anzuschauen.

Mein damaliger Mann ist übrigens inzwischen auch Geschichte.

Nach meiner Trennung von ihm hatte ich einen Partner, mit dem ich leider auch nicht mehr zusammen bin. Im ersten Überschwang nach der Trennung wollte ich diese Fotos (jetzt auf dem PC) auch löschen und die Papierabzüge zerreißen. Ich wollte nicht an ihn erinnert werden. Heute mit etwas Abstand und etliche Jahre später bin ich froh, das nicht getan zu haben und mich so besser an ihn erinnern zu können. Er war nämlich ein sehr wichtiger und einer der liebsten Menschen, die mir in meinem Leben begegnet sind.

Also, stell Deine Eifersucht etwas zurück und lass Deinen Freund machen. Es ist sein Leben und seine Fotos.

LG, Cinderella

8

Also ich finde auch der Typ hat nen Schuß wenn er dich hat und liebt aber die Dessous Fotos seiner Ex noch braucht. Wenn er sie nicht löschen will hängt er noch an ihr.
Ela

9

"Als ich das erste mal bei Ihm in der Wohnung war hingen noch Ihre Fotos an den Wänden und überall standen Ihre Geschenke rum. Er hat es erst weg geräumt nachdem ich ihn darauf ansprach das ich es nicht schön fände."

Das ist bei Männern oft Gedankenlosigkeit und muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass er mit ihr noch nicht abgeschlossen hat.

"Nun liegt alles im Schrank in einer Kiste, die irgendwann mal in den Keller kommt. Warum kann er sich nicht davon trennen?
Was meint ihr dazu?"

Dass er sich von den Sachen nicht trennen mag, kann ich nachvollziehen...ich würds auch nicht tun. Das betrifft genauso die Fotos auf dem Rechner. Er hat m.E. recht damit, dass sie zu seiner Vergangenheit gehören und von dir akzeptiert werden sollten.

"Ich bin eigentlich der Meinung das nach einer Trennung so was gelöscht werden sollte."

Da kann man geteilter Meinung sein...ich z.B. teile deine Einstellung überhaupt nicht. Selbst wenn DU kein einziges "Erinnerungsstück" (Fotos oder was auch immer) mehr von deinen Ex-Beziehungen hast, kannst du nicht erwarten/verlangen, dass er das genauso sieht und seine Sachen vernichtet.

10

Es geht mir nicht um die ganz normalen Fotos, sondern um die in Dessous von Ihr. Ich würde nie verlangen das er die normalen Fotos löscht.Aber wozu brauch ich die Erinnerung wie meine Ex in Dessous aussah?

12

"Aber wozu brauch ich die Erinnerung wie meine Ex in Dessous aussah?"

Meine Güte...vielleicht will er sich die Fotos in 30 Jahren noch mal angucken...was ist denn dabei?

Außerdem passt es dir doch auch nicht, dass er andere Sachen von ihr aufbewahrt...oder irre ich mich?

11

die erinnerung hat er doch auch sicher noch in seinem kopf..wo ist da der unterschied zu den bildern? ich könnte drüber hinwegsehen solange er nicht noch "mehr" für sie empfindet.

15

Hallo,

also ich hätte damit auch kein direktes Problem. Es sei denn, mein Partner würde unsere gemeinsamen Bilder im gleichen Ordner ablegen wie die Bilder seiner Ex #schein

Mein Partner hat auch Bilder seiner Ex (waren 18 Jahre zusammen) auf dem Rechner. Er hat sie dann in einen extra Ordner gelegt und gut. Sie gehört nunmal zu seiner Vergangenheit.

Nur wenn er sie jeden Tag ansehen würde, würde ich wahrscheinlich ins Grübeln kommen..

lg polar