Keine Lust mehr zu sparen!!! Müsst Ihr auch alle Anschaffungen überleg

Hallo,

bei uns ist es im Moment echt knapp, ich habe keine Lust mehr, muß jede Ausgabe überlegen.

Wie ist das eigentlich in anderen Familien? Geht Ihr einfach einkaufen und nehmt mit was Ihr wollt, Kleidung, Schmuck, Schminksachen, oder knausert Ihr eher?

Müsst Ihr sparen oder macht Ihr es als Hobby?

Kann mich an mein neues Leben, mit meinem neuen Mann überhaupt nicht gewöhnen, vorher hatten wir ein bezahltes Haus, wir haben beide super verdient.

Jetzt mit dem neuen Mann, habe ich zwar zwei Kinder, Haus muß noch abbezahlt werden,aber er verdient nicht so gut, ich bin noch zuhause, manchmal wünsche ich mir mein altes Leben zurück.

LG

1

Geh doch arbeiten dann kannste dir villt das kaufen was du möchtest.....

Dann musst du nicht an sparen denken....

Klar kaufe ich mir das was ich möchte,ich gehe auch arbeiten (vollzeit)....


2

Meine Tochter ist erst 3 Monate, es dauert noch 9 Monate bis ich wieder arbeiten gehe, aber Vollzeit ist leider nicht möglich.

20

Hallo,

aber du bekommst doch jetzt nur 1/3 weniger, als vor der Geburt...
Und hast ja auch weniger Kosten - während ich gearbeitet habe, habe ich mehr ausgegeben (Mittagspause, Snacks beim Bäcker/Kiosk, häufiger neue Klamotten,...)


Sind doch nur neun Monate...

Gruss

3

Dann hättest du dir mit deinem neuem armen Mann keine Kinder anschaffen sollen und wärst mal lieber bei deinem Ex geblieben!

Dann hättest du auch wahllos einkaufen gehen können!

Immer dieses gejammere von den Leuten!

Denkt vorher nach dann habt ihr es auch!

13

Du weißt doch gar nicht, warum sie mit dem früheren Mann nicht mehr zusammen ist ...

15

Ist doch eigentlich egal warum sie mit dme Ex nicht mehr zusammen ist.
Sie wusste sicher schon vor dem Kinder kriegen dass der Neue nicht soviel hat und dass sie ne zeitlang nicht arbeiten gehen kann.
Da muss man auch damit rechnen dass man sparen muss.

weitere Kommentare laden
4

Also ich und mein Freund verdienen auch nie sooo verdammt viel und ich hole mir das was wir brauchen sparen tun wir nur mal für möbel oder Urlaub... trotzdem denk ich nicht dran "ich will meinen ex zurück er hatte soviel mehr geld"

tut mir leid aber da kann ich einfach nichts mehr zu sagen als schmarotzer....

5

Hallo,

aus deinem Beitrag ist leider nicht zu erkennen ob ihr wirklich wenig Geld habt oder du einfach im Vergleich zu vorher weniger ausgeben kannst.

Vielleicht hast du vorhin nur Markensachen gekauft und das Beste vom Besten..........das können sich viele NIE leisten.

Da müsstest du schon Beträge offenlegen (z.B. Nettoverdienst oder frei verfügbares geld) um das zu beurteilen.

Ich selbst schaue sehr genau was ich kaufe, schaue nach Sonderangeboten und versuche sparsam zu leben. Dabei stehen wir finanziell ganz gut da.

LG

7

Wir haben 1300€ im monat zur verfügung
für 2 Leute und eine katze (ist auch nicht gerade billig) und eine 100qm wohnung ist das wenig! trotzdem spart man nicht bei Klamotten, falls mal die hose kaputt gegangen ist nicht markenklamotten aber jeans die was länger halten...
Unser auto ist von der versicherung optimal doch die benzinpreise steigen und das auto frisst nicht wenig.
Trotzdem....wie kannst du mit einem mann zusammen leben wenn du doch das Geld willst? wie kannst du ihm in die Augen schauen sagen ich Liebe dich aber im herzen zu deinem Ex mann zu wollen weil er mehr geld hat.. :-[

9

1300€ als Taschengeld, ist wenig...wo lebst du denn??

Wenn du sagst, das ihr 1300€ zur verfügung habt, heißt das für mich, da ist ALLES und ich meine ALLES schon abgezogen....

weitere Kommentare laden
6

ich lach mich schlapp

wenn du geld ausgeben willst
wirst du wohl welches verdienen müssen


wenn du deine beziehung über die materiellen sachen definierst tut mir dein nächster partner jetzt schon leid

8

Kommt drauf an, was Du mit "jede Ausgabe überlegen" meinst. Kannst Du das kaputte Paar Schuhe nicht ersetzen - oder nicht spontan das 47te kaufen, obwohl Du eigentlich ausgestattet bist? Mußt Du Dir die 100-Euro-Ausgabe überlegen oder die 5-Euro-Ausgabe?

10

Huhu,

wir zahlen auch noch ein Haus ab, haben 1 Kind das noch zu Hause wohnt, ab morgen dann zwei *g* und mein Mann hat eine erwachsene Tochter.

Mein Mann verdient recht gut und ich bin seit über 7 Jahren Hausfrau.

Nein, ich gehe nicht einfach los und kaufe mir was ich will, sooo locker haben wir das Geld nun auch nicht.

Wir haben für jeden einen festen monatlichen Betrag als "Kleiderkasse" damit versuchen wir hinzukommen, ebenso haben wir einen festen wöchtenlichen Betrag als Haushaltsgeld mit dem ich zu 98% auch hinkomme.

Größere Anschaffungen überlegen wir ohnehin gemeinsam.

Solange es im Rahmen der normalen Beträge liegt, kaufen wir allerdings was wir möchte und ich gebe mein Klamottengeld durchaus auchmal für extre KOsmetik oder dergleichen aus.

Wir sind zufrieden so wie es ist, wir haben keinen Überfluss...kommen aber auch nicht zu kurz.

lg

Andrea

11

Hallo!!

Wir sind eine 5Köpfige Familie...gehen BEIDE arbeiten und verdienen gut...Wenn ich einkaufe, Kaufe ich das was ich brauche...Ich koche immer firsch und dafür benötige ich viel Zeug...und wenn ich was für meine Jungs sehe, nehme ich es eben mit...wenn ich mal wieder einen Tick bekomme, ich könnte mir wieder Schminke, Parfüm oder was weiß kaufen, tue ich das...ich gehe schließlich Arbeiten....wir drehen gewiss nicht jeden Cent 2mal um, aber wir machen auch nicht mal so eine große anschaffung.

Zb möchte mein Schatz einen Flachbild Tv...aber nicht irgendeinen...sondern nur "den"...dh Zu weihnachten kaufen wir uns diesen Fernseher...

Wenn dir dein Leben nicht gefällt, gehe Arbeiten...und wenn es abends ist....Habe ich schon immer gemacht!! auch wo meine Großer 2Monate alt war...Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

12

Wir müssen schon sparen und ich gucke schon dss ich nicht viel Geld ausgebe.
Mir persönlich macht das gar nix und ich freue mich wenn am Monatsende Geld übrig bleibt.