Saunieren trotz Mens?

Hallo,


erstmal sorry, weil ich eigentlich gar nicht hier hin gehören ,aber bei "Freizeit + Fitness" kann man nicht anonym schreiben.
Heut ist Damensauna! #huepf
Hab mich schon die ganze Woche darauf gefreut und konnte letzte Woche auch nicht hin. Nun hab ich natürlich heut meine Regel bekommen. Nun meine Frage : kann ich wohl in die Sauna trotz Regel oder ist es eher unhygienisch?
Ich meine natürlich mit Tampon! Was meint ihr soll ich verzichten oder würdet ihr hingehen??#schwitz

Danke ihr Lieben

1

V E R Z I C H T E N:-)

2

Mir erschließt sich nicht was dir MIT Tampon passieren soll. SO stark kann doch deine Blutung gar nicht sein das ein T nicht 2 Stunden dicht hält

3

Stopfen rein, Bikinislip anziehen und dann viel Spaß. ;-)
Unten ohne auf keinen Fall

LG

4

du schreibst in schwarz, weil du eine Frau bist, die Ihre Mens hat?

#rofl#rofl#rofl

Das ist aber auch wirklich peinlich, was?? #schein



Was genau soll an einem Tampon unhygienisch sein?

Du solltest ihn vielleicht nicht grade in der Sauna wechseln ....

6

Was genau soll an einem Tampon unhygienisch sein?

wenn dat Teil benutzt in meiner Teetasse hängt turnt mich das ziemlich ab.

7

ich geh mal davon aus, dass sie nicht mit all den anderen menstrurienden Sauneladys ein gemeinsames Teetrinken machen möchte .... #schwitz wobei das natürlich das schwarz schreiben erklären würde #cool

weitere Kommentare laden
5

ich würde es nicht - nicht weil es unhygienisch für die anderen wäre (wobei ich mich schon wundere als "andere" eine Frau mit Schürchen zwischen den Beinen zu sehen), sondern für mich. Während der Periode ist die Gebährmutter quasi eine einzige offene Wunde - Infektionen ist Tür und Tor geöffnet .... abgesehen davon fühl ich mich während meiner Periode eher unwohl in meine Haut und wollte mich nicht grad alles Welt nackedei zeigen ... aber da ist eben ne individuelle Entscheidung!

11

Dass du dich nicht wohl fühlen würdest, kann ja sein. Aber das mit der "offenen Wunde" und den Infektionen ist Blödsinn ...

12

Zumal am Faden des Tampons Bakterien ganz wunderbar aufsteigen können. Eine Sauna ist nunmal kein gechlortes Schwimmbad...

weitere Kommentare laden
8

Ich würde hingehen.
Entweder würde ich den Faden etwas kürzen, damit sich nicht manche wieder Gedanken machen #augen oder einen Softtampon benutzen.

14

Ups, wieder was, was ich einfach gemacht hab, ohne drüber auch nur nachzudenken ... mein Faden befindet sich übrigens grundsätzlich im Körperinneren - ich kann es nicht leiden, wenn der draußen rumhängt.

Und bitte jetzt keine dämlichen Fragen, wie frau da den Tampon wieder rauskriegt ..

K.

17

wieso daemlich? ich frag mich jetzt naemlich gerade, wie das gehen soll #kratz

18

2 Finger in die Öffnung und tasten, dann rausziehen

weitere Kommentare laden
15

Ich würde gehen.

Du kommst ja mit nichts außer deinen sauberen Handtüchern in Berührung.