arbeitslos- ich werde faul

hey,


ich bin 31 Jahre, zum erstenmal in meinem Leben arbeitslos und das seit 5 Wochen, die ersten 2 Wochen war es ja noch ganz schön, endlich mal ausschlafen, keine Verpflichtungen, einfach mal "gammeln", aber inzwischen ist es echt übel. Ich bin ja soooo faul geworden, komme nicht mehr aus dem Bett, surfe viel, habe keinen Elan, zu nichts mehr lust selbst mit meinem Partner gibt es nur noch Probleme, weil ich auch so gereizt und ausausgelasten bin... Das kenne ich gar nicht von mir- wenn ich darüber nachdenke, ist es mir wirklich peinlich, deshalb schreibe ich es auch lieber hier in schwarz.

Am 01.07. hat der Spuk wieder ein Ende, dann trete ich meine neue Stelle an, aber ich bin wirklich geschockt, wie man so faul und lustlos werden kann ohne Job und das nach so kurzer Zeit...

Wart ihr auch mal arbeitslos? Wie war das dann bei euch???

Wie Menschen jahrelang arbeitslos sein "wollen" kann ich gar nicht verstehen.

viele Grüße

ach du Schande

1

Witzigerweise hatten meine Freundin und ich am Wochenende genau das Thema.. sie meinte, sie würde wirbeln, wirbeln wirbeln, Haus, Garten, so viel zu tun und nicht zur Ruhe kommen... ich sagte, ich glaube ich würde "versumpfen".. mir würde es also gehen wie Dir denke ich... ich würde verlottern fürchte ich. soweit, bis ich mich gehörig in den Arsch trete und aufraffe ;-).

Dein Zustand hat ja ein Ende, also genieße einfach noch die zwei Wochen lottern. Jahrelang arbeitslos - für mich ebenfalls ein unvorstellbarer Zustand.

Lichtchen

3

Das Problem hat meine Mutter gerade. Sie ist fast 1 Jahr arbeitslos, bewirbt sich was das Zeug hält und bekommt immer mehr und mehr Depressionen.
Ihr fällt daheim die Decke auf den Kopf, ist zermürbt von den vielen Absagen, und macht daheim nicht mehr viel!!

Sie gibt zu, dass es sie zerfrisst. Jeden Tag allein daheim zu sein. Sie will arbeiten, raus, mit anderen Menschen zusammen sein.

Sie wartet jeden Tag auf Rückmeldungen bezüglich ihrer Bewerbungen aber es will sich nichts tun:-(

2

mir geht es ähnlich, wenn auch die Grundvoraussetzungen andere sind: ich hab zwei Kinder, eines davon erst 6 Monate und bin noch in Elternzeit. Bei meiner großen Tochter hab ich direkt wieder von daheim aus gearbeitet. Jetzt nicht und ich hab manchmal das Gefühl, ich krieg nix mehr gebacken. Ich hatte bei meiner Großen echt wenig Zeit für alles und trotzdem war es immer überall ordentlich und ich hab viel mit ihr gespielt. Jetzt ist unser Haus nicht wirklich sauber aber auch nicht wirklich schmutzig aber oft nervt mich einfach alles. Ich bin froh, wenn ich wieder arbeiten kann, auch wenn das dann viel mehr Streß ist!

Aber du hast es ja bald "geschafft" - vielleicht hast noch zwei Wochen schönes Wetter, dass Du bissl raus kannst!

LG Bianca

4

Hallo,

arbeitslos nicht, aber ich wurde im 5. SS Monat bereits arbeitsunfähig geschrieben weil mein Beruf für eine Schwangere zu gefährlich ist und was ich dazu sagen kann, jaaaaaaaa, man wird verdammt faul!
Ich hatte ja nichts zu tun, außer hin und wieder Arzttermine und ab und zu mal Babyshoppen.

Hab mich auch gehen lassen und viel rumgegammelt, war auch nach 2 Mon. zu gar nix mehr zu begeistern, am liebsten gar nicht mehr vom Sofa aufstehen, nur TV und Laptop... jaaa, schlimm!

Naja, als die Kleine Gebohren war, war es aus mit gammeln :-p

LG